Dienstag, 16. September 2025, 18:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 409.

Montag, 22. April 2002, 15:50

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Carbon Membranen

Inwiefern? Unnütz oder schädlich?

Montag, 22. April 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Carbon Membranen

Sagt mal was bringen diese Dinger überhaupt! (Bitte keine Werbeslogans ich hätte gern ein paar Erfahrungsberichte!) Ich habe mal geguckt: Meine Membranen sind schon aus einer Art Plastik! Bringt der Wechsel dann was?

Sonntag, 21. April 2002, 23:24

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Bilder meiner KTM Sting 125

Die Instrumenten Skala, ist die eigentlich orginal? Sieht gut aus! Aber die ganze Maschine sieht wirklich gut aus! Wie siehts Leistungsmäßig aus? Hab keine Ahnung von der Sting!

Sonntag, 21. April 2002, 15:48

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Splitfire

Hab sie auch drin: Wird schneller warm! (Das wars!) Ist aber meiner Meinung nach das Geld nicht wert! Ach ja, sie qualmt nicht so, wennse kalt is!

Sonntag, 21. April 2002, 15:44

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Hat ne Enduro ne chance gegen nen Sportler?

Naja, mach doch mal ein Wettbewerb: 1.Ein Rennen von 10 km über die Autobahn! Fazit: Die Enduro verliert! 2.Ein Rennen von 10 km durch den Wald (querfeldein!)! Fazit die Sportler kommt net wieter als 100m oder ist danach im Arsch! Das ist auch der Grund warum ich mir ne Enduro zugelegt habe: Ich bin nicht an Straßen gebunden! (Mein Kumpel mit seiner NSR kann net mal einen "normalen" Feldweg zum Fußballplatz fahren!!!)

Samstag, 20. April 2002, 18:23

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Wahnsinn !!!

Jupp, auch bei mir, egal was, ist es spätestens nach 2- 3 Tagen da! Aber ich glaube nicht, dass der Kolben solange hält! Du hast doch erst Anfang dieses Jahres einen neuen Kolben bekommen! Was war denn mit dem Alten???

Freitag, 19. April 2002, 18:51

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Wir hatten hier doch einen Vergleich, 15PS Zweitakt gg. 15PS Viertakt, hier ein paar Tatsachen!

@kaffeemaschine: Ja, hab ich auch! Steht sogar in der Zeitung! Die Experten streiten sich aber noch! Also es bleibt spannend! LOL Wat sollte das denn?

Freitag, 19. April 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Hat ne Enduro ne chance gegen nen Sportler?

Naja, das hängt aber stark von der Übersetzung ab! Wenn du ne 14/50Z hast, ist das ja wohl klar! Ist deine NSR offen?

Freitag, 19. April 2002, 18:42

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Motorradschonend fahren

Gut, dass ein 4T ein erheblich größe Motorbremswirkung hat als ein 2T ist klar! Ich bin vorher 125er 4T Zweizylinder gefahren! Die hat auch net besser "motorgebremst"! Klar hängt das, wie bereits gesagt vom Aufbau und Hubraum ab, aber ich sehe da nicht alzu große Unterschiede! Soll das jetzt heißen, das wenn ich noch 15 zu rollen habe die Kupplung ziehen muss??? Finde das etwas übertrieben! Ich kanns ja verstehen, wenn man die Kupplung zieht bergab! Wenn man Gas weg nimmt und der Motor noch bei ...

Freitag, 19. April 2002, 18:31

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

KMX komplett aufmachen!

Wieso nicht mehr orginal? Das einzige was du (laut deiner Seite) geändert hast, sind Miniblinker (bringen mindestens noch mal was wegen geringerem CW wert! ) und du hast mit dem Luftfilter rumgespielt! Macht das 2,5 PS aus???

Freitag, 19. April 2002, 18:21

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Bei meiner KMX hält der choke nicht ist das normal?

Wie oft ist mir DAS (Hupe) passiert! Ich schätze mal so auf 50x! Aber ich starte und lass ihn wieder los! Nach 3-400 Meter ist sie aber da und ich nehm den 3. Gang und fahre aus meinem Ort so bei 6.500upm raus! Ober auf der Hauptstraße ist sie dann warm und läßt sich wieder richtig hoch drehen!

Freitag, 19. April 2002, 18:18

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Hat ne Enduro ne chance gegen nen Sportler?

Das kommt drauf an! Ob die Maschinen offen sind, gleiche Leistung usw. Aber ich denke mal das man das nicht unbedingt vergleichen kann! Die Enduros sind auf Beschleunigung und Durchzug ausgelegt, die Sportler auf Vmax! Ich denke mal eine offene Enduro zieht mit der Sportler mit (oder ist so gar schneller) bis 80 - 100! Aber da wars das dann! Dann kommen die Vorteile der Sportler! Z.B: Als ich meine KMX mal ohne Drosslung gefahren bin, hab ich ein kleines Ampelduell mit einem Kumpel (NSR - 15PS) ...

Donnerstag, 18. April 2002, 22:24

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Prüfstand

@Basti...: Und wieviel hat deine Dt nun???

Donnerstag, 18. April 2002, 21:34

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

KMX komplett aufmachen!

Das ist klar! Nur sagte mein "kompetenter" Händler das es kein Gutachten gäbe und der Tüv so nicht bereit wäre, sie mit der Leistung einzutragen! Mal ne andere Frage was hast du eigentlich alles an der KMX verändert, dass du auf 27 PS kommst? Ich denke 24 Ps hat sie wenn sie offen ist?

Donnerstag, 18. April 2002, 21:10

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

KMX komplett aufmachen!

Also wenn ich sie dann komplett aufmachen will, muss ich dann zum Tüv? Bekomm ich dann Tüv oder wat?

Donnerstag, 18. April 2002, 20:51

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

KMX komplett aufmachen!

Ich habe mal mit meinem Händler gesprochen und der sagte, dass es bei meiner nicht möglich wäre sie auf 24 PS aufzumachen! Das würde bei den alten Modellen (bis 98') gehen aber jetzt bei den neuen nicht mehr! Wäre zu aufwendig! Er sagte ich müsste mir dann den Krümmer von ner älteren KMX dran machen! Dann könnte man sie auf machen! Und es gäbe von Kawasaki Deutschland kein Gutachten dafür, also könnte ich sie dann auch net mehr fahren und bekomme keinen Tüv! Achso auch ein Argument von ihm: "Das...

Donnerstag, 18. April 2002, 20:39

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Das ist keine Drosslung sondern Vergewaltigung des Motors

@KMX-Köln: Weil die alte Drosslung (37mm Gasanschalgshülse) kein Tüv bekommen hat!

Mittwoch, 17. April 2002, 22:14

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Das ist keine Drosslung sondern Vergewaltigung des Motors

Von 65 auf 8 PS??? Wer will den sowas fahren????