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Kann man da überhaupt hohnen? LC4 hat doch einen Nicasilzylinder!
vielleicht gibts es die egs nicht mehr, da sie eben nicht viele haben wollten bzw. der exc so ähnlich war, es gab halt nicht besonders viele unterschiede außer zündschloss und so
welches baujahr ist deine egs?
die exe gabs erst ab 2000, die egs nur 98 oder 99, bin mir da nicht so sicher. exe hat getrenntschmierung, andere gabel, sitzbank.... ist halt einfach alltagstauglicher als ne egs
Zitat Original von SKD hm bist du dir da sicher? ich habe jedenfalls gehört dass das eines der wesentlichen unterschiede der egs zur exc ist... vielleicht hast du ja bei dir nur noch nicht den zusätzlichen öltank gefunden Die EXE hat Getrenntschmierung; hat ein ähnliches Gehäuse wie die EXC/EGS! Lässt sich vielleicht umbauen, aber ab Werk hat keine EGS Getrenntschmierung! PS: Es gab mal ein paar Modelljahre, wo KTM 200er EXC mit Getrenntschmierung verkauft hat, die hat das gleiche Motorengehäus...
Das will ich sehen, dass die bis 17000 u/min dreht!!!!
Joa Geiwiz ist voll der Abzocker! Bei uns um die Ecke gibts eben nichts! Auch in den Gelben Seiten steht nichts! Habs jetzt weggeschickt.
Gestern bei ca. 53000km ist mir der Steg am Kolben zwischen den beiden Ringen gebrochen und hat mir ein bischen den Zylinder verkratzt! Lief noch, aber hab jetzt mal alles abgebaut und zum schleifen geschickt. War noch der erste Kolben, kann mich also nicht beklagen.
Zitat Original von SKD ne EGS ist das selbe wie ne EXC, nur dass sie ne Ölpumpe hat usw. Die soll also alltagstauglicher sein, aber von der leistung und fahrwerk ist sie das gleiche. Wieso ne Ölpumpe? Die hat doch Gemischschmierung und keine Getrenntschmierung??
Zitat Original von Agent Ums mal human auszudrücken EGS = eine etwas bessere DT wo halt KTM draufsteht. Und komm mir net mit Fakten wenn des net beweisen kannst! Das stimmt so nicht; ne EGS ist im Prinzip schon ne EXC mit ein paar mehr Features die der Alltagstauglickeit zugute kommen wie zB. Zündschloss
Heute war es soweit: Mir ist der erste Kolben meiner LC2 bei Kilometerstand 53000 um die Ohren geflogen! Jetzt suche ich einen Zylinderinstandsetzer, der mir den Zylinder schleift und hohnt! Sollte möglichst in Baden-Württemberg sein! Kann mir jemand helfen?
Alles Quatsch! Wenn die Dinger dann mal wirklich auf dem Prüfstand stehen, haben die meistens nur so um 35-36 PS! Das reicht aber dicke! Im Motorradheft mit dem aktuellen Masterenduro hatte sie sogar nur 31 komma nochwas.
na ein choke knopf, der nicht direkt am vergaser gedrückt (bzw. gezogen) wird, sondern über einen Bowdenzug betätigt wird!
mein vadder hat ne 400er six days, ist sone mischung zwischen sc und normal. als drosseln sind da drin: eine ansaugflanschverkleinerung, da macht man praktisch das loch vom vergaser ------> zylinder kleiner. hat dann 18kw, also fahrbar mit stufenschein.
glaub nich, dass der motor in ne planet passt, da er, so weit ich weiß, lufgekühlt ist und von ganz anderer bauart wie die planet bzw. mito motoren ist. wurde das dingen nicht mal bei Jawa in Tschechien gefertigt?
hast du den zylinder mal drangehabt? ist der wirklich so gut und so selten? hab noch nie was von sp zylindern gehört gehört der original zu ner tzr?
vielleicht bis du hier einfach im falschen forum, bei solchen spezifischen fragen solltest du es vielleicht mal auf www.offroadforen.de probieren
ach ja, und die Lok haben wir die glitze gleiche!
das muss TRIX sein, wir haben so eine auch, also mit Mittelleiter, und die ist eine TRIX!