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Ich habe heute nun endlich meine Orginal Drosslung bekommen! 14/50Z (statt 16/48Z) Gasschieberanschalg verkürzt mit Hülse (16,25 mm) UND: Verengung im Ansaugstutzen. Durchlass 10,5 mm! (statt ca. 30 x 40 mm!) Also zusammenfassend kann man sagen das diese Drosslung ein Witz ist! Vmax: 85 (mit ein bisl Glück 90!) Beschleunigung von 0- 50: 9 sec. (!!!!!!!!!!) Im Leerlauf hoch drehen dauert ganze 4 sec. biss sie auf 10.000 upm ist! (dauert sonst nicht länger als 1- 1,5! Ich hab die Schnauze voll geh...
Sagt mal wieviel wird da im "Normalfall" runter geschliffen?
Naja, man sollte schon das Gas weg nehmen wenn man schaltet! Ist sonst erstens mal net so gut für die Kupplung und zweitens auch nicht so gut fürs Getriebe!
Motorbremse haben 2T sowieso keine??? Dann ist meine KMX keine 2T! Also wenn das keine Motorbremse ist, dann weiß ichs nicht!
Das meine ich ja! Bei Vaters Zeiten war es so, dass man Gas geben musste oder die Kupplung ziehen musste auch wenn man nur 10 m vor der Kreuzung war! Aber wenn sie nicht mal das aushalten... (Und Berg ab mach ich das auch! Nur man kann das doch net jedes mal machen, wenn man mal kurzzeitig vom Gas geht!)
Was soll denn das Kupplung ziehen beim Bremsen??? Ich könnte es mir so erklären, dass dann der Motor nicht mehr ausreichent geschmiert wird, wenn man das Gas weg nimmt! Oder wie? Das Prinzip der Getrenntschmierung? Aber das dürfte doch heute nicht mehr so sein! Das kenn ich ja nur von Vaters Zeiten!
Und ohne die Verengung im Ansaugstutzen?
Um wieviel höher wird die denn dann?
Hat einer ne Ahnung was die dann läuft??? So grobe Schätzung!
Meine Zündkerze sieht auch recht gut aus! Aber ich habe schon einige Male gehört, dass die Ölung en bisi hoch wäre!
Sagt mal, kann das sein dass die KMX von Werka aus eine verdammt hocheingestellt Ölung hat??? An meinem Endtopf sudelt das Öl ja schon raus wie aus einer kleinen Quelle! (stark übertrieben!) Aber meine Klamotten richen extrem nach verbranntem 2T Öl! Außdem verbrauche ich ziemlich viel Öl! Soll ich die Ölung zurück drehen oder was meint ihr dazu?
Also meine Fahrschulmopped war eine GN 125! Die lief auf der Autobahn ohne Probleme Tacho 110! Mit nem bißchen Glück auch mal 115!
@Thomas: Keine Ahnung! Die 37er ist nicht mehr zulässig!
Habs jetzt erst gesehen, was du fährst! Aber die KTM findest du toll oder??? Naja, ich habe mir die KMX geholt, weil sie mir am besten gefällt! Und da interressiert es mich wirklich nicht ob du die Scheiße findest! Argumentier mal ein bißchen!!!
Schön! Toll! Sollen wir jetzt jubeln, nur weil du so ziemlich "alle" gängigen 2T häßlich findest? Was fährst du denn??? Bestimmt eine WRE oder Wahrheitsgemäß wahrscheinlich eine DR!!!
Naja, die Verengung im Ansaugstutzen fliegt eh raus! Aber ich kann dann ja mehr Gas geben und sie ist kürzer Übersetzt! d.h. Die Beschleunigung müsst sich um einiges Steigern und die Endgeschwindigkeit müsst ungefähr gleich bleiben! Oder???
Also ich empfehle für die Marauder die Übersetzung 13/60Z! Hat hier einer ausm Dorf! Hat einen Saugeilen Anzug läuft dafür aber auch nur 60- 65!
Zitat Original von fwmone Ist die Maschine schon entdrosselt (also keine 80er Drosselung drin?)? Wenn ja, dann solltest du die Übersetzung leicht verkürzen, also einen Zahn mehr beim Ritzel als Beispiel. Deine Maschine hat wohl einfach zu wenig Leistung, um die Geschwindigkeit im Fünften zu halten - ein Tuning tut da glaube ich dringend Not ;-) Noch so eine Weisheit: das Tuning im klassischen Sinne hat ja seinen Zweck im Erreichen von höheren Drehzahlen. Das sollte bei dir auch gemacht werden. ...