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Zitat Original von BigSkylie als ich das Angekickt habe war der Kopf abmontiert! Deshalb weiß ich auch, dass der Kolben eigentlich rundläuft. Es ist auch bei abmontiertem Zylinderkopf und ausreichend schneller Ankickgeschwindigkeit ein Widerstand zu spüren. der widerstand den du spürst kommt entweder von den lagern (im getriebe) oder von der reibung zwischen kolbenringen und laufbuchse... also wenn er zu groß ist kann es eben kommender fresser oder lagerschaden sein. wie sehen die innenwände au...
wenns nur ein haarriss is kannste ja erstmal zukleistern (heißkleber etc)
<spam> vielleicht hast du ja irgend ein tier angesaugt </spam> hört sich dass wie das zwitschern einer kopfdichtung an oder ganz anders?
@fwmone du weißt nicht, mit was alte benz motoren laufen!
also ansich schon... aber normal lohnt das finanziell nicht. teilegutachten oder irgendwas hat der puffpuff nich dabei, oder?
kopf anschaun neue dichtung reinbaun und nochmal testen wenn wieder genauso viel spaß :-(
jo also: 100 oktan entspricht 100% (iso?)oktan 93 oktan (normal) entspricht 93% oktan und 7% billigkram früher wurde in einem referenzmotor halt reines isooktan mit 100 oktan bezeichnet, inzwischen gibbet aber noch edlere bestandteile, sprich wenn du in normal bleifrei dieses zeug reinkippst haste halt super oder so wenn du in optimax reinkippst haste halt nochmehr... kannste ja reinkippen, wennste nix gekostet hat, ansonsten net geld wert
is halt die frage ob "alkoholabbau" als "gefahr im verzug" (is ja auch irgendwie beweisvernichtung, oder?) gilt auf jeden fall kenn ich einen, dem sie 20 meter vor der einfahrt den schein gezwickt haben
wers noch nicht kennt: http://mototuneusa.com/break_in_secrets.htm sag ich nix zu also nach meinem verständnis kommts sehrwohl auf unterschiedliche drehzahlen an... is aba eh wurscht, wenn dir nach 3000km die ölpumpe freckt noch eins, wo sich alle einig sind: WARMFAHREN, bevor du irgendwas machst! kalt treten is der größte fehler überhaupt!
mit 1,82 haste keine probleme, kann ich dir garantieren zur dt: nette maschine, bloß bei entsprechnder fahrweise (wie jeder 2 takter) etwas hohen spritverbrauch... also wenn du heizt kannste schon mal auf 7 liter kommen... (nur fallste noch nicht wusstest)
nur mal zu den kosten: Simson Schwalbe: alles getunt, mit 90 in die stadt geheizt polizei hat ihn angehalten, mopped mitgenommen zerlegt, 4 SEITEN MÄNGELPROTOKOLL erstellt, dem besitzer KOMPLETT IN EINZELTEILEN zurückgegeben 80 euro (keine story) ...also das war doch recht günstig...
so krass gehn die etz auch wieder net ab... also wenn der/die in der früh seinen kaffee gekriegt hat, dann sollteste nur net frech sein. die denken warsch., dass du mit einem M3 CSL schwarzgefahren bist... wenn du denen erklärst, dass es ja net soooo schlimm war aber du es trotzdem nie wieder machen würdest geht des hoffentlich scho klar *daumendrück*
tjojo isch kenn diesen klang vorallem unter last is das so pervers laut im stand hörste klopfende ventile, schmatzende kipphebel und sonstiges, was meiner ansicht nach nicht in mopped-sound gehört da lob ich mir doch meine verlorene puffpuff-blende, da wirds vor allem für die hinter einem (zB polizei) schön laut...
also ich denk zuviel last beim einfahren is scheiße, weil: darfst net hoch drehen -> schaltest früh -> hast keinen drehmoment -> drehzahl steigt sau langsam -> länger im gleichen drehzahlbereich als wenn man flotter (leichter) unterwegs is meine theorie und praxis
jaja die lustigen bowdenzüge.... (fast so gut wie tachowelln) hatte in letzter zeit immer glück, sind 2mal auf probefahrten (max 3km wech/aber natürlich kein stück werkzeug dabei) gerissen...
sag ich zwar auch, aber es ist NATÜRLICH ein unterschied ob man so n teil oder ne völlig kranke rennsau unterm a...... hat... musst halt damit rechnen, dass ab 60 nichtmehr der schub wie in den unteren gängen da is... bei genügend geschalte gehn die aber alle bei 60 oder 80 ganz ordentlich... NACHTS CROSSEN R0X!
also beim ölwechsel kam sicher genug rein, oder? wiegesagt evtl vorher dickeres öl gehabt oder ablassschraube nicht fest genug reingeschraubt ( / dichtring nich erneuert usw)...
hmm... seid ihr noch nie nachts durch den wald geheizt? also blinka und hupe und tachowelle und so is ja klar aba ohne scheinwerfer (und rücklicht wennste mit 2 moppeds fährst) mach ich das nichmehr!
jo @ cwaf also wenn ich net total beinander bin werden keine kfzsteuern unter 10 euro eingezogen, da das nichtmal die verwaltungskosten decken würde 125" jan-dez: Die Kfz-Steuer für obiges Kraftrad beträgt jährlich 9 Euro (18 DM). AAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAA 10. Stimmt es, dass die Kfz-Steuer nicht erhoben wird, wenn sie unter 10 Euro liegt? Die Ausführung der Kfz-Steuerveranlagung ist Ländersache. In einigen Bundesländern wird die Kfz-Steuer nicht erhoben, wenn die Jahressteuer einen geringen Be...
jojo des is scho lustig, aba ich würd die elektrik schon drinlassen (sonst isses recht dunkel, oda) 1. gebot: spiegel abschrauben, weil die brechen eh jedes einzelne mal also 4t auf keinen fall und wiegesagt dt80 oder mtx80 (am besten die alte HD06) sind beide sau einfach zum schrauben (und zum fahren) und mit "kleineren modifikationen an der auspuffanlage" doch ganz nett... so ohne tüv und alles 300eur und du hast was gescheites...wenn du unbedingt willst sportpuffi 70 eur, 115" satz 150eur usw...