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Montag, 26. November 2001, 22:29

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

Tuning des motors von der sachs roadster

Aber wegen dem Geldstück draufschweissen, sind so uralt Mofatunertips, das ist murkserei. Normalerweise nimmt man den Zyl.Kopf her und dreht den ab und/oder man nimmt ne dünnere Fußdichtung! Gruß

Montag, 26. November 2001, 22:27

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

Tuning des motors von der sachs roadster

@Tim2000, ein leichterer Kolben bringt mehr Drezahl und verbunden mit diversen anderen Veränderungen auch Leistung! Das Problem ist nur das die Ausgleichswelle auf den Kolben abgestimmt ist, wenn man nun nen leichteren rein macht, gibts ne Unwucht, was zu Vibrationen führt! Gruß

Montag, 26. November 2001, 22:03

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

50PS GANZ LEICHT

stimmt da hast du auch wieder recht! Ich möcht den Thread nochmal aufkrempeln wegen den XTC Leuten!

Montag, 26. November 2001, 21:55

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

KOLBENFRESSER ---> Hilfe (bidde)

ja bekomm ich billiger wegen connections und motorsport!

Montag, 26. November 2001, 21:55

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

RS Winterstillegung?

Zitat Original von Ahmo-RS Benzinhan zu machen un dan motor laufen lassen biss er selber ausgeht dann is da vergaser leer. am besten mit Choke (kaltstarter), da das Gemisch abmagert, was nicht gut ist fürn Motor, zudem gehts schneller! Nicht leerfahren sonder leerlaufen lassen, und keine hohen Drehzahlen!

Montag, 26. November 2001, 21:41

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

Sachs XTC 2002

solch ein Verhalte hat nix mit Motorradmarken zu tun!

Montag, 26. November 2001, 21:39

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

X T C

also ihr XTC-Leute, bitte erklärt mir mal woher die XTC ihre 38PS schöpft, aus ihrem 4Takt-Motor??? Der hat höchstens 18PS, aus dem jetztigen 2T Minarelli Motor?? Ganz bestimmt nicht, selbst die TZR Belgarda mit 34er Vergaser, Jolly hat grad so 30PS. um auf 38PS zu kommen, darfste deinen orginal Zylinder in ne spezial Werksstatt geben die den bearbeitet (Steuerzeiten, Ein-und Auslass, mehr Überströmer), zudem brauchst du ne andre Zündung, CDI, wahrscheinlich darfst du deinen Stator af wesentlich...

Montag, 26. November 2001, 21:27

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

Sachs XTC 2002

ihr seid alle so lächerlich, sagtmal seid ihr wirklich so kindlich und müsst euch mit solchen primitiven Ausdrücken zutexten, ihr solltet alle eure Führerscheine abgeben, das zeugt bloß von eurer geistigen Unreife. @Pidello sowas braucht das Forum, geschweige denn die COmmunity wirklich nicht!

Montag, 26. November 2001, 21:23

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

Welche Alarmanlage???

In Holland wärs i.O. ne ich mein bloß das die nicht klauen müssen!

Montag, 26. November 2001, 21:20

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

Wer beleidigt Leute unter meinem Namen?

Also ich versteh mich mit Mito500 und mit Pidello sehr gut, und ich kann mir nicht vorstellen das Pidello das war und andrerseits find ichs nicht gerecht das Mito500 ihn beschuldigt, allein schon wegen Pidellos objektiven Einstellung zum Thema Roller etc. Ich schätz mal das war ein achsotoller Mitofahrer (ich schäm mich Mito zu fahren), der meint er sei was Bessres, und der kennt halt die Seite und hat die reingeschrieben, aus. Diese Config kann jeder benützen, das sagt garnix. @Mito500 ich denk...

Montag, 26. November 2001, 19:19

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

Welche Reifen sind die Besten

@ Nemesis geh online! Ich fahr den Pirelli MTR02 Dragon auf meiner Mito, aber halt 150er!

Montag, 26. November 2001, 18:48

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

KOLBENFRESSER ---> Hilfe (bidde)

kolben kann ich ohnehin vergessen aber wegen dem Zyl weiss ich nicht, es kann sein dass ich nen neuen Zylinder vielleicht für 400Dm krieg, dann nehm ich nen neuen!

Montag, 26. November 2001, 18:20

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

KOLBENFRESSER ---> Hilfe (bidde)

hatte noch keine Zeit was dran zu machen geschweige denn mich drum zu kümmern.

Montag, 26. November 2001, 17:31

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

KOLBENFRESSER ---> Hilfe (bidde)

@ moskauer, du kennst doch meinen Thread schon, da war ein bild drin! hier

Montag, 26. November 2001, 15:36

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

KOLBENFRESSER ---> Hilfe (bidde)

Mahle ist wohl die bekannteste Firma, aber auch Fiedler macht das! Wer im fränkischen Raum wohnt soll zu Ullmann gehen!

Montag, 26. November 2001, 14:32

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

KOLBENFRESSER ---> Hilfe (bidde)

wie können bitte Teile ins Getrieb kommen, dass musst du mir mal erklären, die müssten ja die Trennwand vom Kurbelwellengehäuse durchschalgen, und das ist eher unwahrscheinlich!

Montag, 26. November 2001, 14:30

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

...

ich hab mein Wissen größenteils aus Motorsport und von Verwandten und Bekannten! Hab aber auch schon spezielle Bücher über 2Takt gelesen!

Montag, 26. November 2001, 14:19

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

Welche Alarmanlage???

dsh

Montag, 26. November 2001, 14:16

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

KOLBENFRESSER ---> Hilfe (bidde)

shcwachsinn, keinen neuen Zylinder, lass ihn von ner Namhaften Firma beschichten (nur wenn die Riefen im Zylindern icht zu tief sind), das ist um die Hällfte günstiger und zudem besser, da der Zylinder dann länger, hält und unter Umständen eine bessere Leistung hat, das hat damit was zu tun dass die Spannung beim gebrauchten Zylinder schon draussen sind! Gruß

Montag, 26. November 2001, 09:28

Forenbeitrag von: »euchallestehnlass«

AN XTC fahrer

das stimmt nicht, ist der Motor der TZR und der geht bei passender Abstimmung tierisch gut!