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Samstag, 13. April 2002, 12:50

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Zukunft 125cc.de (Young Biker's Community)

Gute Idee! ABER bitte übernehmt diesmal die User-Profile! BITTE! Wie gesagt meine Befürchtung ist, dass wenn ihr nicht verflucht aufpasst das ganze Forum und Page zu unübersichtlich wird! Aber nur Mut, wir werden sehen was draus wird!

Samstag, 13. April 2002, 12:44

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Andere Drosslung -> KMX

Also ich bekomme am Dienstag eine andere Drosslung eingebaut, weil meine nicht mehr zulässig ist! Ich habe jetzt eine Hülse im Vergaser die 37 mm lang ist! Ich kann jetzt 1/3 Gas geben! Das wars! Sie läuft so 110! So jetzt soll ich eine Verengung in den Ansaugstutzen, eine kleiner Übersetzung (14/50Z statt 16/48Z) und die Hülse wird auf 16 mm gekürzt (also etwas mehr als 1/2 Gas!)! Meine Frage, welche findet ihr besser? Hat jemand von euch diese Drosslung? UND wieviel rennt die Kiste danach noch...

Samstag, 13. April 2002, 11:30

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Motorradschonend fahren

Deine Meinung! Ich sag ja nur, dass man nicht nur Vollgas geben muss! Meine zieht net schlecht, obwohl sie nur ein 1/3 Gas bekommt! Damit will ich ja nur sagen: Mit einbißchen Gas gehts auch! Und lässt du deine Kiste nicht warmlaufen??? Dann tut mir dein Motor leid!

Samstag, 13. April 2002, 11:26

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

bbbääääääääääääähhhhhhhhhhhh

@Pyramidenheini: Warum bist du dann hier! Geh doch einfach dahin und lass uns zufrieden!

Freitag, 12. April 2002, 20:50

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Nächste Runde: Die schlimmsten Stürze

Naja, meiner war nicht schlimm aber peinlich!!! Es war einmal vor 1 Jahr: Ich bin von unserer Bushaltestelle bis zum Solmser Hof (Kneipe) runtergerollt! d.h. der Motor lief nicht! Ich hatte meinen Helm für die relativ kurze Strecke von knapp 20 m über den rechten Spiegel gehangen! Es kam wie es kommen musste der Helm kippte vorne runter ich (Idiot) greif aus Reflex nach ihm, fange ihn auch auf ABER komme da bei an die Vorderbremse! (Zu diesem Zeitpunkt, war der Lenker voll eingeschlagen!) Naja, ...

Freitag, 12. April 2002, 20:39

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Motorradschonend fahren

ERGÄNZUNG: Man sollte die Punkte 1-4 nicht so ernst nehmen! Denn gerade die machen am meisten Spass!

Freitag, 12. April 2002, 20:38

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Motorradschonend fahren

Also ich denke mal: 1. Nicht mit Vollgas starten! Das Standgas reicht! 2. Naja, Motoren von solcher Hubraumgröße leben von Drehzahlen! Man sollte Gewissenhaft einfahren, dann kann man später auch mal sündigen, indem man sich dem roten Bereich nähert! Ich dreh immer so bis das max. Drehmoment erreicht ist und sie richtig zieht! 6000 - 7000upm 3. Mit dem Gasgriff! Naja, was ich bei meiner Drosslung gemerkt habe: Ich kann max. 1/3 Gasgeben und schaffe trotzdem 110! Dauert halt en bisi länger! Und e...

Freitag, 12. April 2002, 20:28

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

bbbääääääääääääähhhhhhhhhhhh

Naja, wenn du dich aber so wie auf den ersten 3 Seiten aufspielst, Leute provozierst, sie beleidigst usw. kannst du keine andere Reaktion erwarten! Nun gut genug gestritten! Meine Meinung: KMX: Geil, sonst hätte ich sie mir nicht geholt! DR: Naja, ist halt ein 4t! Und ein schlechter noch dazu! Neee, muss nicht sein! (meine Meinung, ich will hier keine DR Fahrer anstacheln!)

Freitag, 12. April 2002, 15:52

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

bbbääääääääääääähhhhhhhhhhhh

Also ich glaube du bist hier wirklich total falsch! In dem Forum geht es darum Informationen asuszutauschen! Nicht die anderen User zu provozieren oder gar zu beleidigen! Hey Admins: Wo seit ihr wenn man euch mal braucht! Wie wäre es mit einer Verwarnung für den Pyramidentyp? Oder besser gleich kicken! Von den gibts hier ja schon genug!

Mittwoch, 10. April 2002, 22:04

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

bbbääääääääääääähhhhhhhhhhhh

@all: RUHIG!!! (Seht ihr nicht das dieser Pyramidenheini genau das provozieren wollte??? @Pyramidenheini: Wer keine Ahnung hat und eine Maschine nur nach Optik (die eindeutig Geschmackssache ist- also RELATIV!) bewertet sollte sich von einem Arzt mal durchleuchten lassen! Fährt mit der Hand unter dem Arsch aber rummotzen! Und das mit der Husky WR glaub ich dir nicht so recht! Achso und zum Theme: Welche Maschine??? -> Jedem das seine (und mir das Meiste!)!

Samstag, 6. April 2002, 22:26

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

bbbääääääääääääähhhhhhhhhhhh

@rammsiss...:was fährst du denn??

Samstag, 6. April 2002, 18:08

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Frage zum ÖL!

Hi, mein Öl (Erstschmierung vom Werk) war alle und da habe ich mir das Shell Advance Ultra 2T geholt! (Soll ja auch ganz gut sein!- Und billiger als Castrol RS! Ich weiß, ist besser!) Nun ja, ich hab das dann rein gefüllt und bin mit zwei Mann gefahren! Da zog sie schon mal im ganzen Drehlzahlbereich besser als zu vor und der Vmax verschob sich nach 105 km/h! (Mit zwei Mann sonst nur 90- 95!) Liegt das an dem Öl oder was denkt ihr???

Samstag, 6. April 2002, 15:36

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Handschalen-Befestigung

@Micky: Du warst das doch auch mit dem 14er Ketterrad? (Oda?)n LOL Naja, jeder ist mal nicht ganz bei der Sache!

Samstag, 6. April 2002, 15:34

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Aufgefallen beim umschauen auf der Page

@Markus-KMX: Ich habe das Ding rausgebaut! NIX! Keine Vergbesserung aber auch keine Verschlechterung! Nur der Sound ist eine bisi geiler geworden! Klingt jetzt schon besser!

Samstag, 6. April 2002, 15:00

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Was haltet ihr von der XRX? Könnt ihr mir andere 4T Enduros empfehlen?

In eine Enduro gehört eine "fetter" 4Takter??? Ja und Nein! JA: Du hast recht eine 4Takter-Enduro hat einen besseren Sound als eine 2Takter-Enduro! NEIN: Das allerdings erst ab 400ccm und aufwärts! Fazit: Ab 300ccm - 400ccm ist es (meiner Meinung) schwachsinn (aber totaler!) einen 4Takter einzubauen!!! Ab da kommt dann der 2T auch nicht mehr ran! (in punkto Leistung UND Sound!) Aber 125er 4Takter-> Neeeee...!

Samstag, 6. April 2002, 13:26

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

KMX -> Endtopf tuning

Jo, danke werds ausprobieren! Nur mal z.B.: Wir stehen an der "Bushalte"(-stelle) [unser Treffpunkt] und da stehen drei Enduros! Eine ZX eine DT und meine KMX! Die DT hat eine eher lautes , kreischiges "Kettensägengeräusch"; die ZX brummelt recht tief und da steht meine KMX mit einem leisen, zurückhaltenden und seeeehr schüchternden Gejaule! Hoffentlich bringst was!

Samstag, 6. April 2002, 13:05

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

KMX -> Endtopf tuning

Wie macht man das? Einfach den Deckel abschrauben und den Mist rausziehen? Oder was? Ich hoffe es geht genau so wieder rein! (???)

Samstag, 6. April 2002, 12:58

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

KMX -> Endtopf tuning

Hi Leute! Ich habe hinten am Endtopf das Teil abgebaut, das die Abgase nach unten lenkt! Irgendwo, hatte ich mal gelesen, das man hinten diesen Wollballen rausmachen kann! Was bringt das Soundmäßig? (Extrem Lauter???) Ist es so laut das die Grünen gleich aufmerksam werden? Bringt es eine Leistungssteigerung? Weil: Im Vergleich zu anderen Endruros in meiner Gegend, klingt die KMX wie ein 50er Kindermoped!

Samstag, 6. April 2002, 12:33

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

MZ 125 SX

Naja, die neuen 125er 4T Motoren von MZ haben zwar einen enormen Schritt in die richtige Richtung gemacht, doch kommen sie im Leben nicht an eine 2Ter heran! Klar macht es einen Unterschied, ob man Straßenreifen oder Enduroreifen drauf hat! Die Straßenreifen verlieren nur früher die Haftung auf Eis und Schnee! Aber wenn sie erst mal schlittern, ist es wirklich egal ob Straßen- oder Enduroreifen!

Freitag, 5. April 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

ahhh putzfimmel!

Ich wasche meine Kiste auch nur wenn ich mal im Gelände gefahren bin! Und gerade eine 100% geputzte Enduro sieht auch irgendwie net nach Enduro aus oder??? Und wenn auch nur mal kurz mit Hochdruckreiniger drüber und fertig! (Endtopf_ Chrom wird ein bisi poliert und ab gehts wieder auf die Piste!) Ach und letztens haben mich die Bullen angehalten, weile eine 2cm dicke Schlammschicht mein Nummernschild verdeckt hat! Naja, da MUSSTE ich sie mal putzen!