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Zitat Original von cbrschnippes wenn du kein bock hast dir nen parkschein zu holen, weil es für die zeit zu viel geld ist und 5 euro überschreiten würde, dann nehmt nen aldi kassenbong oder so und dreht den einfach um. kostet nur 5 euro und ist billerger als wenn mann garkein zieht, weils dann als unlesbar gilt und nicht als parken ohne parkschein. so hatte das meine mutter schon oft in mülheim gemacht. lol oder müllsack über die parkuhr (wenn dich dabei keiner sieht kann dir NIEMAND was)
kenn mich etz mit der drossel net so aus, aber: wie hörst du zuwenig benzin? ruckelt sie? hat sie keinen drehmoment? was steht im fzgschein? blende zwischen x und y? gasschieberanschlag? gib mal noch paar daten (km usw) zur maschine
nicht ganz so weiß oder grau? man muss sagen, dass 2 ursachen die gleichen symptome haben aber völlig unterschiedliche ergebnisse (blickt den satz einer?) Zündkerze is weiß, weil... ...der wärmewert zu klein ist -> worst case: zündkerze schmilzt zusammen, höchstens abgebrochene teile im brennraum ...der gaser zu mager ist -> dauernd zu hohe temps, ölfilm reißt usw, irgendwann motorschaden
1) ölabstreifring (unterster kolbenring) 2) ventilschaftdichtungen 3) leck stinkt oder qualmt sie vor allem wenn du immer kurz hochdrehst? wieviele km auf der uhr? wenns dich nicht allzu sehr stört halt einfach immer nachkippen... (muss net das teurste öl sein) ps: wos hastn fürn öl drin? dünnere öle (zB 0W40) werden schneller verbraucht als dickere (zB 15W40)
jo is reine glückssache, generell kannste nix sagen! außer dass er bei manchen sachen sau teuer is wars meistens schon in ordnung... aber bei meinem kumpel: drei sachen nicht eingepackt (aber berechnet, 20 eur) einen kpl kettensatz (für 150 eur ) zuviel eingetütet und nich auf die rechnung geschrieben also manchmal kann sichs auch lohnen
rauf: musste nur das entspr. getriebe und etwas gefühl haben... rausbeschleuningen -> fast ganz vom gas (bis kurz vor dem ruck, wenn der motor langsamer als hinterrad is) -> gang rauf kicken -> sanft wieder aufs gas geht ruckelt genauso viel oder wenig wie mit kupplung wenn mans kann runter auch meistens einzeln und natürlich mit kupplung (außer die drehzahl is ganz niedrig)
haben die cops irgendwas an deinem mop geguggt?
vielleicht meint er ja die steuerzeiten (über nockenwelle/steuerkette) des is scho 4t, oda ?!? kolben auf OT stellen und nocken "nach unten zeigen lassen" (natürlich nur beim ohc 2ventiler ganz so einfach)
also beim 4t is "auspuffpatschen" (was du wahrscheinlich meinst) zu mageres leerlaufgemisch...
zu fettes gemisch KANN die zylinder wände beim 2T abspülen (den ölfilm) verdünntes öl? jo nach 30min autobahn is da nixmehr verdünnt
Zitat Original von SETO also irgendwo stand das man mit nem chopper nicht rasen kann lol ich hab vorgestern nacht mit meinem "chopper" nen 1.6 l seat verblasen, kp was für einen, der war aber etwas älter schätz so um die bj `90 -`95. ich geh mit meiner rebel hier in die kurven davon träumt so mancher mz fahrer. sicher ist das absolute zweckentfremdung aber funktionieren tuts ja doch edit: nen 50er roller mach ich noch mit jemanden hinte ndrauf platt "zweckentfremdung" is gut....muss ich mir mer...
ich hoffe du meinst mit block deinen vergaser oder versteh ich was falsch?
aaalso... erstmal persönliche erfahrungen (will dich aber nicht erschrecken) 1. motor: verschleißbedingter kompressionsverlust 2. motor: ölpumpenausfall -> totalschaden und das in einem jahr aber muss ja nicht jeder soviel glück haben wie ich... noch einige kleine schwachstellen: auslassventil bei der cruise I (welche hast du???) schlägt immer in die aussparung im kolben...(net sooo tragisch) vorderradbremse is etwas temperaturabhängig (schläuche sind schnell ausgelutscht, auch net tragisch) säu...
wie gesagt, mofas werden oft von planlosen gefahren -> leuten die nicht mischen können... also das sollte man ja wohl echt noch beherrschen... PS: wenn sich des öl net gscheit untergemischt hat hauts nur die drehzahl ständig runter (weiß ich net von meinen fahrzeugen, sondern vom kumpel)
jo oder zu klein.... aber wo ist das problem wenn man choke beim anlassen geben muss? bei mir isses so kalt: voll choke anlassen dreiviertel choke etwas gas und gang rein viertel choke und losfahren nach paar hundert meter choke ganz wech wenn sie warm nicht sofort will: halb choke anlassen choke weg und abheizen
..zum glück hatten wir diesen topic nich vor 2 sekunden im allgemeinen....glaub nicht, dass etz wirklich JEDER NOCHMAL schreiben muss, dass er keine roller grüßt usw usf...
quatsch! das is n 4takta und der außerdem hat mein kumpel genau die gleiche! musst halt mal nach zündkerzenbild guggen und dann kannst erst was feststellen... ich gibs dir schriftlich: FALLS da die originale HD drin ist, ist die gut für offen und gedrosselt! falls nicht: originale reinmachen, aber flott (sonst gibbet wirklich probleme) wenn alles offen ist läuft sie ca 100-105 (geraden) und zieht auch endlich einigermaßen durch! das mit den ablagerungen is auch so ne sache... im brennraum bildet...
...solche verschleißkosten möchten wir doch alle haben... wahrscheinlich auch noch eher 2 als 3 liter sprit gebraucht, oder?
gaser einstellen is beim 4T nicht so wahrscheinlich wie beim 2T... frag am besten den, der sie gedrosselt hat, bzw schau, was für ne h(aupt)d(üse) du drinne hast und vergleich mit der originalen... kannste eh machen, wennste gaser reinigen willst ;-) verschlucken deutet ja eher auf zu fett hin, gugg mal die kerze nach vollgasfahrt an!
stimmt! hab ich vergessen zu erwähnen aber das mit den farben, was er sagt kenn ich vom auto her, aber ich weiß etz net, wies bei mopped is.. aber wie immer: nimm so viel wie nötig, so wenig wie möglich, weil es die wärmekapazität des wassers vermindert und das kann im sommer probleme geben PS: beim auto hängts hauptsächlich nur an den vorgaben vom hersteller