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Freitag, 5. April 2002, 18:34

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

UMSTEIGER

Bin von einer VL 125 Intruder (4T Chopper = ) auf eine Kawasaki KMX umgestiegen, denn ich wollte endlich mal Leistung haben und das 4T "Gebrummel" ging mir mächtig auf die Eier!

Samstag, 30. März 2002, 10:56

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Zulassung KMX

Es geht mir nicht um die Vmax! Es ist nur merkwürdig, dass er mir eine völlig andere Drosslung eingebaut hat, als in der Zulassung steht! Und das das der Tüv auch noch abnimmt, ist mehr als kurios! Alleine das Kettenrad: Wenn mich die Bullerei anhält und nur mal die Anzahl der Zähne am Kettenrad mit der tatsächlichen und der im Fahrzeugschein eingetragenen vergleicht, bin ich verarscht! (KFZ-Schein 50/ tatsächlich 48!!!!) Und für die kleine Hülse will der 175€ von mir das kann jawohl nicht angeh...

Freitag, 29. März 2002, 17:14

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Jedemenge Bilder von meinem Bike <--KTM

Die A-Klasse sieht besser aus*g*! Verbesserungsvorschlag meinerseits: Mach entweder beider Spiegel dran oder lass BEIDE ab! Das sieht sonst so unsymetrisch aus! Aber ansonsten wirklich gut!

Freitag, 29. März 2002, 17:03

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Wie viel bringen eigentlich Carbonmembranen

Also bei einem Kumpel von mir, dem seine Orginal-Membrane nach 6000 zersplittert ist, brachte sie zwar keine (spürbare) Verbesserung der Leistung, allerdings, fährt er die neue Carbon-Membrane seit 9000km und es ist nichts dran!

Freitag, 29. März 2002, 15:14

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Zulassung KMX

Hi, ich habe heute mal in meine Zulassung geschaut und habe entdeckt, dass ich eigentlich eine Verengung im Ansaugstutzen haben sollte (10,5 mm), ein 14er Ritzel und ein 50er Kettenrad und das der Gasschieberanschlag 16,25 mm sein sollte! Mein Händler hat sie gedrosselt und hat mir nur ein Gasschieberanschlagshülse von 37 mm eingebaut! Ich habe ne 16/48 übersetzung! Und keine Verengung im Vergaser noch nicht mal die weiße Kunststoffverengung, die eigentlich von Werk aus drin sein sollte! NICHTS!...

Mittwoch, 14. November 2001, 14:49

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

bäh bin jetz roller fahrer !!!

Das mit der dt tut mir Leid aber das mit dem Roller: HAHA! :tongue:

Mittwoch, 14. November 2001, 14:47

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Genauigkeit der 80er Drosslung...

Wie ist das eigentlich? Man darf ja laut Gesetz, mit dem Fühererschein A1 (16 Jahre) nur 80 fahren! Die meisten bringen aber gedrosslet mehr als 80! Darf man dann fahren was die Kiste gedrosselt herbringt oder was? Da ja eigentlich der Hersteller verantwortlich ist für die Einhaltung der 80km/h Regelung!

Mittwoch, 14. November 2001, 14:42

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

zz oder mz sm?

Für die ZZ: +verdammt guter Motor (auch offen sehr langlebig) +Fahrspass durch den Motor +Sehr angenehm zufahren (Handling wie ein Fahrrad) +keine Rückenschmerzen auch bei längerer Fahrt Gegen die ZZ: +Durch die Straßenreifen wurde die gesamte Optik versaut (Sieht scheiße aus!!! Wie ein Kinderfahrad, fehlen nur die Stützräder) +Neupreis +Nebenkosten +Sachs, die haben es mit pünktlichkeit in punkto Ersatzteilen nicht so raus Also ich würde dir für diese 80 km Strecke die MZ empfehlen, aber fürs p...

Mittwoch, 14. November 2001, 14:27

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Diskussion: Schlechtes Jahr für die Leichtkraftradbranche

Zum Thema 80km/h: Ich denke, dass das demnächst (2-4 Jahren) auf jeden Fall kommen wird! Deutschland wird sich, wie auch alle anderen Länder der EU, an die Regelung anpassen! Hatte ich irgendwo mal gelesen! Zum Thema Suzuki: Ich habe meine Intruder verkauft! Und jetzt ratet mal an wen! An einen 54 Jahre jungen Mann, der das Teil mit seinem B fahren will! Typisch für das Programm von Suzuki! Aber 7000- 9000 DM ist wirklich ein bißchen viel! Für das Geld bekommt man ja locker ein gutes gebrauchtes...

Freitag, 9. November 2001, 15:20

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Welches war die höchstgeschwindigkeit

Zitat Original von NSR-Freaksy Wenn ich meine NSR bekomme reicht mir wenn ich 90km/h schaffe( getrosselt ) Ja für 2-3 Wochen! Dann werden dir die 90- 100 zu lahm! Den ganzen Drosselmist raus!!!!!!!!!! Mit der ZX von nem Kumpel (offen) ca.155 laut Tacho, berg ab und die Drehzahlen... Naja, dass schreibe ich hier lieber net, sonst bringt der mich um! War ein bisil hoch! Hab den Motor kaum mehr gehört!

Freitag, 9. November 2001, 15:06

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

15Ps mit 16J. ohne Drossel

Nicht SCHON wieder!!!! Sei mir net böse, aber das Thema hatten wir jetz bestimmt schon rund 100 mal! (Wenn das reicht!) Aber ja, du hast recht, die 80er Drosslung ist nicht nur lahmarschig sondern auch behindert (gegenüber dem Verkehr) und gefährlich (auf der Autobahn!)! So das reicht!!! Blättere einfach mal ein bißchen durch das Allg. Forum da findest du bestimm noch 10 solcher Threads!

Freitag, 9. November 2001, 15:03

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Reifen für die KMX

Ich habe gehört, dass es auch eine Art Straßenreifen für die KMX gibt! Was kosten die und kann man die sich bei einem Neukauf gleich draufmachen lassen? Und noch was kann man diese sogenannten "Vollcross" auch für den Straßengebrauch umrüsten und vorallen Dingen auch drossln? Z.B. die KX!

Freitag, 9. November 2001, 14:12

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

KX oder KMX???

Eine (richtige) Frage hätte ich dann doch noch: Kann man diese sogenannten "Vollcross" (@Markus-KMX: T'schuldigung) auch für den Straßengebrauch umrüsten und vorallen Dingen auch drossln? Z.B. die KX: An der ist ja nichts dran als Motor, Läänker,ne Sitzbank und natürlich die Reifen! (eben "Vollcross") @alle-die-ne-KMX-fahren: Ich habe gehört, dass es auch eine Art Straßenreifen für die KMX gibt! Was kosten die und kann man die sich bei einem Neukauf gleich draufmachen lassen?

Freitag, 9. November 2001, 14:05

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

KX oder KMX???

Irren ist menschlich! Ich fahre (noch) keine KMX und habe mir jetzt mal den Modellkatalog von Kawasaki geholt! (Jetzt weiß ich auch was die KX ist!) Trotzdem danke! Achso eine Frage noch was ist denn eigentlich eine Kawa??? *ggg*

Donnerstag, 8. November 2001, 17:29

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

KX oder KMX???

Ich habe da mal ne Frage! Ich habe gerade den Götz 2001 Katalog durchgeforstet und vergeblich Zubehörteile für die KMX gesucht. Nichts gefunden, nur Kawasaki KX! Also meine Frage: Was ist den eine KX? (Kann man das essen?*ggg*)

Donnerstag, 8. November 2001, 15:03

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

15PS 4T vs 15PS 2T

@MZ-Cantax: Ich habe, nein hatte eine Suzuki Intruder (4t- kotz!)! Bis gestern, da hab ich sie zum Händler zurück gefahren, nach 8500 km, hab meine 5000 Steine abgeholt und fahre morgen zum nächsten Kawa Händler und mir dann eine KMX! Ich habe einfach keinen Bock mehr auf die 4t! Vom Verbrauch her, einsame Spitze und auch von der Zuverlässigkeit! Aber das wars auch schon! Leistung gleich null!!! Und deswegen gibts jetzt eine KMX!!!

Dienstag, 6. November 2001, 18:00

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Cagiva Roadster

Naja, über Geschmack lässt sich streiten! Ich finde diesen 70er-Jahre-Mopped-Look nicht schlecht! Klar an dem Teil gefällt mir zu ersteinmal der Preis! 4300 !!! Da kann man sich heute eine kaufen, die gegen den Baum fahren und morgen holt man sich einfach ne Neue!*ggg*

Dienstag, 6. November 2001, 17:53

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

125er 2t gegen 300er 4t!

Als ich mir den neuen Kawasaki Katalog durchgeschaut habe, meinte ein Kumpel von mir das die 300er 4t (KLX 300R) mit 42 PS die offene KMX mit 25 PS vom Anzug her gnadenlos bestrafen würde! Ich meinte, dass sie selbst mit exakt 167ccm mehr (die KLX hat "nur" 292ccm) die kleine KMX nicht so schnell los wird! Ich habe keine genauen Daten über das Drehmoment der Motorräder aber ich denke, dass die KMX nicht viel schlechter abschneiden wird (und wenn dann nur minimal!) Aber ich hätte gerne eure Meinu...

Dienstag, 6. November 2001, 17:46

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

15PS 4T vs 15PS 2T

Ganz klar der 2 Takter! Das seh ich schon bei mir und meinem Kumpel mit seiner ZX! Ich geb Gas und komm auf den ersten Metern mit (bis 50 km/h) und dann ist er auch schon fort!

Montag, 5. November 2001, 22:18

Forenbeitrag von: »Hauklotz«

Tankdecke für ne ZX

Tach fans. Der Tankdeckel für ne zx125 kostet 40DM und ist von acerbis. Ich habe mir den auch besorgt.