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edding taugt nix (verbrennt, färbt nich genug) glühlampentauchlack gibbet noch, taugt auch nix (billiger verbrennt ab 5W auch ziemlich schnell), aber evtl für so kleine lämpchen ne idee gut sin halt LEDs aber des heißt net, das man die ersten zwei nicht machen kann, es wird bloß nicht (auf dauer) so gut wie LEDs
hier grüßt eigentlich jeder jeden...(vorallem im januar, wenn nur die harten fahren ) was soll heißen "alle bike arten aber die chopper nie"? is ja irgendwie so ne art urform des motorrades, also och ne bike art...
weiß nich, wie das bei ner kmx is, aber generell kann man nicht sagen, dass man ne neue kopfdichtung braucht... langt ja wenn man zylinder inkl kopf abbaut und das is bei manchen motoren nochmal extra verschaubt -> nur fußdichtung wird geöffnet bzw erneuert PS: grrr heut is mir erst wieder n kolbenbolzenclip ins kw gehäuse geflogen... pass auf, die teile sind SCHNELL (is ne lange geschichte, hab ihn aber angeln können)
mofas haben 50ccm und ca 1 ps... die können bei eingermaßen guter pflege locker ihre 50k schrubben... nur wenn sie derbe vergammeln UND VORALLEM VON LEUTEN OHNE PLAN GEFAHREN (bzw getunt) WERDEN gehen die schnell kaputt
zum thema: letztens (nacht): zwei kumpels fahren zum McD und werden auf der heimfahrt in der 30er angehalten. (einer gedr. rg 80 rennmaschine und der andre offene kymco zing chopper) bullen gehen gleich zur rg hin... kontrollieren alle nummern aufm auspuss, ritzel, luffikasten... halt einfach alles schlendern dann noch mal so beim chopper vorbei... ham Sie Ihren führerschein dabei? Nö Fahrzeugpapiere? Nö Perso wenigstens? Nö.... ich hab noch so n kinderausweis dabei... ok, dann zeigen sie wenigs...
bääähhh NEIN! noch schlimmer als roller!
für den fall, das mein moped noch (wieder) leben sollte ja....
schiebebetrieb is im endeffekt das, wenn dein hinterrad schneller is als dein motor ("motorbremse") das kenn ich, wenn dir plötzlich etwas ganz komisches an deinem mop auffällt und du dir dann so denkst...also das war vorher nich da....ODER DOCH???? voll komisches gefühl, weils dir danach jedes mal neu auffällt... kenn mich halt mit den neuen 2taktern nich mehr so gut aus... aber hört sich irgendwie evtl nach lagern usw an...
du hast die option bierdosenhalter vergessen...tztztz
Zitat Original von MR-DEVIL- und wie soll ich bitte beim fahren meinen kopf an den motor halten! das geht is das beim runtergehen der drehzahl oder auch im schiebebetrieb?
Zitat Original von T1000 öl: joa! kann man mischen! aber zu oft wechseln sollte man nicht, da nicht immer gewährleistet is, dass sich die beiden öl vertragen und ohne weiteres mischen lassn gesetzlich isses gewährleistet und bei allen namhaften auch in der praxis Zitat Original von T1000 kühlsystem: NIMM JA KEIN NORMALES WASSER! destiliertes ist ok. bei normalem lagert sich aber überall kalk ab und irgendwann is ende (bei nem kollegen hat sich deswegen das ganze kühlsystem zugesetzt und die pum...
@chris_rs wenn man immer schön öl im grünen bereich hält kann auch ein saufender motor lange halten, is aber natürlich klar, dass er irgendwann den geist aufgibt.
@Matthias hamma schon im radio gehört, aber wir waren eh wiegesagt in ochenbruck... PS: hast du die geilen trikes mit den halben autos hintendran gesehen?
tach leutchen... ach is das ein spaß zur vorgeschichte: hab mein mop am donnerstag einem kumpel mein mop geliehen, ihm ca 0,7l öl mitgegeben und gesagt, dass er imma mal wieder nachschaun und ggf auffüllen soll. (verbrennt und sifft auch aweng) er fährt so auf der autobahn raus, guggt nachn ölstand (messstab) und denk es is nix mehr drin. schüttet meine 0,7 rein, pegelt nochmal, sieht immanochnix (blindfisch?!?), kauft einen liter öl und schüttet den auch noch rein....... will dann losfahren, mo...
geht leida net, wir fahren in ochenbruck mit den ganzen leuten um 9 - 9:30 weg... wir sind halt so 20-30 wahrscheinlich... ps: wenn du eine ziemlich laute cruise überholst (oder andersrum ;-)) isses meine, hab nämlich heut irgendwo mein esd einsatz abgestoßen was denkst du wieviel unsre freunde mit den lustigen grünen mützchen machen? denk net, dass die soviel rausziehen nach dem zeuch, was die letzten jahre passiert is.. sry 4 off topic
zu öl: mit dieser frage spaltest du alle kfzler der welt! ich würde wenn sie mit einem öl gut läuft kein anderes nehmen, warum auch? alle öle müssen sich mischen, wenn sie den spezifiaktionen entsprechen. zu kühlung: im sommer reicht eigentlich wasser (am besten destiliert, muss aba net) mit ETWAS frostschutz, da das glycerin darin nämlich die kreiselpumpe schmiert... musst halt nur rechtzeitig im herbst nach vorschrift gemischtes reintun... kannste wohl nicht vermeiden, dass da luft reinkommt, ...
evtl sieht man sich Matthias...wir sind da auch vertreten...
@freakdepp: weils so viele polen hier gibt? nee was denkst du denn was lackierbetriebe von mir wollen...nein, nicht meine drogen... MEIN GELD
lol wann soll man na sonst lackieren??? winter is 2 cold gut im hochsommer gibbet aweng weniger pollen, aber 1. insekten gibbet bis zum herbst und 2. kann man ja den termin nich einfach um n dreiviertel jahr verschieben ps: achso etz versteh ich... du meinst nicht poLLen sondern die POLEN die demnächst in die eu kommen und deshalb jetzt hier so oft rumschwirren...mein fehler
tach... muss mich etz aweng abreagieren, weil mir heut die liebe umwelt richtig schön das ganze gelacke versaut hat.... so kofferraumdeckel grundiert... nach paar minuten wieder hingeguggt, einige weiße flauschige samen-teile drauf.... vorsichtig abgezupft, nochma drüber... so ca 1 stunde bis alles ohne verzierung trocken war.... dann der lack (tiefschwarz glanz).... natürlich wieder das gleiche und noch übler, weil man ja die gesamte umgebung nochma machen muss, wenn ma auch nur minimal an feuc...