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kohlefasern biegen sich mehr als glasfasern und brechen später - deswegen werden sie verwendet. extrem stabil, leicht und doch flexibel. wie flexibel kommt bei egal welcher materie immer auf die stärke/dicke an. bei faserlaminaten spielen noch die harzmenge und wie die gewebematten verlegt werden eine große rolle. und ja: du kannst cfk und gfk laminate "ausbeulen" - vorraussetzung ist, dass kein faserbruch vorliegt. manche lassen sich nichts beibringen
das mit dem bewegen der schale ist ... ich mag nicht sagen unfug, aber kommt nah dran. was sich biegt bricht später. alte weisheit aus dem segelflugsport / der luftfahrt und nun sag mir nicht, dass da nicht mit kohlefaser, aramid, glasfaser etc gearbeitet wird. schon mal so was angeschaut? die biegen sich teils sehr - kriminell wie laien meinen. bezüglich gp-fahrer: hab ich bei lüthi eben nen shoei auf dem kopf gesehen? fährt/fuhr nicht vermeulen shoei? andre piloten a la kagayama, kiyonari etc ...
SEHR schönes bike - mir gefällt sie in rot zwar besser, aber das bike ist ne wucht. lass sie ganz!
also dass nen shoei schlechter ist als nen arai will ich mal stark anzweifeln und ich denke mal, dass ich mir genau so ein urteil auch erlauben darf. warum? fragt mich per pn. die feinheiten liegen im detail: arai kennt am visier nur auf und zu; keine rasterung etc. der lärmpegel bei 100km/h ist höher (auf nem naked bike - bei verkleidungen u.u. noch lauter; teils richtige brülltüten und ohrenstöpsel sind nicht jedermanns geschmack), belüftungseinheiten sind fummeliger zu bedienen genau wie der ...
du sagst es selbst: 750er K4/K5 und 1000er K3/K4 .... ...... wenn dann schon bitte im selben baujahr bleiben und dort vergleichen. der wertverlust ist in den ersten jahren bei allen hubraumklassen sehr groß. manche brauchen halt ne kilo, auch wenn sie von hubraumkleineren versägt werden mal ganz nebenbei ist ne noch größere schandtat ne 1000er auf 34PS zu drosseln - was aber für den threadsteller nicht zutrifft mit 29 mit ner 600er oder 750er kannst du alles genau so machen wie mit ner 1000er - ...
richtig, falsches forum. frag im r1-forum nach. was alle R1 (und andre yamahas) haben: sie fressen öl - mehr als andre
Zitat von »sko« Zitat von »zeiko« Überhaupt schonmal nen Schuberth gefahren? Was willst du damit ausdrücken? Wenn ICH ne blende aus unnütz betrachte dann ist das meine Meinung und es ist wohl egal in was für einem Helm die drin ist. Ob nu Schuberth oder Caberg oder was weiß ich noch... nope, die blenden in nem caberg etc sitzen komplett anders als in nem schuberth. @ Der-Gep: am helm zu sparen ist blödsinn, deswegen rate ich dir von anfang an dir was qualitativ hochwertiges zu holen. schuberth ...
also, dass ich nen etwas älteres bike in ein paar jahren nicht mehr los bekomme bezweifel ich mal stark. es wächslen sehr viele bikes, die älter als 10 jahre sind ihre besitzer und das nicht immer für nen pappenstiel. @ Der-Gep: setz dich aufs bike und fühl dich wohl. nicht nur auf die optik achten, sondern auch auf die ergonomie. gebrauchte ersatzteile bekommst du aber auch schon von vorjahresmodellen, da es genug deppen gibt, die nen bike kein jahr lang ganz lassen können, oder es unverbastelt...
kenn zwar nur lochen vom hören sagen, aber ich finds mal zum kotzen! was bilden die sich ein? dass anwohner -wenns da überhaupt welche gibt- ungestörter sind? die unfallrate sinkt? unfug! fährt man nicht dort tut mans wo anders. is nen kleiner ort am we für bikes gesperrt kann ichs verstehen - denn es kann wirklich nerven - vor allem zwischen den häusern, aber doch nicht draußen! einseitige sperrung ist blödsinn. oder kann man nur in eine richtung flott fahren? einfach abfahren "bullen gucken" u...
mein reifenbild hinten würde nen semi-slick zum vorschein bringen. eigentl kriminell, dass ich damit noch fahre, aber anfang juni kommt ja nen neuer drauf.
meine hat die knieprotektoren bis übers schienbein. bei vielen wird der schutz aber vom stiefel übernommen. ne seperate scheinbeinprotektorentasche neben dem knieprotektor hab ich aber noch nie gesehen
schau mal ob die kombi taschen für hüftprotektoren hat. da landet man nämlich fast immer drauf, wenn man rollt - sehr empfehlenswert!
kleiner "vertipper" - sollte partiell heißen - ka warum der rest da reingeruscht ist. erstaunlich womit man euch beschäftigen kann ...
jaja, team-ninja an der mosel
Zitat von »erdferkel« Zitat von »ZX-7R« also ne kombi sollte anfangs richtig eng sitzen. eher ne größe zu klein/eng als zu schlabberig. was ein schwachsinn. das kriegt man im louis immer gesagt. ne kombi muss sitzen, eng aber nicht zu klein. das dehnvermögen des leders ist zwar vorhanden, dennoch kann man damit keine sprünge in den kleidungsgrößen erreichen. kombis werden passend gekauft. ich arbeite bei louis. jeder empfindet die "enge" einer lederkombi als unterschiedlich. was sie nicht sollt...
also ne kombi sollte anfangs richtig eng sitzen. eher ne größe zu klein/eng als zu schlabberig. ne zu weite führt zu verbrennungen im sturz. nen rückenprotektor macht sich übrigens den platz, den er braucht - leder dehnt sich einfach.
schon mal an stahlflex gedacht? bringt ja auch schon mal was in sachen druckpunkt.
lol, okay ... das is mal frisch von heute - kommt die kurve nicht jemandem bekannt vor? - alles müller oder was?
uh, da würd ich aufpassen! das muss auf jeden fall die originalschraube für den db-killer sein. kann sonst riesen ärger geben! so, spaß bei seite: miss das gewinde aus und dreh ne x-beliebige schraube rein. steigung is meist 1,25 bei der kombi hilft nur so viele läden wie möglich anzusteuern und in kombis zu schlüpfen. am besten setzt du dich da mit auch auf DEIN mopped. fahr also hin. hilft nix die kombi auf ner bandit probe zu sitzen und bei deiner zwackt sie an allen ecken, drückt am kehlkopf...
jung, ihr habt sorgen. den gebt ihr einfach da ab, wo ihr den neuen kauft. da wird kein geschiss gemacht; weder von denen, noch sonst wem. oft wird sogar gefragt ob der alte entsorgt werden soll. ansonsten haust du den einfach in die mülltonne zu hause und gut ist. wenn er nicht ranzig wär besser aufheben, aber wies scheint is der reif für die tonne.