Dienstag, 16. September 2025, 04:56 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 271.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Über die neue R1 kann ich nicht viel sagen,bin nur mal das 2002 Modell gefahren.Die hat laut Schein 152PS.Untenrum liegen da Welten zwischen meiner 750er und der R1 was für mich ein großes Plus darstellt. @Matthias König Schön,dass dir deine SV gefällt,aber das geht den meisten einfach nur am Arsch vorbei,bzw. nervt.Das ist ein ganz normales Mittelklassebike,dass weder besondere Stärken,noch besondere Schwächen hat. Zitat Und ich denke, dass ich bei diesem thema einer der wenigen hier bin, die w...
Zitat Original von Primeon Ich hab mich mal ne ganze zeitlang auf dem zxr 400 board rumgetreieben, weil ich auch ne zxr 400 oder 750 wollte, aber sehr viele leute haben geschrieben das die meisten gebrauchten 750 sehr abgefuckt sind weil bei dieser maschine die bistzer so drauf scheisen ! ka ob stimmt aber das haben da ne ganze menge leute geschrieben Weiss zwar nicht woher das Gerücht kommt,aber ich denke es ist nicht anders als bei anderen Motorrädern.Kenne Leute die investieren sehr viel Zei...
Die Zxr ist im Allgemeinen recht zuverlässig.Im ZXR-Forum waren auch schon Kilometerstände über 100TKM.Kleinere Sachen wie Steuerkettenspanner o.ä. können dann mal vorkommen,aber kapitale Motorschäden sind sehr selten,bei normalem Umgang(Kenne zumindest niemand). Die 750er hat nicht die gleichen Maße wie die 400er,sie ist größer.Auch mit 2m hat man da keine Probleme (bin selbst 1,97m).
Zitat Die 400er und die 750er haben doch das gleiche chassis , oder ? Ja klar,die 750er hat mit 122 statt 65PS gleichen Rahmen etc.Ab und zu mal nachdenken. Die 750er ist ein gutes Stück größer und schwerer. @sleepwalker Bei deinen Preisvorstellungen wäre auch noch eine 91-92er ZXR drin.
Er meint ja Anlagen,oder ESD´s mit Abe.Und die bringen dafür,dass sie wegen eben dieser um einiges teurer sind als welche ohne weniger Leistung und mehr Gewicht.
Du kannst von keinem ESD mit ABE ein großes Plus an Leistung oder Sound erwarten,weswegen ich dafür nicht sehr viel Geld ausgeben würde. Ne Komplettanlage mit ABE kann dir minimale Mehrleistung,geringeres Gewicht und meist bessere Qualität bieten(meist Edelstahl,oder besser).
68km in knapp 15min.Rechnerisch wären das knapp 274kmh,wobei ich das nicht ganz glaube,da er am Anfang viel unter 250 fährt und die GSX-R original nur 285-290 läuft(laut Ghostrider Forum war sie zumindest im ersten original,also ohne G-Pack oder Ähnliches,lediglich ohne ESD,wobei man das wohl kaum als Tuning bezeichnen kann). Im Film wird ausdrücklich gesagt,dass es eine Turbo-Hayabusa ist,was auch glaubwürdig ist,schließlich hebt er noch bei Tacho 320 das Vorderrad(davon ausgehend,dass der Tach...
Stimmt,habe bis jetzt nur große Maschinen mit 750cc oder mehr gefahren,aber meine ZXR hat in etwa die Leistung einer aktuellen 600er,eher weniger.
Hallo, gerade im ZXR750-Forum entdeckt. www.fastermovie.com Der Kinofilm zur Moto-GP.
Zitat Original von Cruise2 Zitat 3) Ich hab den ersten Gang mit dem Leerlauf verglichen da der Motor ungefähr gleich schnell hochdreht. Und das ist halt für den Motor nicht so gut wenn keine Last da ist. Und er übermäßig schnell hochdreht. Verstehe nicht warum schneller Drehzahlanstieg einem Motor schaden sollte,auf Kolben,Pleuel,Kurbelwelle etc. wird die gleiche Kraft ausgeübt wie bei Vollgas im 3ten.
Zitat Original von T.K.@TDR Ich würde mal behaupten, dass hier im Forum (bis auf wenige Ausnahmen) keiner auch nur annähernd in der Lage ist, die Listung einer 900er auf die Strasse zu bringen! Und??Wen interessierts,Hauptsache Spass.Ich würds auch nicht mit ner 600er probieren auf der Strasse,wenn dann auf der Strecke.
Zitat 3) Ich hab den ersten Gang mit dem Leerlauf verglichen da der Motor ungefähr gleich schnell hochdreht. Und das ist halt für den Motor nicht so gut wenn keine Last da ist. Und er übermäßig schnell hochdreht. Verstehe nicht warum schneller Drehzahlanstieg einem Motor schaden sollte,auf Kolben,Pleuel,Kurbelwelle etc. wird die gleiche Kraft ausgeübt wie bei Vollgas im 3ten.
M Zitat an kann ja den ersten Gang ungefähr mit dem Leerlauf vergleichen und im Leerlauf dreht man ja auch nicht bis zum roten Bereichen oder ? Vielleicht liegt das daran,dass man im Leerlauf nicht vorwärts kommt.
Zitat lieber 125er ---> was mit 50-80 ps ----> 98-120 ps ---> 140-160 ps sofern man net scho mit dem 1ten big bike abkackt Ja,das scheint mir die ultimative Lösung zu sein. Wenn sich jemand mit einem großen Motorrad nicht unter Kontrolle hat wird er sich mit einer 600er genauso wie mit einer 900er umbringen.
Von der Spitzenleistung her ja,aber wenn man einen drehmomentstarken Sportler will,ist man mit einer 600er eben nicht sehr gut bedient.Ein Sportler mit guten Durchzugswerten hat eben i.d.R. >750cc und auch ordentlich Spitzenleistung.
Gibt viele denen bei ner 600er einfach der Durchzug fehlt und die deswegen zu 900/1000 etc. greifen und ich finde das auch ok.Dann muss man eben in den Kurven ein bisschen mehr Anstrengung ertragen und ist vielleicht nicht ganz so schnel,kann aber bequem im 6ten Gang rausbeschleunigen ohne zu Schalten.Kommt eben ganz drauf an wie man seine Prioritäten setzt.Eine Daseinsberechtigung auf der Strasse haben solche Motorräder meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Dann lag ich ja ziemlich daneben. Also ähnlich Power Commander von Dyno-jet,wenn ich das richtig verstanden habe.
Hallo, 1,88m stellen heute kein wirkliches Hinderniss mehr für einen Kauf eines Supersportlers dar.Bin 1,95m und bei meiner ZXR passt auch alles wunderbar.Meines Ermessens nach würdest du wohl auf den meisten Ninjas genug Platz finden,wenn du bei 1,88m normale Proportionen hast (Bsp. PSRS hatte auch eine zx-6r und war über 1,90m). Nichtsdestotrotz ist eine SM auch was geiles,finde nur du solltest beides ausprobieren.
Hallo, schönes Motorrad. Könnte mir mal jemand erklären was ein Eprom ist.Habe es schon öfter im Zusammenhang mit Ducatis gelesen,weiss aber nicht genau (schätze was mit Auspuff),was das ist.