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Mittwoch, 31. Juli 2002, 17:39

Forenbeitrag von: »XLR«

Kleiner Umbautipp an MZ SX

Wer die hässichen Haltegriffe "stilvoll" entfernen will, sollte sie einfach abschrauben und die enstanden Löcher gegen Flachkopfschrauben ( auf dem Heck, HD 4.8 ) und normale Weicheisenschrauben ( HD 4.8 ) an der Seite austauschen. Sieht viel besser aus:

Freitag, 26. Juli 2002, 14:31

Forenbeitrag von: »XLR«

Re:

Zitat Original von FloMX Warum stellst nicht den Lenker weiter nach oben?? Sitzt man ja drauf wie auf nem Gartenstuhl,arme nach unten.SO KÖNNT ICH nicht fahren! ABER SONST GUT! Nun ja bin halt nur 1,75 m. Außerdem ist die Lenkerhaltung so ergonomischer, laso ich hab kein Prob damit.

Donnerstag, 25. Juli 2002, 19:48

Forenbeitrag von: »XLR«

Aktuelle Fotos!

Tach Leutz, hab mal wieder nen paar neue Fotos von meiner Karre, allerdings in schlechter Qualität. Ach ja hab auch noch http://www.peslinge.de umgestylt, aktualisiert und erweitert. Schaut mal vorbei!

Montag, 8. Juli 2002, 15:35

Forenbeitrag von: »XLR«

Re:

Zitat Original von Fanky 4,2 l ????????????????????????? OFFEN????????????? Gehts bei dir nur bergab oder was? oder schiebst du ??? Da sollte ich mir aber mal Gedanken machen? DT, ca. 8 l wenn ich durchschnittlich schnell heitze.... Die ZX ist halt besser abgestimmt!

Sonntag, 7. Juli 2002, 21:51

Forenbeitrag von: »XLR«

Was haltet ihr von Sachs ZX..

Die Sachs ZX hat im 1998er Test der Zeitschrift MOTORRAD den ersten Platz gemacht. Die Maschine ist sehr gut abgestimmt und hat den wohl niederigsten Verbrauch unter 2-Takter (3,2 Liter auf 100 km bei der gedrosselten 11 PS Version!). Der Preis ist ganz gut, aber da ist bestimmt was dran (Motorschaden beim Einfahren wg. der 500 km weg oder Unfall oder so).

Sonntag, 7. Juli 2002, 21:47

Forenbeitrag von: »XLR«

DT dreht im stand hoch...

Gasgriffspiel ganz klar! Die Einstellschraube muss verkürzt werden, damit das Spiel größer wird!

Sonntag, 7. Juli 2002, 21:44

Forenbeitrag von: »XLR«

DT Vergaser Rosa Schlauch (eilig)

Auf der einen Seite könnte das der Überlaufschlauch des Vergasers sein, dann muss er nach unten gelegt werden oder es ist "Zusatz-Luft-Schlauch", dann muss er in den Luftfilterkasten gelegt werden, oder hat die DT gar keine Zusatzbelüftung ?

Sonntag, 30. Juni 2002, 19:17

Forenbeitrag von: »XLR«

Bilder meiner RX

Nen Furbei als Spritzschutz, darauf muss man erstmal kommen. Schönes Mopped muss man sagen.

Sonntag, 30. Juni 2002, 19:10

Forenbeitrag von: »XLR«

Re:

Zitat Original von Alois das mit der Batterie kommt auf den Typ an: genauer: bei meiner Gamma war der Kabelbaum so verlegt das wenn die Batterie ausgebaut war kein Zündfunke geliefert wurde. Das wusst ich ja nicht!! Die Batterie vom Kollegen war übrigens beides: leer und kapput (Fehler an den Kontakten an der Batterie), aber ist jetzt eh egal, weil seine Karre zerlegt hat.

Samstag, 29. Juni 2002, 15:34

Forenbeitrag von: »XLR«

Re:

Zitat Original von KMX-Köln also die Batterrie ist beim kickstarter nicht so wichtig Natürlich ist die wichtig, denn ohne Batterie kein Zündfunke!!!!! Nen Kollege hatte genau dasgleiche Prob, war zum Schluss sogar in der Werkstatt und es war schlicht und einfach nur ne leere Batterie und nicht mehr. Ham ihm ne Neue eingebaut und hatte danach keine Probleme mehr!

Samstag, 29. Juni 2002, 00:02

Forenbeitrag von: »XLR«

Plastikteile färben???

Nehme mal an, dass der Lack sich losvibiert oder so. Wenn, dann würd ich das professionell in ner Lackierei machen lassen, alles andere ist Verschwendung und macht die Plastikteile nur hässlich!

Freitag, 28. Juni 2002, 23:58

Forenbeitrag von: »XLR«

HILFE bekomm DT nicht an ( neu )

Könnte viele Ursachen haben: 1. Versoffen -> Schraub die Zündkerze raus und kontrolliere, ob sie nass ist -> trocken, sauber machen, einschrauben und eventuell noch Zündkerzenstecker kontrollieren 2. Vergaser ist verstopft -> Schwimmerkammer abbauen, leeren und säubern -> eventuell ausbauen, in Waschbenzin reinigen und mit einem Kompressor säubern (die Düsen besonders) -> das auch tun, wenn der Vergaser verharzt ist 3. CDI ist durchgeknallt -> Überprüfen lassen 4. Batterie ist leer -> aufladen o...

Montag, 24. Juni 2002, 14:05

Forenbeitrag von: »XLR«

Video und Pics von meiner Kati

Das wäre mein Traummopped, da stimmt einfach alles (Aussehen, Leistung, Verbrauch, Technik, usw.) Aber leider ist die vieeeeeeeel zu teuer (also zumindest für mich). Und ne hübsche Schwester haste auch DaBomb !

Samstag, 22. Juni 2002, 12:45

Forenbeitrag von: »XLR«

Wieder mal nen aktuelles Foto...

Nochmal zum Vergleich: Noch relativ original (nicht meine). Und meine.

Freitag, 21. Juni 2002, 15:25

Forenbeitrag von: »XLR«

Wieder mal nen aktuelles Foto...

Was soll ich zum Heck sagen, ich weiß das das Kacke ist.

Freitag, 21. Juni 2002, 15:01

Forenbeitrag von: »XLR«

Wieder mal nen aktuelles Foto...

...von meiner Karre:

Samstag, 8. Juni 2002, 16:33

Forenbeitrag von: »XLR«

Anzeige: 2000€, Lappen weg, Nachschulung

Was soll ich dazu sagen - irgentiwe dumm. Mein Vater ist selber Bauer und ich heize wenn überhaupt nur auf unseren Felder (Weide oder Feldeinfahrten), da kann keiner rummucken (außer wegen dem Lärm, macht aber keiner). Ich kann den Bauer schon verstehen, dass ist echt scheisse wenn einer sowas macht, da ist die Grasnarbe zerstört und bis wieder alles fit ist, das dauert und das wiederum bedeutet Ernteausfall. 2000 € finde ich übertrieben.

Mittwoch, 22. Mai 2002, 16:18

Forenbeitrag von: »XLR«

Wie gefällt euch meine DT?

Hey Apollon, was sind das für Reifen?

Samstag, 18. Mai 2002, 14:18

Forenbeitrag von: »XLR«

Spritverbrauch

Also ich bin mit 2,78 l/100km (gedrosselt) zufrieden!