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hä? ist die auch im forum oder wo hat sie das her? und wenn ich das lesen würde ...bla bla... war nie die große liebe...bla..trenne mich nur wegen ihr nicht..bla ich weiß ja nicht, aber warum hat sie dann nicht gesagt das wars? *i.A.*
okay, 2 konkrete fragen, bevor ich gleich zum atu fahre: 1. welches öl dürfte teurer sein: 5w-40 oder 10w-40? 2. welches öl ist für den sommer geeigneter 5w-40 oder 10w-40? weil nach "oben hin" haben ja beide den wert 40, nur dass das 5w-40 doch früher besser schmiert, also z.b. ab dem kaltstart. aber warum ist eines mit größerer spanne dann billiger? es verliert laut mikx zwar die ursprüngl. viskosität, deckt doch aber auch mehr temps ab oder nicht
Zitat Original von Lionel Hutz lol die is auf 150 wenn du grad in 2ten schalten willst da kannst auch mit ner 250er einpacken du würdest doch selbst mit ner 50er versuchen zu entkommen
ah okay. aber zum thema "mitverbrannt". eigentlich dürfte ein auto theoretisch ja kein motoröl verlieren. welche arten des verlustes gibts (leck, verbrennen,...?) und viel wichtiger, durch was wird ein ölverlust hervorgerufen? nur wenn die viskosität zu dünnflüssig ist? oder auch wenn im motor dichtungen nicht mehr ganz dicht sind? bei mir isses nämlich so dass der wagen tatsächlich "ölverbrauch" hat. im sommer, bei viel geheize, kann es schon sein dass ich nen ganzen liter nach 2-3000 km nachfü...
Zitat Original von Lionel Hutz wie alt is dein karch eigentlich 1993er spätlese ostlage, ein ganz feiner jahrgang
naja das kann schon sein weil gut+billig sicherlich nicht selber öl herstellt sondern es eben von z.b. castrol unter einem no-name verkauft wird von daher können sich die beiden öle schon stark ähneln oder gleich sein. würde mich aber auch interessieren wie ihr das nachgewiesen habt oder woher du weisst dass das so ist. andere sache: 5w-40 ist also besser (teurer) als 10w-40, aber nicht unbedingt von nöten bei unseren temperaturen. richtig? also ich habe so einen 5-liter-kanister castrol gtx7 (5...
nee des seh ich ned ein! die im mx-5-forum haben auch gemeint werksseitig ists 10w-40, nur auf meinem einfülldeckel steht 0w-30, aber das ist garned gut, ausser im winter. hab jetzt die letzten 6000km mit 5w-40 rumgekriegt und werd des wohl auch weiter tun wenn nicht massive gründe dagegen sprechen.
Sers, ich wollte mal wissen wie streng man sich an die Werksvorgabe bzgl. des Motoröls halten muss. Kenne mich da nicht sonderlich aus. Wenn ab Werk SAE 0W-30 angegeben ist, kann ich dann z.B. auch SAE 5W-40 nehmen (was meines Wissens nach besser ist)? Welches Öl würde sich grundsätzlich ausschliessen? Danke, Com.R
hä? von ner offenen rs faselt hier doch gar keiner!
Zitat Original von Tutti Zitat Original von Com.Raphaezer lol aber sicher ned mit einer vollgedrosselten mühle. türlich packste mit ner gedrosselten 34ps maschine 150 normal .... jaaahaaa is ja gut jetz, hab gemerkt dass es ne 250er ist und ned wie ich dachte ne 5ps-rs
was du brauchst ist ein black widow. hat keine ABE, ne dicke optik und den dicksten sound auf welt wird aber afaik nur in den staaten vercheckt. musst halt mal schauen. sobald ich ein big-bigbike mein eigen nennen darf klemm ich mich dahinter, ich will dieses teil! vorallem wo der dollar gerade so schwächelt zum euro! Standard Mount: High Mount: Extreme Mount: http://www.bwracing.com (Sounds! )
lol aber sicher ned mit einer vollgedrosselten mühle.
also ich an deiner stelle würde bei all dem terz erstmal innen puff gehen und mir so richtig die birne wegbumsen, dann kriegste wieder nen klaren verstand ne ernsthaft, ich würde in den sauren apfel beissen und es deiner freundin sagen und dann schauen was bei rumkommt.
lol highskillor Hab ja auch lange Zeit CStrike gezockt aber dieses Leet-gesabbel schiesst echt den Vogel ab... :))
Zitat Original von Quattro öhm 2-300 kg? das gewicht kommt bei ner normalen sportler schon auf die gabel, bei DER maschine die nämlich knapp 400 kg (390 oder so) + Fahrer+Sozius (80kg) ca. 560kg wiegt aus nem meter höhe...sers simmeringe völlig falsch so zu rechnen. da müsste man viel zu viele vektoren beachten um zu nem halbwegs gescheiten wert zu kommen, aber so wie du es schilderst sind sämtliche gewichte (fahrer, sozius,...) auf einem punkt (!) und fallen senkrecht (!) aus einem meter höhe ...
Lol, dicht gefolgt von deinem.
meist merkt man erst, was man an einem hatte, wenn dieser weg ist. ich kann mir vorstellen dass eure beziehung am ende immer mal wieder echt stressig war und du dich wohl auch genauso von ihr generft gefühlt hast wie umgekehrt, aber jetzt wo sie wirklich weg ist merkst du halt dass sie dir doch viel bedeutet. kann das sein?