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Montag, 19. Juli 2004, 01:15

Forenbeitrag von: »Harada«

Rs rasselt

Hab auf meine Alte RS 32 tkm drauf gehauen und das rasseln bei ca 4000 war eigendlich immer zu hören besonders beim abbemsen). Hab sie verkauft und sie läuft immer noch einwandfrei! Hab jetzt eine mit 17000 km und das rasseln war auch wieder da. Nach kolbenwechsel, Vertex, war es aber nicht mehr da , dieses rasseln. Vermute , das es einfach nur am leicht verschliessenen Kolben liegt . Zuviel Spiel eben... Also wenn ich etwas an der Karre hab, fahre ich grad weiter. Auf vermutungen zu spekulieren...

Montag, 19. Juli 2004, 01:01

Forenbeitrag von: »Harada«

Unterschied von R6 1999 und 2004

das ist ja mal gut zu wissen! Werde das auf jeden fall beim Kauf beachten. Was heisst den nich zu hocher Ölverbrauch? Bei normaler Fahrweise dürfe die minimal bis gar kein öl verbrauchen, oder liege ichdas falsch?Verbrauch habe ich was von 6,5 L auf 100 im Ohr gehabt...

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:35

Forenbeitrag von: »Harada«

Unterschied von R6 1999 und 2004

Unglaublich diese US - Preise! http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayIS…&category=50053 Und dann noch Ships to: Worldwide Wenn man dann noch einen guten Eurokurs erwischt .... Mir fällt gerade ein, bekannte in Portland Muß mal fragen was möglich ist. Wenn man die nämlich als Geschenk einführen lasst, bezahlt man nur Zoll! Hab da was von 14% rum im Ohr. Kann aber nichts garantieren. Irgendwie tricksen wäre also möglich.... Mann müsst dann vieleich was am Tocho machen, wegen den Meilen und ...

Dienstag, 13. Juli 2004, 11:28

Forenbeitrag von: »Harada«

Unterschied von R6 1999 und 2004

Hallo, schaue mich gerada nach einer R6 um. Mir gefällt die 99er irgandwie besser als die ganz neue. Trifft sich ja ganz gut, da die schon bezahlbar geworden sind . Was sind die unterschiede zwischen den Modelle. Verbraucht die 99er mehr weil ältere Technik drin ist Wie sieht es eigendlich mit der Drossel aus , ist es möglich die 120PS auf 98PS zu bringen. Die Versicherung halbiert sich ja dann fast Drossel schädlich für den Motor kann ich mir fast nicht vorstellen! Von überhöchten Ölverbrauch h...

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:35

Forenbeitrag von: »Harada«

Schneeweiße Zündkerze! Nichts hilft dagegen! Help!

Hi, hab festgestellt, dass meine Verdichtung zu hoch war. Falsche Fußdichtung + Vertexkolben! War mir zu viel aufwand den Ganzen Zylinder abzubauen und hab einfach noch eine Unterlegscheibe unter die Kerze gesetzt! Kenn das noch von meine RC-Verbrenner Zeit Auf jeden Fall ist die Kerze jetzt hellbrauch, ohne das ich etwas an der Vergasereinstllung gemacht habe. Leistung ist auch noch OK! MFG

Freitag, 25. Juni 2004, 18:56

Forenbeitrag von: »Harada«

Schneeweiße Zündkerze! Nichts hilft dagegen! Help!

Die 10er Kerze ist drin und Agip Speed Öl ist drin.

Freitag, 25. Juni 2004, 17:43

Forenbeitrag von: »Harada«

Schneeweiße Zündkerze! Nichts hilft dagegen! Help!

Hallo, habe eine offene RS 125 mit 34er Vergaser und dem 34 PS *0014* Krümmer. 160 er HD, Nadel auf 2 Kerbe von oben! Gemischschraube schon fast ganz rausgedreht und die Kerze ist immer noch schneeweiß??!!! Wenn ich die Nadel in die Mitte setzt stotter sie nur rum, also viiieel zu fett! Mein Händler ist irgendwie auch nur halbherzig dabe und meinte nur " mach eine 155er Düse rein, und mach dann die Nadel höher" Bei Vollgas ist die Kerze aber auch weiß! Kann also nich die Lösung sein. Allgemein g...

Montag, 17. Mai 2004, 23:46

Forenbeitrag von: »Harada«

Vergaser - Benzinfilter !

Hi, habt ihr eigendlich gewusst, dass ihm Vergaser ein kleiner Benzinfilter ist. Habe meinen mit Zufall gefunden und der war ziemlich zugesetzt! Hatte vorher noch nie etwas davon gehört. Also, nur zur INFO hier Wenn alles einstellen am Vergaser erfolglos ist, macht den Filter sauber!

Donnerstag, 13. Mai 2004, 21:38

Forenbeitrag von: »Harada«

Rotax VS. Vertex

Wenn ich mir das genau anschaue ist es schon arg verzogen. Versuche es irgendwie hinzubiegen... Bei Götz gibt es ja schon für 94 Euro so ein Vertex Kolben mit Bolzen , Clips, Ringen!!! Von Rotax Zahl ich dafür 200 Euro.... Wie ist das mit den Größen bei den Kolben von Vertex es gibt da immer A und B also die , die auf dem Zylinder steht. Von Vertex gibt es aber nur 54,00 mm Größe !!! Der orginale hat ja 53,99 mm !

Donnerstag, 13. Mai 2004, 19:41

Forenbeitrag von: »Harada«

Rotax VS. Vertex

das kann wohl sein, linke seite ! Muß mal gnau schauen. Scheibe soll trotzdem weg, will wieder eine originale....

Donnerstag, 13. Mai 2004, 17:23

Forenbeitrag von: »Harada«

Rotax VS. Vertex

Bild 3

Donnerstag, 13. Mai 2004, 17:22

Forenbeitrag von: »Harada«

Rotax VS. Vertex

Händler verbauen Vertex????? Das glaube ich nicht so wirklich! Kein Händler wird dir ein --- nicht --- Rotax Kolben von sich aus einbauen..... PS:zu der scheibe, Sie ist rechts etwas weit hochgebohgen ?!

Donnerstag, 13. Mai 2004, 16:05

Forenbeitrag von: »Harada«

Rotax VS. Vertex

2

Donnerstag, 13. Mai 2004, 16:04

Forenbeitrag von: »Harada«

Rotax VS. Vertex

Ist der Vertex Kolben eigendlich nur eine billige nochmache des org. aprilia Rotaxkolbens? Der Preis geht ziemlich auseinander! Hab einer eine Laufleistungsangabe zum Vertexkolben oder irgend welche Erfahrungen gemacht. PS: will dies MAR Scheibe loswerde, ist etwas verzogen oder irgendwas falsche gelaufen. sieht etwas krum aus , würde die gegen eine org. durchsichtige Scheibe ohne aufpreis tauschen. ABE dafür ich auch dabei! Bj. 98 steht in der ABE drin!

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:19

Forenbeitrag von: »Harada«

Wer will ein Schwarze MAR Scheibe ?

HI, habe hier an meiner eine Schwarze Mar Scheibe! Die ist etwas verzogen, keine Ahunung warum? Vieleicht hab ich das Falsche modell? Ist eine 98er! Würde die gegen eine orginale durchsichtige Scheibe Tauschen! ABE habe ich auf für die Schwarze Scheibe. Ich setz Bilder mit der Form der scheibe mal hier rein....

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:12

Forenbeitrag von: »Harada«

Probleme mit RS Vergaser

Ich halte von Arrow , Gianneli und Co. sowieso nichts! Kurzer Spassfaktor mit sehr hochen verschleiß und unkosten verbunden. Wenn den 34er PS Krümmer von aprilia richtig einstellt, geht dieser auch sehr gut. Zudem hält dein Motor länger. Nicht alles was verändert wird an der RS ist auch gleich besser

Mittwoch, 12. Mai 2004, 06:54

Forenbeitrag von: »Harada«

Probleme mit RS Vergaser

kannst du jetzt überhaupt nicht mehr über 6000 drehen im 6. drehen ???

Montag, 10. Mai 2004, 20:16

Forenbeitrag von: »Harada«

Probleme mit 34 Dellorto

wie hoch drehst du deine RS eigendlich mit dem 13er ritzel? Um die neue Kette wirst nicht rumkommen, die ist mit dem kleinen ritzel zu kurz. ich musste mir auch eine neue holen ,beim 17er !

Montag, 10. Mai 2004, 14:57

Forenbeitrag von: »Harada«

Probleme mit 34 Dellorto

meinst mit dem 34er vergaser dreht sie dan bis 20 000 oder wie hast dir das vorgestellt??? wenn die max dehzal mit der 28er schon erreicht war bringt der der 34er vergaser auch nix mehr!!! Mach der 17er Ritzel dauf!!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 06:42

Forenbeitrag von: »Harada«

Probleme mit RS Vergaser

Hi, die läuft viel zu mager! Setze den Clip mal auf die Mitte der Nadel! Dann müsst die Drehzahl nach ziehen der kupplung wieder schneller auf Standgas gehen. MFG