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@ fiftytwo Mach Du auch mal bitte Bilder von Deiner TZR, möchte mal wissen wie sie von der Seite aussieht mit der schwarzen Heckverkleidung. Und Deine Blinker sehen sehr gut aus !!! Hast Du die Fussrasten selbst lackiert? @ derKosta bis auf den Akra Aufkleber sieht sie echt gut aus, wenn Deine Auspuff mal richtig warm wird, verschmorrt der eh.
So nachdem die Frage zur Übersetzung einer NSR aufgekommen ist, habe ich nun die Frage zur Übersetzung einer TZR. Meine Daten: TZR 4FL Bj 99 Die Drosselübersetung war 15 / 46. Und nach Anmeldung auf 15 PS ohne Beschränkung steht immer noch eine Übersetzung von 15 / 46 in den Papieren. Ist das jetzt die original Übersetzung einer 4 FL, oder was für Übersetzungen habt Ihr?
Also ich hab schon seit 5 Jahren mein Auto und selbst mit 4 Rädern und Winterreifen rutscht man sehr schnell auf der Straße, den einzigen Vorteil den wir mit 4 Rädern haben das wir nicht umkippen können. Aber finde es absolut irrsinnig von den Leuten die sich hier brüsten wie schnell sie bei Nässe oder Glatteis fahren können. Mein Tipp: Laßt wenn es kalt wird Euer 2 Rad stehen, auch wenn die Fahrt mit dem Bus länger dauert! Wenn nämlich Euer Mopped im Arsch ist, weil Ihr es kaputt gefahren habt ...
also hab hier in einem anderen thread nen paar bilder und nen bericht von einer xtc 4 takt gelesen und ich muß sagen das sie doch richtig nett aussieht, mit dem neuen scheinwerfer schaut sie besser aus. und der auspuff unter der sitzbank ist richtig klasse! gefahren bin ich sie noch nicht, aber abgehen wird auch ein 4 takter, beschleunigung alleine ist nicht alles, gegen nen big bike hat ne xtc, rs oder mito sowieso keine chance also ist das ganze geflamme welches mopped 5 km/h schneller ist is...
man, ... das ihr immer vom theam abweichen müßt. ja sicher gibt es wireless sound systeme für den pc. und nach wlan oder sonstwas hat er ja gar nicht gefragt ich muß den namen von dem hersteller wieder finden, aber es ist ein 2.1 boxensystem bei dem die sateliten per funk die signale bekommen.
wo hier eben schon über den bremsweg philosophiert wurde: ich frage mich was für einen bremsweg hat, weil die trommelbremse am hinterrad bringts nicht und vorne die ist ja noch schlechter. OHJE jetzt sehe ich erst das die hintere trommelbremse gar nicht angeschlossen ist , ... bremst wohl mit den füssen und ich glaub der motor ist nicht mal befestigt, hängt ja nur auf den ex-pedalhalter gute idee ---> verdammt schlecht gemacht
ich meinte das sein ding 130 nach tacho fährt und das ist auch ohne elenlange übersetzung drin. geh mal auf www.scooter-attack.com und schau dir da die rennzylinder an, die bekommst du mit entsprechenden zubehör ( luftfilter, vergaser, ... ) auf 25 PS und damit kann man schon denke ich mal so 115- 120 echte km/h schaffen
So... ob nun person 1 oder 2 recht haben kann ich nicht sagen. bin ja kein jurastudent mit spezialgebiet verkehrsrecht. aber natürlich können sie das aufgeschriebene nummerschild vor gericht verwenden! wenn beide polizisten vor gericht aussagen das sie jeweils die selbe nummer gesehen haben, hast du schonmal schlechte karten! und alles hängt immer von der schwere der tat ab! wenn du innerhalb einer ortschaft mit +5 km/h mehr erwischt wirst und hinterher behauptest du warst es nicht, werden sie d...
tja da der thread wohl wieder aktuell ist will ich auch mal meinen senf dazu geben. in meiner schon sehr langen 2 rad geschichte, hatte ich auch mal einen peugeot speedfight 2 und der hatte lediglich einen original auspuff bei dem das blindrohr zugeschweißt wurde. ohne jegliche andere änderung war es mir möglich tacho 95, also in realität vielleicht so um die 80- 85 zu fahren. Nen bekannter hat in seinen roller 800.- € reingesteckt, polini corsa 68 ccm offener luftfilter und bla bla bla damit fä...
Ich wär dafür diesen Thread zu schließen, weil nur noch sinnlos geflamed wird. Hat wer mehr Infos darüber ob es eine neue RS 250 geben wird, oder zumindest eine die auch eine Straßenzulassung bekommt?
Tja, jetzt wäre es von großem Interesse nen XTC`ler zu finden der Erfahrung mit einem Tuningauspuff einer beliebigen Firma hat, weil dann wüßte ich wie gut die Leistung von 3mb00 und FL Tuningauspuff zusammenpasst??? @ Markus-Belgarda Dein Krümmer hat ja ne andere Resonanz als wir es haben, deshalb sind unsere Ergebnisse leider nicht vergleichbar.
Naja finde so schlecht hört sich Deine Schilderung ja gar nicht an, man fährt ja nicht immer 140 , im Ort muss man schonmal auf 90 runter . Hast Du oder irgendwer anders Erfahrung mit einem Tuningauspuff am 3mb00, weil mit Jolly Moto oder Arrow könnte das ja schon wieder ganz anders ausehen. Wer mal interessant zu erfahren!!!
Habe eben auf Youngbiker.de die Herstellerinfos zu den einzelnen Maschinen durchgelesen und wenn das stimmt das sind 3mb00 und FL Krümmer keine gute Kombination. Da steht das die TZR FL mit 4FU Zylinder und FL Krümmer 15Nm bei 7500 RPM hat und 15 PS bei 7000RPM, aber die Sachs XTC- 3mb00 + FL Krümmer, 12Nm bei 8800RPM und auch die 15 Ps erst bei 8800 RPM. Entweder schlecht recherchiert oder einfach miese Kombination
Ich hab da mal ne Frage Passt der Krümmer einer DL wohl auch auf das deutsche Modell FL??? Habe mir einen gebuchsten Zylinder, den 3mb00 gekauft und verbaut, aber er wird wohl eine bessere Leistunentfaltung auf dem Krümmer der DL haben. Hat jemand mit den Umbauten Erfahrung und weiß ob das passt, also DL Krümmer an FL Maschine anbauen. Ist bestimmt auch interessant für alle XTC`ler.
tja bei deim startprobem kann ich dir leider keine große hilfe sein, meine tzr hat das manchmal auch aber nehme sie momentan total auseinander und schieb sie im 2. gang an dann gehts viel leichter und anspringen tut sie genauso und ist mit der benzinzufuhr alles in ordnung? nicht das was verstopft ist, zb vergaser aber bevor du die maschine das nächste mal bewegst musst du unbedingt die kette spannen, die hängt oben ja schon durch !!!
vielleicht kennen einige von euch die absolut hässliche gilera dna, der mini- mopped- roller bis jetzt dachte ich es könnte nicht mehr schlimmer und kleiner werden tja, die maschine ist wohl nur für kleine japaner designed, weil wenn du so 1,60 m groß bist ist die maschine genau richtig
der zylinder und besonders der kolben sind ja am ende. da muss man auf jeden fall hohnen und den kolben ersetzen, aber weißt ja nicht mal welches maß man braucht. und für mich sieht es nicht nach einem kompletten motor aus!
So, jetzt such ich mal wieder was, und zwar brauche ich einen Zylinder für eine TZR DL, als ein 3MB00. Der Zylinder kann ruhig schon einige km auf dem Buckel haben, da ich ihn eh hohnen will. aber bitte keine total zerstörten zylinder anbieten die ich neubuchsen muss.
also interessante und billige 250 roller gibt es nicht wirklich. den die alten vespas sind nur was für liebhaber, weil sie trotz 250 ccm nur ca 11- 13 ps haben. als gute alternative: es gibt einen 250 leonardo mit 19 ps ( 4 takt) und nen 200 runner mit 19,5 ps (4 takt) und als die fahrmaschine schlecht hin nen 180 roller mit 19 ps (2 takt) so einen hatte ich auch mal, weil du ihn leicht auf 25 ps tunen kannst und dann geht er schon ordentlich ab. den getunten 180 runner kannst du dann schon mit ...
brauchst du jetzt eigentlich noch ne bb. weil ich hab von meiner tzr noch die original.