Dienstag, 16. September 2025, 11:26 UTC+2
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Zitat Original von fragman ich hätte den zettel weggeworfen und behauptet da hätte nie einer gehangen dann wären sie mal draufaufmerksam geworden wie schwachsinnig das überhaupt is parkverbot für bikes Und, was hättest du davon? Ob ein Zettel am Fahrzeug hängt ist egal, man bekommt sowieso noch Post...
Ich verstehe wirklich nicht, wieso ihr den Zweitaktern nachtrauert. Das Viertaktprinzip ist einfach besser, weil es technisch ausgeklügelter und wirtschaftlicher ist. Klar, fast alle von euch fahren - inklusive mir - Zweitakter, aber muss das Prinzip des eigenen Motors das Beste sein? Dass man mehr Hubraum braucht, um einen Viertakter auch auf die Leistung zu bringen, ist doch kein Problem. Was spricht gegen mehr Hubraum? Gar nichts! Das kleine Mehrgewicht wird woanders ausgeglichen. Im Rennspor...
Zitat Original von Profet gibt es da vieleicht irgend sone seite wo helme verglichen sind Auf focus.de war mal ein Test, allerdings von sehr wenigen Modellen. Ich habe auch erst nach Tests geschaut, aber es ist wirklich so, dass man die Helme alle mal anprobieren muss. Der Arai schien mir verdammt bequem, war nur zu teuer - der Verkäufer wusste aber sofort zu helfen und hat mir den HJC CL12 empfohlen, der sitzt wirklich genauso bequem.
Weizenbier: Am besten naturtrübes Paulaner oder Franziskaner, schmeckt mir aber fast alles... Pils: Nicht gerne, und wenn, dann tschechisches Gambrinus. Aufgrund meines Wohnortes werde ich allerdings oft zu KöPi (König Pilsener) getrieben, obwohl mir das ganz und gar nicht schmeckt. Auf Partys gibt es aber oft nichts anderes.
Und du fährst einen "Super"sportler mit 125ccm? Eine 125er mit "Super" und/oder "Sport" zu bezeichnen halte ich wiederum für ziemlich lächerlich; außerdem denke ich nicht, dass die Richtigkeit meiner Aussagen vom Moped abhängt.
Ich glaube wirklich nicht, dass MZ dabei sein wird *g* Die Zweitakter werden sicher an Wichtigkeit verlieren, aber ich trauere denen eigentlich überhaupt nicht hinterher. Wenn es keine 125er sein muss, würde ich ohnehin keinen Zweitakter mehr kaufen.
Ich bin nicht mehr als 20-30 Minuten gefahren. Erst ein wenig durch die Stadt, dann zum Übungsplatz, zwei Übungen gemacht (das sind immer verschiedene). Dann ging es zurück zum TÜV-Gelände und ich habe den Schein bekommen.
Zitat Original von Mito500 @agricola: Wie kommst du zu deinem Symbol? (Venus von Willendorf) Is ja hart, das keltische, fette Weib. Uhm...durch Zufall im Netz gefunden, und ich fand es so toll, dass ich es direkt abgespeichert habe.
Ist in Ordnung, und der Preis ist klasse. Kostet normalerweise mindestens ~25 DM.
Ich finde, dass mir meine Brille nicht gut stand, und trage seit zwei Jahren Kontaktlinsen. Ist auch angenehmer auf dem Moped... Wenn ich wieder eine Brille tragen sollte, würde es aber auch keine normale sein. Sonnenbrillen-like wäre schon ganz okay!
Zitat Original von Red-Storm Ich habe das Motul 600 T,das Castrol und ein Baumarckt Öl an meiner Mito ausprobiert! In deine Mito ist Baumarktöl gekommen? Oh, dann hat sie jetzt doch bestimmt auf Dauer 5 PS weniger, weil so ein Teufelszeug reinkommen ist, nicht? Zitat Das Motul hat die wenigsten Abgasentwicklungen und mit dem Motul läuft sie auch viel ruhgier und dreht sauberer hoch was sie bei dem billig Öl nit gemacht hat! Außerdem war dabei eine Abgasentwicklung zu sehen die schon an eine Tra...
Bei 8000 Umdrehungen 115 km/h? Dann hast du aber eine andere Übersetzung drauf; ich habe auf jeden Fall die Originalübersetzung der offenen TDR, und ich fahre bei vielleicht 9000 U/min 115. Und wohlgemerkt mit 15 PS...
Ich würde meine Regenhose anziehen und fahren - der Rest ist sowieso wasserdicht.
Ich kann den HJC CL12 empfehlen...sitzt wie ein Arai und es gibt ihn auch in recht schönen Designs.
Diese Antibeschlag-Lösungen funktionieren alle nicht. Aber ich kenne eine, die es hervorragend tut: Einen Tropfen (nicht mehr!) Spüli auf die Innenseite des Visiers, schön mit dem Zeigefinger über die ganze Fläche verreiben, so dass man nur noch einen dünnen Schleier sieht. Dann kräftig anhauchen, und man sieht nichts mehr vom Spülmittel. Aber das Visier beschlägt dann auch nicht mehr, zumindest für einige Wochen hält das.
Richtig, das Öl von Gericke ist nicht schlechter als das von Castrol oder Motul. Man darf der Werbung nicht glauben, dass das Öl besser ist, nur weil es den doppelten Preis kostet... aber viele lassen sich eben davon beeinflussen.
Das wäre der größte Unsinn, um die 100 ml müssen schon noch drin sein. Sonst würde die Lampe doch nur anzeigen "Jetzt ist der Motor kaputt " :)
Wenn es die Kolben sind, kannst du die auch mal ganz herausdrücken, mit einem Pfeifenreiniger peinlichst polieren und mit neuen Dichtungen (wichtig!) wieder einbauen. Dann ist die Bremse quasi neu.
Zitat Original von KMX-Köln Das stärkste war, das er mir sagte, wenn das RoteLämpchen angeht sag mir Bescheid, dann fülle ich Abends mal Öl nach. Wo ist das Problem? Wenn das Lämpchen aufleuchtet, ist der Öltank ja noch lang nicht leer... Ich hatte auch eine Suzuki GN, aber das fand ich gar nicht schlimm. Für die Fahrschule ist das besser, weil die laufenden Kosten geringer sind, und als Fahrschuler kann man weniger Mist damit machen, der einen durch die Prüfung fallen lassen könnte...
Wenn du mich fragst, passt dieses Ding nicht unbedingt zu einer RT....