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Sonntag, 28. Januar 2007, 16:39

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

FZR 400 - Einsteigermotorrad?

Zitat Original von Hano ich sollte vielleicht dazu sagen das ich 1. die karre auf keinen fall weiter fahren will wenn ich offen fahren darf Zitat Original von Ra@ZZ125 noch ein argument für die 6er, dann brauchst nach der Drosselzeit nicht direkt wieder nen neues Motorrad. Zweitakter gedrosselt fahren is sinnlos. Ne 6er muss bei 34PS ja auch nich unbedingt sein. Wenn du auf ne 400er gut drauf passt, warum dann nich?

Samstag, 27. Januar 2007, 15:55

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

Frage wegen BMW 316 / 318

Zitat Original von Odske NS-1 schonma nen e36 gefahrn? vorkriegsauto..lol... mit nem e36 kloppt man jeden kack fiesta polo oder was weiss ich in die tonne... Ja, hab nen Freund mit nem e36 (316 Compact) und kann der Kiste einfach nix abgewinnen. Optisch gefällt er mir schon nich. Und der 1,6er Motor zieht auch keine Wurst vom Teller. Und das bei ~10l/100km. edit: Vorkriegsauto war auch nich (nur) auf die Technik bezogen sondern einfach, dass die Kisten in dem Budget schon locker 15 Jahre alt si...

Samstag, 27. Januar 2007, 15:50

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

links lenken, rechts fahren - Kurvenfahren mit dem Motorrad

Ist doch nich euer Ernst, dass das da neu sein soll, oder? Jeder der mal nen bisschen bewusst gefahren ist, oder irgendwo was über Motorräder gelesen hat weiß das Merkt man übrigens besonders beim einhändigen Cruisen, wo man wirklich bewusst zieht und drückt um rum zu kommen

Samstag, 27. Januar 2007, 11:55

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

Frage wegen BMW 316 / 318

auch für 3000€ würd ich mir eher nen Fiesta/Polo oder Koreaner holen. Da haste kein Vorkriegsauto, fürn Anfang reichts, und es frisst dir nich die Haare vom Kopf.

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:37

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

35ps mit 34 führerschein?

Könnts nich ne 27PS Drossel für die Kiste geben? Hast dich mal in speziellen Foren erkundigt? Leistungsprüfstand und eintragen lassen ist kein enfaches und v.a. meist kein billiges spielchen edit: so wie der Wiki Artikel sich für mich liest gibts eine Drossel, die warscheinlich andere Nockenwellen oder son Kostspieligen Kram vorraussetzt. Und da lohnts sich sicher nich anzufangen. Wie lang hast du denn noch 34ps?

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:21

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

Lebensdauer Automotoren (1,1L)

hehe.. ja hat sich ja schon verbessert. Aber Ölstandkontrolle oder Warmfahren sind noch immer Fremdwörter

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:09

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

Lebensdauer Automotoren (1,1L)

Der 1,2er Fiesta (16V, 75PS) hat jetzt 155tkm auf der Uhr. War ja mein erstes Auto, jetzt hats meine Freundin. Da wird das Auto auch nichmehr soo pfleglich gefahren, trotzdem macht ers noch. Beim kleinen robusten Peugeot dürften ähnliche Laufleistungen auch überhaupt kein Thema sein. Nur Ölverbrauch ist grad bei den kleinen Motoren immer nen heikles Thema.

Freitag, 19. Januar 2007, 19:31

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

meine bandit 600N

Zitat Original von super-b Das da ist doch bereits eine Pop. Gibts noch ne ältere? Ich mein die mit dem kantigen Rahmen, die gefällt mir besser

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:48

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

meine bandit 600N

Bin kein Freund von der alten Bandit.. Die kantige 600er find ich schon schicker.. Und die neue 650er is nochmal nen Tick schöner, aber trotzdem wärens alles keine Maschinen für mich. Kannst dich ja dann jetzt mim Alfredo zusammentun. Der hat doch auch so ne Mädchenfarbe

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:46

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

Kein Karte keine Kippen

Zitat Original von Wicked ist der geldbetrag auf dem chip gespeichert? oder geht das so wie bei den magnetstreifen? weil was mache ich wenn der chip im arsch ist? kohle weg? Der Geldbetrag ist auf dem Chip gespeichert. Gleichzeitig gibts aber ein Gegenkonto bei deiner Bank, auf der auch alle Umsätze gebucht werden. Wenn der Chip kaputt ist sieht man also noch was drauf ist und du kriegst das Geld aufs Konto.

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:08

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

Kein Karte keine Kippen

Kurz mal ne Klarstellung: Man braucht KEINE Geldkarte. Nicht einmal einen geladenen Chip auf einer Bankcard. Man braucht: -Eine Bankcard mit Altersnachweis (Geburtsdatum auf Chip) -Einen Eu Führerschein Selbstverständlich bietet die Geldkartenfunktion auch an vielen anderen Automaten viele Vorzüge. Aufladen kann man übrigens jede gewöhnliche Bankcard mit Chip an jedem Geldautomat. Maximalgrenze sind 200€. Kann aber auch jederzeit an den Automaten wieder entladen werden.

Montag, 15. Januar 2007, 18:53

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

Westerwald Treffen

Och, so ne Drossel haben wir schnell draußen

Samstag, 13. Januar 2007, 15:40

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

Betriff Nebelscheinwerfer - an auch ohne Nebel

Zitat Original von deggendorfer man sieht zwar nicht mehr auf der straße aber sie leuchtet auch weiter nach außen und man sieht irgendwelches getier viel besser durch die reflektierenden augen Du siehst höchstens die 10m vorm Auto besser. Und wenn du während der Fahrt in 10m Entferung am Straßenrand nen Tier siehst, kannste auch nix mehr machen Finds nur ganz gut bei Dunkelheit in engen Kurven (Serpentinen). Ansonsten hab halt auf der Ab

Samstag, 13. Januar 2007, 14:43

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

Versicherung für Mito Evo

Zitat Original von D@rk-Mc Naja bei den 125ern hat die Versicherung ja nix mim Motorrad an sich zu tun ( wenn ich mich etzt mal net täusch ) Sondan ein fach cm³, ps, offen / gedrosselt. Bei Motorrädern isses immer egal welches Modell das is! Nur die Leistung zählt [SIZE=7](Und halt Wert der Sonderausstattung, Fahrer unter 25, Garage, Zulassungsbezirk, Jahresfahrleistung,eigene SF, Kasko, etc)[/SIZE]

Samstag, 13. Januar 2007, 13:33

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

Gsx-r 600 Srad

Zitat Original von lightning wär mir viel zu globig/breit und zu schwer. gefällt mir auch von den farben her net.. Ist eigentlich beides ne Preisfrage. Je neuer die Gixxer-Modelle, desto kompakter und schöner gefärbt sind se. Aber halt auch immer teurer. Denke die da oben ist nen ganz guter Kompromiss, der auch in mein Budget gut passen würde

Samstag, 13. Januar 2007, 12:45

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

Verbrauchsangaben Vergasermodelle und Einspritzer

Joa, aber die Unterschiede sind, gerade beim Motorrad, gering. Die höhere Leistung, das bessere Kaltstartverhalten und die angenehmere Gasannahme find ich gravierender als nen knapper halber Liter mehr oder weniger.

Samstag, 13. Januar 2007, 11:41

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

Gsx-r 600 Srad

Ja, Preise interessieren mich auch sehr. Genau sowas soll in 2 Monaten auch meine Garage schmücken. Nur im Moment siehts mau aus aufem Markt.

Samstag, 13. Januar 2007, 11:37

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

RE: Kette reinigen

Zitat Original von LordKugelfisch Habs also bisher immer mit Bremsenreiniger gemacht, weil ich nich ma eben Diesel zur Hand hatte... Mit dem Bremsenreiniger funktionierts an sich gut, aber wenn ich den Lappen um die Kette wickle und das Rad drehe bleibt der Lappen halt immer an der Kette hängen und wird mitgezogen Hab jetzt nich alles gelesen, aber: Bremsenreiniger greift Gummidichtungen (O/X Ringe) an und verringert deren Haltbarkeit. Kettenreiniger ist da etwas schonender. Normalerweise brauc...

Samstag, 13. Januar 2007, 11:29

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

Honda Ntv 650

Reifen sind Brigdestone BT045 (vorne und hinten). Ist so ziemlich das beste, was du für nen Mittelklasse Tourer mit leicht sportlichen Ambitionen bekommst. Mit den Blinkern und Spiegeln kriegste beim Tüv auch garantiert keine Probleme. Viel Erfolg!

Freitag, 12. Januar 2007, 19:18

Forenbeitrag von: »Kingmueller«

Fzr 1000 3lf

nee, lenker geht nich. Farbe wär auch nich meins, aber das Bike an sich is sicher was ganz gutes für Dich. Zitat infos gibts wenn sich genug neugierige eingefunden haben hier is einer