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1. ne sicherung sollte nicht so laut knallen, wie ne fehlzündung 2. ne sicherung knallt nur 1 mal 3. spannungsbogen ??????? (denk net) 4. wos passiert n, wenn du die masse vom scheinwerfer dranlässt und nicht fummelst?
rofl du hast 600 euro für n bisschen müll bezahlt und ärgerst dich übern ritzel für 20 eur??? also bei allem guten willen, aber das ist recht hoch bemessen... meine drossel, mit gutachten & ohne spezialschrauben 50 euro
ihr schliest eure blinker an die batterie an? ...seltsames vorgehen... (nur n scherz, mich haun)
also bremsflüssigkeit kann ja eigentlich nur durch ein leck im schlauch bzw abgerutschten schlauch austreten... is ja nicht so, dass das irgendwo überläuft, wenns einen schmeißt.... aber mit einem dicken loch da drinn dürfte auch nix mehr auf voll sein... wie auch immer... evtl ist was abgeklemmt (???) ansonsten: wd40, ballistol, nevr & co is alles zu empfehlen, wenn man zeit und lust hat n bisschen was bei dem miesen wetter draußen zu machen
oh oh... also aber normalerweiße müsste die kupplung wenn sie so eingestellt ist wie bei dir schon ziemlich lange schleifen (bei meinen moppeds)... macht sich da schon langsam ein schleifen bemerkbar, oder überträgt die immernoch perfekt?
Zitat Original von der-ox-2001 Also ich stell mir das so vor ... ( vereinfacht ) Ich habe in meinem getriebe wenn ich die kupplung ziehe 2 scheiben die wenn ich die kupplung loslasse sich nähern und durch das öl die antriebsplatte die einkuppelplatte antreibt und dann wenn man die kupplung losläßt richtig einkuppelt ... ist das grundlegend falsch ? nun wandert meine RS wenn ich die kupplung gezogen habe. Druckplatte neu, zug neu und schon ganz rausgedreht die einstellschraube anner kupplung als...
ähem...AUTO-VIERTAKT-MOTORENÖL in n 2t getriebe??? wenn ja....wegschmeißen ist nicht der richtige ausdruck, ausbauen, reinigen und ein richtiges öl einlegen stimmt wohl eher oder meinst du auto-getriebeöl?
ALSO: 10W blinker sind als fahrtrichtungsanzeiger nicht zulässig relais abändern is nich so der streß glühbirnen...naja...also meine minis ham GANZ andre als meine org, aber is denk ma nur bei mir so extrem
weiß nicht, ob ich das hier gelesen habe, aber bei manchen motoren gibt es 2 kühlkreisläufe: kleiner bis 65°C oda so (damit der motor gleichmäßig warm wird) großer ab 65°C (mim kühler und alles drinne) und außerdem wasser- / ölpumpe lauft mit der kurbelwelle: wenig drehzahl -> wenig umwälzung
entweder die kette hindert das heck am federn oder andersrum sprich: kette reißt bei nem satten sprung ziemlich brutal.... aber lieber stramm als locker! (meine meinung)
fahren schadet immer dem motor ;-))) nee, aber ich kann nicht behaupten "ich würde niemals bei so einem wetter fahren", da ichs sowieso machen würde ;-) also wenn du meinst heute musste fahren, dann die drehzahl langsam steigern nicht: "etz bin ich 50 km mit 2000 rpm geschürt, etz kann ich locker auf 7000 aufreisen!", das ist schwachsinn... 1. zu niedrige drehzahlen sind mist fürn neuen motor (alles unter 2.500 würd ich net lang fahren/ merkst ja wenn sie ruckelt) 2. bei 2000 wird das mopped ein...
1. bei diesen temperaturen wird dir KEIN MOTOR WARM! (falls jemand weiß was warm ist) 2. untertourig auch nicht 3. im stand ÜBERHAUPT nicht is ja nicht nur durch die schnelle abkühlung von außen, sonder z.b. auch durch die arschkalte luft, die er ansaugt usw usw usw.... also ich kann nur sagen, einfahren ok, aber nicht denken dass das mopped warm ist!
jo...stimmt: rand aufbiegen/abschrauben glas abnehmen zahlen VORSICHTIG z.B. mit etwas Spitzem einrichten glas drauf und zumachen.... @kus ob einer monatelang ohne tachowelle fährt oder ob er gleich zurückdreht ist nicht der unterschied oder *fg*
nene...2 oda 4t is da egal... des gesetz betrifft nur die abgaswerte an sich, und die sind halt bei 2t sehr viel höher... denk zwar nicht, dass die marauder ohne kat probleme hätte...aber ist mir auch egal (ganz fieser umweltverschmutzer ;-) )
ach...sound ist doch keine ansichtssache: wenns in den ohren wehtut isses gut, sonst nicht... neee, aber ne 125 4t kann sich schon ziemlich "groß" anhören im verhältnis zu 2t....
genau das hatte meine auch, bevor der motor verreckt ist *fg* nee is echt so, hat aber (hoffentlich) nich viel damit zu tun. hab etz an komplett andern gaser drinne...geht 1a
was habts n ihr alles für krasse marauders??? die von nem kumpel is vmax gedrosselt 80 gelaufen, meist 65 dann hat er n gangsensor raus, dann warens manchmal 90... ABER ZUVERLÄSSIGKEIT 1aaaaa, nich so n müll wie meine
achja: noch was zum thema mz sm... wenn deine felgen salz abbekommen haben SOFORT RUNTERMACHEN und am besten noch einölen....sonst wirste deines lebens nicht mehr froh
kettemspannung solltest du vorallem bei ner älteren kette HÄUFIG überprüfen, und erst recht wenn du wheelie machen und driften willst und so. da kann die sehr schnell mal runterhüpfen, sich verklemmen und dir probleme machen. außerdem ist ne ordentliche kettenspannung zum schalten sehr wichtig: müsst ihr mal drauf achten, nach dem kettenspannen gehen die gänge viel edler rein und du hast einfach ein besseres feeling fürs mopped... bei ner neuen mz dürftest du aber eh nicht so schnell streß haben...