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Montag, 2. Februar 2004, 19:06

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

CBR125R neuer Stand 2004

cooler hund @evv *g*

Sonntag, 1. Februar 2004, 00:18

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Problem mit Licht

1. ne sicherung sollte nicht so laut knallen, wie ne fehlzündung 2. ne sicherung knallt nur 1 mal 3. spannungsbogen ??????? (denk net) 4. wos passiert n, wenn du die masse vom scheinwerfer dranlässt und nicht fummelst?

Sonntag, 1. Februar 2004, 00:13

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Problem mit Drosselung

rofl du hast 600 euro für n bisschen müll bezahlt und ärgerst dich übern ritzel für 20 eur??? also bei allem guten willen, aber das ist recht hoch bemessen... meine drossel, mit gutachten & ohne spezialschrauben 50 euro

Sonntag, 1. Februar 2004, 00:11

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Problme mit Blinkern?!

ihr schliest eure blinker an die batterie an? ...seltsames vorgehen... (nur n scherz, mich haun)

Freitag, 30. Januar 2004, 19:40

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Paar Fragen!!??

also bremsflüssigkeit kann ja eigentlich nur durch ein leck im schlauch bzw abgerutschten schlauch austreten... is ja nicht so, dass das irgendwo überläuft, wenns einen schmeißt.... aber mit einem dicken loch da drinn dürfte auch nix mehr auf voll sein... wie auch immer... evtl ist was abgeklemmt (???) ansonsten: wd40, ballistol, nevr & co is alles zu empfehlen, wenn man zeit und lust hat n bisschen was bei dem miesen wetter draußen zu machen

Freitag, 30. Januar 2004, 19:35

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

getriebeöl!?

oh oh... also aber normalerweiße müsste die kupplung wenn sie so eingestellt ist wie bei dir schon ziemlich lange schleifen (bei meinen moppeds)... macht sich da schon langsam ein schleifen bemerkbar, oder überträgt die immernoch perfekt?

Freitag, 30. Januar 2004, 19:26

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

getriebeöl!?

Zitat Original von der-ox-2001 Also ich stell mir das so vor ... ( vereinfacht ) Ich habe in meinem getriebe wenn ich die kupplung ziehe 2 scheiben die wenn ich die kupplung loslasse sich nähern und durch das öl die antriebsplatte die einkuppelplatte antreibt und dann wenn man die kupplung losläßt richtig einkuppelt ... ist das grundlegend falsch ? nun wandert meine RS wenn ich die kupplung gezogen habe. Druckplatte neu, zug neu und schon ganz rausgedreht die einstellschraube anner kupplung als...

Donnerstag, 29. Januar 2004, 19:51

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

getriebeöl!?

ähem...AUTO-VIERTAKT-MOTORENÖL in n 2t getriebe??? wenn ja....wegschmeißen ist nicht der richtige ausdruck, ausbauen, reinigen und ein richtiges öl einlegen stimmt wohl eher oder meinst du auto-getriebeöl?

Donnerstag, 29. Januar 2004, 19:48

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Blinker mit doppeltem Hubraum

ALSO: 10W blinker sind als fahrtrichtungsanzeiger nicht zulässig relais abändern is nich so der streß glühbirnen...naja...also meine minis ham GANZ andre als meine org, aber is denk ma nur bei mir so extrem

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:16

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Bei 3 Grad einfahren?!?!?!

weiß nicht, ob ich das hier gelesen habe, aber bei manchen motoren gibt es 2 kühlkreisläufe: kleiner bis 65°C oda so (damit der motor gleichmäßig warm wird) großer ab 65°C (mim kühler und alles drinne) und außerdem wasser- / ölpumpe lauft mit der kurbelwelle: wenig drehzahl -> wenig umwälzung

Samstag, 24. Januar 2004, 15:08

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Yamaha SR: Kette spannen

entweder die kette hindert das heck am federn oder andersrum sprich: kette reißt bei nem satten sprung ziemlich brutal.... aber lieber stramm als locker! (meine meinung)

Samstag, 24. Januar 2004, 14:16

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Bei 3 Grad einfahren?!?!?!

fahren schadet immer dem motor ;-))) nee, aber ich kann nicht behaupten "ich würde niemals bei so einem wetter fahren", da ichs sowieso machen würde ;-) also wenn du meinst heute musste fahren, dann die drehzahl langsam steigern nicht: "etz bin ich 50 km mit 2000 rpm geschürt, etz kann ich locker auf 7000 aufreisen!", das ist schwachsinn... 1. zu niedrige drehzahlen sind mist fürn neuen motor (alles unter 2.500 würd ich net lang fahren/ merkst ja wenn sie ruckelt) 2. bei 2000 wird das mopped ein...

Samstag, 24. Januar 2004, 13:40

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Bei 3 Grad einfahren?!?!?!

1. bei diesen temperaturen wird dir KEIN MOTOR WARM! (falls jemand weiß was warm ist) 2. untertourig auch nicht 3. im stand ÜBERHAUPT nicht is ja nicht nur durch die schnelle abkühlung von außen, sonder z.b. auch durch die arschkalte luft, die er ansaugt usw usw usw.... also ich kann nur sagen, einfahren ok, aber nicht denken dass das mopped warm ist!

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:40

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

KM Stand zurückdrehen?

jo...stimmt: rand aufbiegen/abschrauben glas abnehmen zahlen VORSICHTIG z.B. mit etwas Spitzem einrichten glas drauf und zumachen.... @kus ob einer monatelang ohne tachowelle fährt oder ob er gleich zurückdreht ist nicht der unterschied oder *fg*

Montag, 19. Januar 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Infos Marauder 2oo4...

nene...2 oda 4t is da egal... des gesetz betrifft nur die abgaswerte an sich, und die sind halt bei 2t sehr viel höher... denk zwar nicht, dass die marauder ohne kat probleme hätte...aber ist mir auch egal (ganz fieser umweltverschmutzer ;-) )

Montag, 19. Januar 2004, 10:29

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

sound...

ach...sound ist doch keine ansichtssache: wenns in den ohren wehtut isses gut, sonst nicht... neee, aber ne 125 4t kann sich schon ziemlich "groß" anhören im verhältnis zu 2t....

Montag, 19. Januar 2004, 10:10

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Motorproblem (Nr XX)

genau das hatte meine auch, bevor der motor verreckt ist *fg* nee is echt so, hat aber (hoffentlich) nich viel damit zu tun. hab etz an komplett andern gaser drinne...geht 1a

Montag, 12. Januar 2004, 19:00

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Suzuki Maurader 125

was habts n ihr alles für krasse marauders??? die von nem kumpel is vmax gedrosselt 80 gelaufen, meist 65 dann hat er n gangsensor raus, dann warens manchmal 90... ABER ZUVERLÄSSIGKEIT 1aaaaa, nich so n müll wie meine

Montag, 12. Januar 2004, 18:50

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Motorradpflege

achja: noch was zum thema mz sm... wenn deine felgen salz abbekommen haben SOFORT RUNTERMACHEN und am besten noch einölen....sonst wirste deines lebens nicht mehr froh

Montag, 12. Januar 2004, 18:28

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Motorradpflege

kettemspannung solltest du vorallem bei ner älteren kette HÄUFIG überprüfen, und erst recht wenn du wheelie machen und driften willst und so. da kann die sehr schnell mal runterhüpfen, sich verklemmen und dir probleme machen. außerdem ist ne ordentliche kettenspannung zum schalten sehr wichtig: müsst ihr mal drauf achten, nach dem kettenspannen gehen die gänge viel edler rein und du hast einfach ein besseres feeling fürs mopped... bei ner neuen mz dürftest du aber eh nicht so schnell streß haben...