Dienstag, 16. September 2025, 11:26 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 487.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Sieh doch mal in sein Profil...
Er ist ein "Opa" - nicht falsch verstehen :) - der sich ausnahmsweise keinen 125ccm-4T-Chopper gekauft hat....
Ich habe es jetzt auch probiert, der Unterschied ist tatsächlich bei Drehzahlen bis 7000-8000 ein wenig hörbar. Aber nur für den, der schon länger eine TDR fährt... Von was für einem Schlauch redest du denn genau, den du dranklemmen willst? Der Schnorchel ist bei mir auch nicht enger als die Öffnung (Modell 99). Dann dürfte sie doch auch nicht mehr Luft saugen, also muss ich das Gemisch auch nicht fetter stellen, oder?
Such dir einen TÜV- oder DEKRA-Gutachter und lass dir ein Gutachten erstellen. Das kostet zwar relativ viel Geld, trägt aber die Versicherung des Autofahrers...und dann hast du Sicherheit, dass wirklich alles ersetzt wird, was beschädigt worden ist.
Lackstife in Originalfarben für viele Hersteller gibt es bei R&H-Lacke, kann dir dein Honda-Händler aber sicher auch bestellen...
Ich verdiene mir im Monat noch ca. 250-300 DM dazu.
Zitat Original von Kwailo @ agricola Kennst du einen bei euch in MOERS der eine blaue KMX hat ?! Hab dir auch ne PM geschickt, antworte bitte mal auf die PM Ja, den kenne ich tatsächlich....
Zitat Original von gsm1984 @agricola : woher kennste den die läden in düsseldorf ??? Ich wohne in Moers, das ist ja nicht ganz so weit von Düsseldorf...bin öfter dort.
Zitat Original von BMM_MasterMito mein Händler wechselt mir bei jedem Werkstattbesuch die Bremsbeläge (so alle 5000 km). Also ich hab vetrauen zumeiner werkstatt. Vielleicht zu viel Vertrauen? Ich weiß ja nicht wie viel du bremst, aber bei mir halten Beläge vorne 10000 und hinten sicher 15000.
Zitat Original von gsm1984 klöar gibt es sowas , bei uns in düsseldorf ist nen kleiner laden ( ich glaube sogar von hein-gericke) der helme , tanks u.s.w. lackiert !!!! Meinst du den gegenüber von Gericke? Das ist ein Goto-Helmstudio, die gibt es auch in vielen anderen Städten...fragt sich nur, ob auch alle Helme selber lackieren.
Ich würde die KTM nehmen, weil das Ding einfach mehr aushält und auch länger hält. Wobei der Neupreis für eine 125er einfach zu hoch ist, das ist aber bei den Rennmaschinen natürlich nicht anders - ich würde mich nach einer gebrauchten Enduro umsehen.
Nimm die R6! Ich war bisher auch eher für Suzuki, aber als ich gehört habe, wie anfällig die Dinger sind... Honda hält eigentlich am längsten, CBR600F oder RR wären also optimal...aber die R6 ist auch okay.
Zitat Original von RT-Funk klar gibt es sowas! soger original von MZ! Und das hilft ihm weiter, wenn er Seitenträger für die TDR sucht?
Gepäckträger gibt es von verschiedenen Firmen, meiner ist von Hepco&Becker. Seitenträger gibt es glaube ich auch, sind aber sehr teuer (350 DM?) und nur selten zu kriegen (Hepco&Becker stellt für die TDR beispielsweise keine her).
Zitat Nur noch per BB ? Halt ich für ein Gerücht. Meine 98er war per BB , Ritzel und Krümmer gedrosselt. Mit der originalen Übersetzung läuft die bei 7000 nämlich AFAIK über 80 , und nur mit BB ohne Krümmerdrossel hat sie zu viel PS ... Sie würde bei 7000 über 80 laufen, allerdings sind die Modelle ab 97 nicht mehr auf diese Art gedrosselt - der Drehzahlbegrenzer setzt erst dann ein, wenn der Tacho 80 km/h meldet, d.h. du kannst quasi mit jeder Übersetzung und auch mit 24 PS fahren und kommst m...
Natürlich darfst du das. Dass du absperren musst, ist möglich - zumindest bei Parkplätzen ist das so.
Die "Motorräder 2001" war in Dortmund und Leizpig (da etwas kleiner). 2002 findet die Messe wieder statt, Termine stehen auch schon fest - für Dortmund findest du sie auf westfalenhallen.de, für Leizpig solltest du google.com konsultieren. Ich war in diesem Jahr da, und es war wirklich interessant. Außerdem habe ich mir die gesamte Schutzkleidung dort gekauft und immerhin etwa 30% gespart.
Ich bin in einer Woche einmal 2500 km gefahren, und davon bestimmt 1700-1900 km Autobahn (immer bei 8500-9500 Umdrehungen).
Ritzel? Seit 1997 doch AFAIK nur noch per Blackbox und für Deutschland sowieso per Scheibe im Krümmer auf 15 PS.