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Damit ich auch mal als CBR Fahrer meinen Senf abgeben kann... alles in allem ist die CBR GUT (Schulnote).Ich kann sie für jeden wirklich nur empfehlen,der wirklich vorhat eine 125er von 2-3 Jahren zu fahren. Positiv : -sehr(!) verschleißarm (honda eben...) - Benzinkosten extrem niedrig (3-4 l/100km) - meiner Meinung nach schönes Design - 4Takter Negativ:- Anzug und vielleicht auch mangelnde PS - Größe (ich bin 1,86) Nur um mal alle CBR Fahrer zu verteidigen...(ich hab auch diese Klischees satt)....
An sich würde nichts gegen den Kauf sprechen... ich mein,20tkm kriegste noch gut für mindestens 2500€ weg. Oder gar mehr,wenn du gut feilschen kannst Aber da gibts ja noch Frage,ob sie dich nicht mal im Stich lässt. Meine Kollegen ,die eine RS fahren , sind superstolz, aber jedes mal voll angepisst, wenn sie morgens 30Min später in die Penne (Schule) kommen,weil ihre RS streikt Aber im Endeffekt isses deine Entscheidung,zumal das eine wunderschöne Machine ist!
lol die Motorbremse schadet dem Motor(block) überhaupt nicht! Mein Fahrlehrer (Physiker so nebenbei) hat mir erläutert,dass der Motor zwar bsp. im Gefälle die Drehzahl hochjagd...jedoch ohne Gas hast du auch kein Spritverbrauch. Verschleiß?...Das Ding ist doch geschmiert und geölt!. Nach Möglichkeit sollst du sogar per Motorbremse arbeiten. (soviel zum ÖFFENTLICHEN Verkehr)
Ja ne RS ist ja schön und gut...Image halt. Aber schau mal, ... wie Walli schon angedeutet hat: das sind nur 125er,wer damit prollt,der hats nötig . Was bringt dir ne RS die 160km/h fährt ,wenn dann nachher einer mit ner flotten 600er mit 180-200km/h an dir vorbeibrettert? (man muss anmerken,dass dann die 125er offen,die 600er gedrosselt ist!) hätte mir auch ne RS oder ne Mito gekauft, WENN ich mir mit 18 KEINE WEITERE Machine kaufen würde. In der Hinsicht kommt einem die kleine CBR zu Gute.Auße...
Schließe mich dem Vorschlag mit der "Großen" an. Investier das Geld lieber in eine große 4Takter. Die hat viele Vorteile , wie z.b. : -einfach mer PS unter'm Hintern -wie gesagt...4Takter halt => sehr zuverlässig -gebrauchtes Big Bike ist sehr stark verfügbar auf dem Gebrauchtmarkt
Super gepflegte Mito. Da steckt Arbeit drin,das sieht man wirklich,in dem Punkt ein großes Lob an dich! Würde ich der Käufer sein...ich würde 3000€ ansetzen die würde ich Dir aber 100% geben.Dafür ist der Zustand einfach konkurrenzlos.(Zeigt mir eine vergleichbare...dann änder ich meine Meinung ) Aber ich kaufe sie ja nicht,dennoch : mit ein bisschen Rhetorik und Handlungs- und Feilkünsten,...dann stehen die Chancen für die 3500€+ durchaus realistisch. Btw : Mobile.de Angebote sind im Allgemeine...
Fahre zwar selbst keine RS , allerdings lässt sich das ganz einfach beantworten(sofern du "nur" A1 hast ) : A1 erlaubt dem Fahrer eine Leistung von 11 kW ( 15 PS ) Aprilia hat offen 21kW. Darfst nur nur 80km/h fahren => drosseln auf etwa 10/11 PS Mit 18 darfste "offen" (unwort eigentlich) fahren => drosseln auf 15PS Darum die M. LB.,da die Machine komplett offen 30 PS hat Wenn du jetzt die Fahrerlaubnisklasse A hättest,dann stünde das 100% nicht drin.
Das Video ist an sich wirklich richtig gut,die Musik passt auch dazu (auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist).Baut sich richtig schön "Aggressivität" beim Fahren auf : P. Hättest aber vielleicht deine mito noch filmem können!! Dennoch,eigentlich gute Fahrweise,nicht ungewöhnlich,nur an der einen Ecke,wo du in der Kurve ein Auto überholst...da dacht ich mir schon "oh je,wenn da ein Auto gekommen wäre..." dann wär dein Machinchen nurnoch mit Stützrädchen fahrbar
Das hört sich ja alles so an,als ob ihr als 2Takt-Piloten,so nenn ich euch jetzt mal , nicht so wirklich zufrieden mit euren Machinen seid. Woran liegt es? Finanzielles Problem? Steht ihr oft in der Werkstatt? Spritkosten? Im gedrosselten Zustand kein Anzug? ...kann das ja selber nicht beurteilen. Meint ihr,dass sich die 4Takter nicht nur durchsetzen,sondern die 2Takter entgültig "verbannen"?
Ja zu mir,hab meine Wahl schon getroffen,danke Oben der comment war generell gestellt :)
Gut,soviel zu meinem Problem,danke! Aber was soll beispielsweise Klein-Martin von morgen machen? Soll er sich noch ne 2Takter kaufen? Oder etwa doch eine zukunftssichere 4Takter? Weiß jemand genaueres zu den Umwelt-/Abgasnormen? Wie lange schätzt ihr etwa,dass die 2Takter noch leben? Gibt es da Möglichkeiten die Abgaswerte nochmals zu verbessern (vorrausgesetzt,es ist schon ein Kat drin)? Was meint ihr?
Naja Vorurteile sind das bestimmt nicht. Lediglich,dass Italiener alle technisch der letzte Rotz sind ... das wäre ein typisches Beispiel für Klischee! Das muss aber nicht die Regel sein,ist klar,aber von so einem Image kommen die nicht mehr so schnell weg,zumal MV selbst zugegeben hat,dass das kein Einzelfall war. Deutsche Autos sind dafür berühmt,dass sie ja technisch so super wären.Das stimmt im Großen,aber wie gesagt...Ausnahmen bestätigen die Regel. Zu den Alfas kann ich nur sagen,dass sich...
Naja was das Design betrifft wird der Kerl wohl recht haben.Die Machine ist nunmal echt ein Hingucker,die ist nunmal hübsch . Allerdings alles andere ist doch sehr fraglich. Der lobt ja alles in den Himmel,wie z.B. Geschwindigkeit,Drehzahl bis 16xxx rpm (obwohl der Tacho nur 14xxx fasst)... Ich tippe mal auf ein naives Kindche,dass alle Tücken der Mito übermalen will mit seiner rosa Brille auf den Augen. Scheinbar muss er das non-plus-ultra erwartet haben und dann "enttäuscht" worden sein. Denn,...
Alles klar , müsste ich dann mal von der Seite der Wartung sehen. Wenn ich mal so überleg,dass meine Kollegen um die 80-200€(Extremfall,der Typ ist einfach nur schlimm ) nur für Sprit / Öl ausgeben. Dennoch wäre der finanzielle Aspekt net zu unterschätzen,denn 5000€ gegen 11.000€ sind doch ein Unterschied. Aber da ich ja noch ein ganzes Jahr Zeit dafür hab,kann ich mir noch lange den Kopf zerbrechen Dennoch danke für den Tipp,ich werd' noch lange drüber schlafen.
Hallöchen ! Vielen ist es vielleicht nicht entgangen,dass das Gerücht im Raum schwirrt,dass die 2Takter aussterben.Über kurz oder lang vielleicht garnicht so unrealistisch,betrachtet man die sich ständig verschärfenden Abgasnormen,wie z.b. die neue Euro 3 . Wie weit können 2Takter gehen,um nicht den gesetzlichen Rahmen zu sprengen? Und viel weiter,wann werden die Normen so hyperbolisch sein,dass Motoren bald nur noch Sauerstoff ausstoßen dürfen (maßlose Übertreibung ) ? Lohnt es sich noch eine 2...
Ich finde aber auch,dass das ein Gerücht sei,dass bei 2km 4Takter (bei 2T mags sein) anfangen zu siffen.Fahre auch immer mit meiner zur Schule,aber dennoch auch öfters durch die Gegend,vorallem zu meinem Verein,der liegt 10km entfernt (nicht wirklich weit weg,aber wenn du das 2 mal fährst...).Summiert sich eben,so muss man das sehen. Und ich mein,ich könnte auch mit dem Fahrrad oder Bus zur Schule,aber da gönn ich mir doch meine Machine,dazu ist die ja schließlich gedacht. Zum Gerücht...nach mei...
On Topic : Schade,dass die 2T verschwinden...wollte mir selber mit 18 eine zulegen,da ich keine Lust habe,eine 600er zu drosseln,zumal ich mit 600er laut 5 Herstellern keine Probefahrten machen kann(!),aufgrund von Drosselungskosten etc. Daher käm mir eine 2T Mito oder auch RS ganz recht,da diese beiden offen doch durchaus im Stande sind, über die 150km/h hinauszuschiessen. Anderseits ist zu sagen,dass der 4T (fahre ja selber eine) durchaus sinnvoll ist,undzwar nicht nur aus Umweltschutzgründen....
Normal sollte man erst vorher schauen,was da Sache ist. Unter der Bedingung,dass der Rahmen unversehrt ist,dann sag ich nur : Junge,schlag zu!!
Naja wie schon viele hier bestätigt haben,ist es EINERSEITS blöd, dass man 300€ bezahlt, um für andere zu WERBEN.Es ist ein Missverhältnis,welches eigentlich genau umgekehrt sein sollte. Aber ANDERERSEITS auch nicht,denn durch diese Lackierung oder viel mehr Beklebung kauft man ja auch Image mit. Ich persönlich find diese Ausgabe richtig geil und gelungen,wär echt den Kauf wert.Honda macht generell schöne Motorräder (tja ja,Italiener am Werk und japanische Ingenieurskunst) Und Verzeihung,mir blu...
Ich nehme doch mal an,dass ihr schon zusammen gefahren seid... Wenn nicht,dann wäre es doch ganz einfach zu behaupten,seine führe 170 ... Ein Kumpel von mir meinte,seine Mito fährt gedrosselt 135,allerdings sind wir mal zusammen zur Schule gefahren (kurzes Stück über Land) da war meine CBR mit 100km/h schneller als seine Mito mit 135... Wie das geht? => Tacho funktioniert bei ihm nicht richtig,es waren nur reale 90.