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Standgas höher stellen wäre ne gute Lösung, Vergaser bearbeiten die beste . Aber was redet ihr denn da mit dem choke?Ich dachte bisher,man darf den nur zum "starten" benutzen...ihr fahrt doch net etwa mit gezogenem choke...?
Ja eine Ähnlichkeit besteht schon. Aber ganz ehrlich,die neue RS (wunderschön) ähnelt sehr sehr stark der CBR 600 ( Front , Scheinwerfer, Brücke ; Rahmen ; Heck teils...).D.h. nicht,dass das kopiert ist,aber sie sehen sich schon ähnlich. Aber da käme doch ne ganz interessante Frage,da ich ja bald 18 werde : Was würdet ihr mir THEORETISCH(!) empfehlen? Mit 18 eine... -CBR 600 (25kw/34PS-Drossel) -RS125 * 06 (21kw/29PS offen)? Einerseits wollte ich schon immer mal eine 2Takter haben,da ich auf den...
Nunja, wie schon gesagt, ob du nun eine RS oder eine Mito holst ist von der Geschwindigkeit (Vmax) nicht so von großer Bedeutung. Wohingegen die "Kosten danach" doch das eigentliche Problem darstellen. Vergleiche RS mit Mito : 2Takter , dass heißt der Motor ist einfacher gebaut als ein 4Takter,allerdings auch um einiges anfälliger,was Reperaturen angeht. Also musste (unter Umständen,das ist jetzt keine Regel) dich darauf einstellen,dir Ersatzteile zu besorgen...und DAS ist bei einer RS circa 50 ...
Also jetzt wo sich das Thema schon so verstrickt hat... Wäre es doch mal interessant von euch zu erfahren,welche der beiden Machinen besser im Gesamtbild besticht. Welche der beiden Italiner ist der bessere Italiener? Die RS?Die Mito?Welche findet ihr am schönsten?Welche ist am WARTUNGSÄRMSTEN?...Was würdet ihr für 16 Jährige ohne Plan von all dem empfehlen?Bitte mit Begründung! Danke schon mal im voraus, mich interessiert dieser "Kampf der Italiener" jetzt . Freundliche Grüße Stevie
Nun,ich selbst fahre auch eine CBR 125R '05 und hab folgendes dazu zu sagen : -zum Positiven : Sie ist sehr sparsam,wie gesagt,nur 3-4 Liter auf 100 KM,das ist wahnsinnig wenig (vgl RS. von meinem freund 100km = 6-8 Liter),im Winter kannste sie ruhigen Gewissens stilllegen und im Frühjahr ohne Bedenken starten.Sie kostet nur(!) die Hälfte von anderen 125ern und ist somit die beste Empfehlung für dich,WENN (jetzt kommt die Bedingung) nur 2-3 Jahre fahren willst,und in ein Auto / (großes) Motorrad...
Nunja , also um mal meine Meinung zum Thema 125er abzugeben,kann ich aus eigener Erfahrung folgendes dazu sagen : - die CBR ist ideal für 16 Jährige, WENN man beabsichtig nur 2 Jahre zu fahren (!) und mit 18 auf ein Auto bzw. 600ccm oder 1000ccm umzusteigen. Mit 18 (offen) ist es unsinnig,die Kleine dann mit (wahren) 120/125 km/h auszufahren. -Mito / Aprilia / NSR + Co. sind gedrosselt einfach ein Witz.Gedrosselte 2T sind vergleichbar mit jemandem,der versucht auf nem nassen Stück Holz Feuer zu ...