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@CWAF Da gibts eben mehrere möglichkeiten. Man kann die Zündung unterbrechen, wie du richtig gesagt hast die Einspritzanlage ansteuern oder man verbaut eben eine zweite Drosselklappe, die am sanftesten eingreift. ASR ist ein wesentlicher Bestandteil von ESP, der verhindert, das der Fahrer in einer notsituation weiter beschleunigt. Du wirst auf der ganzen Welt kein ESP ohne ASR finden. @cyberz Ich bin nur durch das ESP(oder eben die Traktionskontrolle im ESP) auf die Idee mit der zweiten Drosselk...
Hat das irgendwie mit dem Thema zu tun? Ist mir schon klar wie es funktioniert, aber in dem bericht wird nicht auf die Reduzierung der Motorleistung eingegangen.
Könntest recht haben. Müsste man halt ausprobieren.
@ cyberz Da gibts zwei Drosselklappen, eine die ganz normal vom Fahrer gesteuert wird und eine die nur vom ESP Steuergerät gesteuert werden kann. Die ist im normalfall immer offen und reduziert halt im Notfall die Motorleistung, das geht halt angeblich sanfter als durch die Unterbrechung der Zündung. Das hat jetzt nichts mit dem Abbremsen der einzelnen Räder zu tun. Zumindest bei BMW ist das so.
Die meiste Zeit wird sie ja offen laufen. Die Drosselung ist ja eigentlich nur für den Notfall gedacht.
Also vor ein paar Tagen hatte ich eine Idee die Krümmerdrossel zu umgehen: Wie wärs wenn man die Krümmerdrosseln rausmacht und vor den Vergaser eine zweite Drosselklappe einbaut, die über einen Elektromagnet gesteurt wird, also entweder ganz aufmacht oder etwa 1/4 schließt. Die Stellung müsste halt so angepasst sein das sie nur 15 PS zulässt. Der Elektromagnet wird dabei über ein Relais mit Tastschalter angesteuert. Das wär das gleiche Prinzip wie ESP beim Auto. Was meint ihr dazu? Ist das machb...
Ein M 635csi ist der Mythos schlechthin! Seht euch das Ding mal an! so müssen Autos Aussehen! Eine reisige Motorhaube, flachstehende Scheibe, und erst die Front mit den Doppelscheinwerfern, genial und Zeitlos elegant! Das ein golf keinen charakter hat (auser Ur-GTi) ist mir auch klar, aber es geht hier ja um Sportwagen. Ein Automatikgetriebe muss so sein wie das SMG II im M3 csl.
verdammt! Ein BMW-Thread und ich komm erst so spät dazu. Also meine Meinung, auch wenn ich andere damit wiederhole: Du hast ein gutes Auto, auch wenn mir ein 316er persönlich für einen BMW untermotorisiert ist, aber für 18 allemal genug. Sportfahrwerk brauchst nicht, weil das vom E36 eh recht sportlich ist. Wenn dann nur das original M Fahrwerk. An Optischem Zubehör würd ich auch nur BMW-Teile kaufen, der Rest wirkt meistens lächerlich, erst recht an einem 316er. Also ich werd mir entweder einen...
350Z, RX8, alles derselbe mist. Die japsen sollen das machen was sie können: Unauffällige Gurken für die Fahrt von A nach B bauen und den Deutschen Autobauern die Charakterautos bauen lassen. So ein Auto wird doch nie zum Mythos, dafür sind sie viel zu verweichlicht. Richtige Autos waren oder sind noch der 02er Turbo, das E9 Coupe, der E24(6er), die SL-Reihe von Mercedes, die M3 Reihe, das Audi Coupe aus den 80ern, der Opel Manta, der Scirocco, der corrado und natürlich sämtliche 911er. Besonder...
Lausig verdienen tu ich als KfZ-Mechatroniker bestimmt nicht. Der Tariflohn der IG-Metall beträgt glaub ich 661€ brutto. BMW zahlt mir übertarifliche 711€ im ersten Lehrjahr. Du musst halt in einen Industriebetrieb reinkommen. Auch bei den Industriebetrieben gibt es nur noch Kfz-mechatroniker. Den unterschied zwischen Industrie(Automobil) und Handwerk(Kfz) gibts nicht mehr. Das ist bei der Opafirma Mercedes auch nicht anders.
Ich bin seit 4 monaten bei der IG-Metall und bereue es eigentlich jetzt schon, aber nicht wegen diesen 7,11 € monatlich, sondern aus Prinzip, weil BMW uns eh super behandelt(Gratis Polohemden, Poster, massig zuschläge usw.) und bei dem Streik in Ostdeutschland die Arschkarte gezoen hat.
Paint it black von den rolling stones ist auch super. Ansonsten die Highlights von Black Sabbath und AC/DC! Dann gibts da noch die Doors, Alice Cooper, Steppenwolf, Canned Heat,
Für mich wars ein gutes Jahr: Positiv: -verhasste Realschule relativ gut beendet -meinen Traumjob bei BMW ergattert -A1 Lappen gemacht und gutes Moped gefunden -viele neue freunde durch Arbeit gefunden Negativ: -wenig Kontakt zu meinem besten Freund, hat sich irgendwie verändert -Schulfreunde seh ich nur noch selten -keine freundin
@Xpressman: Den Zahnriemen will ich sehen der 300000km hält :)) . Der MUSS nach spätestens 100000km erneuert werden.
Nimmm einen 318i E36 und deine probleme sind erledigt. Da hast du mit dezentem Tuning eine super Optik und recht gute Fahrleistungen. Ich würd mir ein paar Teile aus dem M-Programm über ebay kaufen. Der Motor ist im orginalzustand auch unverwüstlich, im Gegensatz zu Audi, ich sag nur Steuerkette statt anfälligem Zahnriemen. Schwachpunkte sind beim E36 die Radaufhängungen, Elektronik hielt sich in damals noch in Grenzen. Das Fahrwerk ist serienmäßig auch schon recht sportlich. Das Problem ist nur...
Also da ist schon was dran, ein BMW macht erst so richtig mit Reihensechser spass, also ab 320i(150, spätere 170PS). Außer natürlich der 320d(150PS), der hat auch mit Vierzylinder richtig Power.
Frag mal deggendorfer16 wie das ist . Wenn du mittlere Reife hast kannst auf die FOS gehen, ansonsten bist du Arbeitslos. Ich würd die Ausbildung durchziehen.
Es ist eine schlimme Zeit in der wir leben PS: Was denkt sich eigentlich der Hersteller dabei
Nimm einen BMW, diese Golfs und Passats mit geänderter Karosserie kannst vergessen... *streitanzettel* *nichternstmein*
Gutes Schraubenschlüssel werden Gesenkgeschmiedet und Basta. Da wird ein zäher Batzen Stahllegierung in eine Form gegeben und mit mehreren tonnen druck zusammengepresst. Anschließend werden sie entgratet, gehärtet, verchromt und mit CNC Fräßen auf das korrekte Maß gebracht.