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Also ich fahr jetzt los! Handy:01785091594
Araltankstelle, kein Problem, aber wann wollen wir uns da treffen? Um 11 Uhr ist ja die grosse Ausfahrt, da wollt ich schon dabei sein! Wenn's regnet komm ich auch hin, es sei denn es giesst die ganze Zeit wie aus Eimern!
Zitat Außerdem hast du ja wohl ein offenes Motorrad (aber ich denk mal, dass ich trotzdem mithalten kann). Das glaub ich kaum! Robert hat ja ein Tuningkit verbaut, weshalb er mehr Hubraum und folglich mehr Leistung hat! Da wird sich jede 125er-Viertaktmaschine im Serienzustand die Zähne ausbeissen! Auch so glaub ich nicht, dass ne 11PS-Sym mit ner 15PS-Shadow ,ithalten kann. Aber daruf kommts ja bei uns Chopperfahrern eigentlich auch garnicht an, oder!?
Da kann ich Zwerg nur zustimmen! Sicher, 160km/h wär nicht schlecht, aber da fahr ich lieber weiterhin 110-120 und hab nur halbsoviel Benzinverbrauch! Ausserdem isn Chopper tausendmal bequemer als ein Racer! @admin: Sorry ich mach heute irgenwie ungewollt Doppelposts! I-net spinnt irgendwie!
Da kann ich Zwerg nur zustimmen! Sicher, 160km/h wär nicht schlecht, aber da fahr ich lieber weiterhin 110-120 und hab nur halbsoviel Benzinverbrauch!
Krass! @mikesch: Und ich dachte schon, ich wäre hier der einzige "Trittbrettfahrer"! Die Shadow gefällt mir so aufgemotzt schon sehr gut, ich persönlich hätte aber Ledertaschen dem Cruiser-Case-Satz vorgezogen und ein anderes Windschild montiert! Aber das ist ja eben Geschmackssache! Ich seh, du hast, genau wie ich, ein Chromkantenband am Tank und an den Schutzblechen, das verbessert die Optik natürlich auch enorm! Die Vergaserhautdüse kannst du mit Reibahlen( gibt bei Louis ein Reibahlenset ) ...
Krass! @mikesch: Und ich dachte schon, ich wäre hier der einzige "Trittbrettfahrer"! Die Shadow gefällt mir so aufgemotzt schon sehr gut, ich persönlich hätte aber Ledertaschen dem Cruiser-Case-Satz vorgezogen und ein anderes Windschild montiert! Aber das ist ja eben Geschmackssache! Ich seh, du hast, genau wie ich, ein Chromkantenband am Tank und an den Schutzblechen, das verbessert die Optik natürlich auch enorm! Die Vergaserhautdüse kannst du mit Reibahlen( gibt bei Louis ein Reibahlenset ) ...
Endlich ist die Leistungscharakteristik meines Motors so, wie ich sie mir lange gewünscht hab! Früher war der Motor ab 7000 Touren ja vom Durchzug schon gut, leider war die Leistungsentfaltung bei ca. 5000-6000 U/min sehr zäh und beim Vollgasaufreissen stotterte das Triebwerk, ein zeichen für zu mageres Gemisch, denn mit etwas gezogenem Choke gings besser. Darum hab ich mich nun endlich mal an den Vergaser getraut! Die Vergasernadel hatte ich ja schon auf höchster Stellung, also musste ich an di...
Hätt ich euch auch gleich sagen können, dass die Griffe angeklebt sind und man "Sanfte Gewalt" benötigt um die abzukriegen! Ich dacht mir da kommt man von alleine drauf, hat ja lange gedauert! Mir ist der Gasgriff sogar schonmal abgegangen, der Grund war ständiges besinnungsloses Gasaufreissen! Da hat der Kleber nach ner Zeit versagt!
@Hefe: Wir nehmen nen Pavillion (so ein weißes Zeltteil) mit, den wir da aufbauen, wenn wir kommen! Dann wird gesoffen und gezeltet! Hoffentlich macht das Wetter keinen Strich durch die Rechnung!
Sorry, aber vor kurzer Zeit erst, wollt hier ein Typ völlig ernst behaupten, dass ne getunte Honda Rebell 190 gefahren sein soll. Geht natürlich genausowenig! :tongue:
Sorry ich war ewig nicht im Enduroforum und fahr auch keine Cross, aber damit ihr mal neidisch werdet: 500km, mit Reserve und ruhiger Fahrweise sogar 600km 17,5 Liter Tankvolumen - Daelim VL 125 Daystar Da gucken se, wa!? P.S.: Ich bin Enduros keinesfalls abgeneigt!
:)) :)) :)) 190km/h - Wers glaubt... Jetzt nix gegen dich, aber das ist wirklich Unsinn! :tongue: Aus nem 125er-Viertakter 190km/h rauszuholen, wie soll das denn so einfach, oder überhaupt, funktionieren??? Läuft der dann bei 25000 U/min, oder was? Kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, Sorry!
Ein Kumpel von mir hat seine Daelim VT vor zwei Jahren neu bekommen und jetzt so ca. 26000 km aufm Tacho, der Motor läuft super, aber rasselt wie verrückt. Ich denk mal das liegt an der Steuerkette für die Nockenwelle, dass die etwas augeleiert ist. Ne Ahnung was man da machen kann?? Der Werkstattfritze hat das bei der letzten Durchsicht nicht weggemacht.
Schon klar! Ich find die Shadow auch besser als die Yammi, aber die waren mir beide zu teuer und was gebrauchtes wollt ich nicht, also hab ich ne Daelim Daystar, die ist eigentlich super, hat bloss kein Image und 'nen zweiten Zylinder! PS. Lass mich mal vorbeikommen, dann tauschen wir die Motoren und meine Karre ist perfekt! *ggggggggg* :))
Du hast ja wohl auch ein Tuningkit in deiner Shadow, also wunderts mich nicht! Mich würdest du demzufolge auch versägen, aber sogesehen ist das ja keine Cruiser manier(auch wenns manschmal schon echt witzig ist)! Mit ner Shadow hab ich ja meine Daystar noch nicht messen können, die gibts hier in Wismar (City of:Landesgartenschau 2002 ) leider selten bis garnicht! Kommst du eigentlich am 3.Mai nach Malchin zum fetten Treffen?? Ich bin da(wenns Wetter mitspielt) und da wird schwer was los sein!
Sym Husky schön und gut, aber kommt die überhaupt auf gerader Strecke über 100km/h??? Sonst hohl dir doch lieber ne gebrauchte Daelim VS, die ist auch sehr billig, von der Optik her ähnlich, gut ausgestattet, und der 9kw Starke Vierventilmotor hat für nen Viertakter doch ganz schön Anzug(frisst ne Honda Rebell zum Frühstück! ), ausserdem sind auf der Geraden ohne Gegenwind 110km/h gut drin!
So wie du das beschreibtst, frisst deine Karre ja mehr Öl als ein Zweitakter. Normalerweise dürfter ein Viertaktmotor überhauptkeinen Ölverbrauch (höchsten absolut minimal) haben! Ich schätz mal da muss irgend eine Dichtung im Arsch sein, die Ventile sind ja auch ölgeschmiert, vielleicht ist da was undicht und lässt Öl mit in den Brennraum kommen!? Man kann hier nur spekulieren, die beste und einzig sinnvolle Lösung ist wohl die Maschine zum Fachhändler zu bringen!
Wenn ich an der Daystar den gesamten Luftfilterkasten abnehme, also mit freiem Vergaser fahre, sodass mehr Lufteinlass gegeben ist, wird die Leistung dadurch längst nicht besser. Der Grund hierfür ist die Vergaserdüse, wie von fwmone schon erwähnt, muss dann ne größere rein, damit das Luft-Benzin-Gemisch nicht zu mager ist, als bei viel Luft zu wenig Benzin vorhanden ist!
Ich werd dann auch mal stark beipflichten, dass die Yammi die bessere Karre ist, aber da spar doch lieber gleich auf ein Big Bike, als dir ne neue 125er zuzulegen, wenn du schon ne relativ gute hast! Ich hab mir die Daystar auch nur gehohlt, weil mir sonne besenkte Sau die VS zu schrott gefahren hatt, im Endeffekt bin ich da aber auch irgendwie froh drüber! *gg* Eigentlich beides schöne Bikes, aber für die Daelim VT war ich noch nie so sehr zu haben, Daystar ist halt das FLAGGSCHIFF von Daelim! ...