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bei spes würde ich bei ZX ZZ LC2 usw. nichts unter 170 verwenden!
Ich hatte irgendwo mal gelesen das Klipschlösser bis 500 ccm und max. 50 PS verwendet werden!
Also ich kann auch von mir sagen dass ich eine recht gut gehende KMX habe! Mit 16 / 50 liegend ca. 145! (bei 10.500! ) Ich habe letztens eine kleines Rennen gegen einen Kumpel: KMX: Komplett offen Luffi + Düse (Stufe 2 - Markus müsste wissen was gemeint ist! ) Vergaser von Händler einstellen lassen! (der hat sich das Ding an geguckt, irgendwas dran gemacht und sie zog ein wenig besser!) Sachs ZX: Komplett offen kein Luftfilter offene Luftfilter deckel Kat raus und den richtigen Gasschieber drin!...
DC Komplett Satz! 16-56 O-Ring verstärkt Götzbest.: C711715 Preis: 99,90€ (im Götzkatalog 2002 auf Seite 327 oder unter: www.goetz-motorsport.de)
@ Kaffepott: Ich will die Kette ja nicht in dem Sinne "dehnen" sondern wollte Vorschläge zur Verlängerung! Das is die Standart Kette für die KMX! Die 16 / 48er Übersetzung würde passen! ABER da das 50er Kettenrad doch etwas größer ist, bekomme ich das 16er Ritzel net mehr drauf! UND DIE KETTE GIBT ES NUR IN DER LÄNGE!!!
ja das spricht auch für Iridium! Ist eigentlich das gleiche, die hält aber wesentlich länger! @Pula DT: Klar brauch ein 4 Takter Gegendruck! Aber nicht so stark wie ein 2 Takter! Wir sind mal eine RT ohne Endtopf gefahren! (Laut wie die Sau, aber ein wenig mehr Leistung!)
nichts weiter! Bessere Verbrennung, weniger Abgasemisionen, daher weniger Rußablagerung! Wenn schon einen Überteuerte Zündkerze, dann NGK Iridium! Die Splittfire ist meist nach 3 - 4.000 km platt! Einem Kumple hat sie sogar mal einen Fresser spendiert! ALSO FINGER WEG VON DEN DINGERN!
@ FloMX: Tja, dein Motto trifft bei 4 Takt Tuning wohl nicht ganz zu! Du kannst dir eine schärfere Nockenwelle einbauen , den Zylinder aufbohren und einen größeren Kolben einbauen, wie FloMX schon sagte gibt es "Tuning-Ventile", Lachgas- Einspritzung, Splitfire Zündkerze, größerer Vergaser, Lufteinlassvergrößerung, anderen Endtopf (oder am besten garn keinen dran, denn eine 4 Takter braucht ja keinen Gegendruck!)! Aber das alles ist extrem Kostenintensiv und bringt nicht sonderlich viel! Es gibt...
Hatte ich bei meiner Kawa auch! Ich habe 100 verschiedene Stellungen der Standgasschraube ausprobiert! Entweder zu viel oder zu wenig! Ich habe dann meine Luftfilterdeckel in Fahrtrichtung gestellt (Tipp vonem Kumpel) und siehe da es passt!
Ich habe meiner KMX jetzt mal eine neue Kette verpasst! (Die alte hatte es hinter sich!) Aber die neue Kette ist ein Stück zu kurz, sodass ich wieder die kurze Übersetzung draufmachen musste! (14 / 50!) Ich will aber wieder meine alte Übersetzung draufmachen (16 / 50)! Kann ich die Kette irgendwie weiten? Ich habe sie jetzt schon mal etwas fester gespannt als sonst aber sie dehnt sich nicht!!!
@Nemesis: Gut bei mehr als 100 km am Tag fährst du ja noch mehr als ich! Dann kanns bei mir nicht so schlimm sein!
Zitat Original von FloMX aber wer ne KMX FÄHRT BRAUCHT UND HAT JE SO eine.. ich hab diebstahlschutz in meiner versicherung was soll das denn? Ich habe auch Diebstahl in meiner Versicherung!
Tut mir leid, Mr. Besserwisser! Ich finde eine Alarmanlage (die auch richtig funzt!) sinnvoll! Mir habe sie mal die Reifen platt gestochen! Hab den Typ dann doch noch erwischt (nach einem 200 m Sprint!), dann gabs erst mal 2 oder 3 auf die Lichter und seine Versicherung hat mir den Schaden ersetzt!
Zitat Original von Cr4sH Genau das dachte ich mir auch...!
Zitat Original von Cr4sH Auszug technische Daten: Motor: Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder-Zweitakt-Motor mit KIPS-Auslaßsteuerung Leistung: 11 kW (15 PS) bei 8.500 1/min Leistungsumrüstkit (gegen Aufpreis): 4 kW (5 PS) bei 6.600 1/min Hubraum: 125 ccm Gemischaufbeitung: Mikuni-Rundschieber-Vergaser mit 26 mm Durchlass Fahrgestell: Zentral-Stahlrohr-Rahmen mit Unterzug Trockengewicht: 110 kg Farben: Blau, Schwarz und Grün hmm ist das + 5 ps oder hab ich da was falsch verstanden lol? Hatte ich dr...
Jepp 3 1/2! Weiß nicht mehr so viel von! Nur ein riesen Geschepper! Haben uns dann verständlicherweise schleunigst abgemacht!
Naja, wie dieses Beispiel beweist, lässt sich die DR ja nicht so gut fahren! 4000 km in 5 Monaten!
Die vordere Bremse und die Gabel... NEIN, vorallendingen die vordere Bremse kämen bestimmt nicht schlecht an der KMX!
Ich habe jetzt (4 1/2 Monate): 450 € für Sprit 130 € für Öl 200 € für Inspektionen bis jetzt 780 €! Auf jeden km kommen da 10 € Cent!
Sieht irgendwie größer und bulliger aus als die KMX! Kommt meiner Meinung nach der ZX sehr nahe! Doch das ist gerade der Grund, warum ich mir die ZX nicht geholt habe: Die Ausmaße sind mir zu große für eine Enduro! Die KMX dagegen ist um einiges handlicher! Warum gibt es die KDX nicht in Deutschland? Wo gibt es die sonst? Hat noch jemand Infos zu dem Bike?