Donnerstag, 18. September 2025, 17:03 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 427.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Also ich brauch nen gewissen Druck irgendwie. Erstens, dass ich mich gut vorbereite und zweitens um dann beim Test mich wirklich voll zu konzentrieren. Unter Druck bin auf jeden deutlich besser als ohne.
Frage an die ganzen Gas-Fahrer!! Garantie verliert man beim Gasumbau, sofern noch eine hat, oder?
Zitat Original von Buschtrommel aha wahrscheinlich meinst du nen niedrigereren wärmewert! *klugscheiss* ja kein plan.. wenn der vergaser nicht richtig eingestellt ist, is das doch auch fürn arsch Tjo, leider heißt aber "kleinere nummer" größerer Wärmewert, also heißere Kerze.
Zitat Original von Buschtrommel hab hier mal ein bild von einer rollerölpumpe, deine sieht wohl fast gleich aus! Is klar, Alda! Und hier wegem Öl rumzufrickeln halte ich nach der Beschreibung im ersten Post für Schwachsinn. Verpass deiner Kiste ein ordentliches Gaser Setup und die rennt wieder ordentlich!
Zitat Original von supercity-racing hmm.. jeden tag mathe oder statistik und 12 semester hört sich aber wirklich nicht allzu lecker an ach was wäre denn besipielsweise da die höhere mathematik, die man da braucht?? .. is es dann zB noch viel komplizierter als diese differential und integral gedöns? Jo, gebt mal paar Beispiele wie hoch das ganze denn wirklich ist! Irgendwie bin ich jetzt noch zerissener wie ich vorher schon war. Die einen sagen, mach dass was dich am meisten interessiert, weil n...
An Wirtschaftsingenieurwesen bin ich auch interessiert. Bei einem Vortrag wurde uns erzählt, das man als Wirtschaftsingenieur fast ein komplettes BWL Studium macht. Da käme mir ja schon gelegen, weil ich Mathe eher nicht so drauf hab und deswegen bisschen skeptisch bin, ob ich so was wie Luft- und Raumfahrttechnik studieren sollte.
Bin heut um 6 Uhr gerade aus Llorret Abifahrt zurückgekommen. Ergebnisse kriegen wir am 19. Juni. Über'n Sommer werd ich arbeiten und ab 4. Oktober geht's zum Bund. Hab ne Stelle als Fallschirmjäger bekommen. In der Bundizeit werd ich mir mal überlegen, was studieren. Bin leider noch verdammt unentschlossen.
Hm... X5-Fahrwerk drinne?
Na das bringt uns aber nicht weiter.
Zitat Original von sCamPi Zitat Original von ralku Zitat Original von topracer Ganz einfaches Physikalisches Gesetz. Ein schnell fahrendes Fahrzeug "enthält" mehr (kinetische) Energie als ein langsames (bei identischer Masse). Die Leistung des Motors entspricht der übertragenen Enegie pro Zeiteinheit. Oder um es anders zu erklären: Drehmoment ist die Kraft die ein Motor bei einer Kurbelwellenumdrehung generiert. Nennen wir sie X und gehen davon aus, dass der Motor bei jeder Drehzahl das gleiche...
Zitat Original von tomd Zitat Original von ralku Die "komischen vertiefungen" sind die sogenannten Ventiltaschen. Diese sind dazu da, dass die offenen Ventile keine Kolbenberührung haben. Wie kommt es dann, dass viele Motoren meist beim Überdrehen trotzdem nen Ventilschaden bekommen? Haben viel Kolben keine solchen Ventiltaschen oder wie? Bloß weil der Kolben Ventiltaschen hat, heißt nicht automatisch, dass sich Kolben im OT und offenes Ventil nicht berühren würden. Die Berührung soll nur währe...
Zitat Original von topracer Ganz einfaches Physikalisches Gesetz. Ein schnell fahrendes Fahrzeug "enthält" mehr (kinetische) Energie als ein langsames (bei identischer Masse). Die Leistung des Motors entspricht der übertragenen Enegie pro Zeiteinheit. Oder um es anders zu erklären: Drehmoment ist die Kraft die ein Motor bei einer Kurbelwellenumdrehung generiert. Nennen wir sie X und gehen davon aus, dass der Motor bei jeder Drehzahl das gleiche Drehmoment liefert. Bei 1.000 Umdrehungen haben wi...
Zitat Original von topracer Drehmoment bedeutet Kraft. Jep, und genau dieses Drehmoment generiert über die Räder als Hebel die Schubkraft. Zitat Entscheidend ist immer die Leistung, die auf die Strasse übertragen wird. Warum?
M.M stimmt das nicht. Wo, außer am Drehmomentmaximum, soll bitte "a max" liegen? Eigentlich logisch, Drehmomentmaximum des Motors heißt zugleich maximales Drehmoment am Rad anliegen zu haben. Und diese maximale Drehkraft beschleunigt.
Das ganze ist relativ einfach. Der Kolbenboden kann flach sein, einen Dom haben (Erhebung) oder eine Mulde haben. Die "komischen vertiefungen" sind die sogenannten Ventiltaschen. Diese sind dazu da, dass die offenen Ventile keine Kolbenberührung haben. Habe hier noch eine Bild, wo einen flacher Kolben und einer mit Mulde drauf ist. Der Flache ist aus nem Saugmotor, der mit Mulde aus einem Turbo (geringere Verdichtung).
Zitat Original von ||KTM LC 4|| Zitat Original von IchBinInDir was meint ihr eigentlich bringt mehr ausdauer und verbennt mehr fett ne stunde crosstrainer oder ne stunde joggen? Bei mir ist es so das sagen wir mal ich beim crosstrainer mehr schwitze aber nicht umbedingt erschöpfter bin. Hmm naja was meint ihr? joggen macht natürlich mehr spaß Beim Crosstrainer hast du immer monotone Bewegungsabläufe, es werden immer die selben Muskelgruppen beansprucht. Beim Joggen wird jeder Muskel beansprucht...
Zitat Original von ReXcore einmal die tätowierung auf der linken brust und einmal auf der rechten andersrum? wtf Joa, guck mal... das eine Bild is vor'm Spiegel gemacht.
Zitat Original von hesselberg01 Bin ich froh dass ich aufm Land leb!!!!!! Da wird's auch immer schlimmer!! Hier bei uns, Kleinstadt mit knapp 20.000 EW und 5000 Russen. Vor kurzem hat der Landrat mal's Maul aufgemacht, dass es so nicht weitergehen kann und man ernsthafte Probleme mit Ausländern hat. Die Stadt muss sogar für so nen Dimitri 9000 €/Monat Therapie zahlen, kein Witz. Der gehört ab in Knast, da kann für ne Fahrkarte nach Moskau ackern. Zitat gefetzt habe ich mich bis jetzt auch nur m...
Scheiße, du hast recht. GT3 gab's aber erst ab 996. Der sportliche 993 Sauger hieß noch RS.
Zitat Original von KradmasterDave Zitat Original von ralku Wir hatten den C4, hehe, der ist 5 km/h schneller als der S. Lief wie auf Schienen das Ding, Soundpaket war drin, Sportsitze, usw. Traumhaft! Der S hab aber nur die Turbo Karosse. Turbo Bremsen und Fahrwerk hatte nur der 4S. Ok, dann hatte ichs falsch in erinnerung , hab gehört dass der 993 4S quasi kaum verkaut wurde ?! Hab mal geguckt, stimmt wohl nicht: 4.703 Carrera S 7.250 Carrera 4S Jo, vor allem die frühen 996er sind ja mal potth...