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wie sieht sie denn aktuell aus? ist die MRA schon dran? warum holst du dir keine grüne scheibe?! btw: schonmal in begrenzer gedreht? der kommt bestimmt erst bei 17.000... MfG
ähm, das mit dem "umrechnungskurs" hab ich gestern abend noch gepeilt, als ich mein diagramm mit einem anderen aus ner zeitschrift verglichen hab ist schon klar: 100 g = ca. 1 N (jaja, physik-LK ist schon laaang her...) Zitat Original von MZ-Killer Ach schön gruß vom engel durfte heut mal bisschen GSX-R 600 fahren was soll ich sagen weist ja wies is habs ja gestern an deinem breiten Grinsen gesehen beim absteigen Mfg der osten hält zusammen im osten geht auch die sonne auf hat er dich echt fahre...
Hi! braucht hier jemand eine black-box für NSR? die war bei meiner NSR, BJ 99 verbaut. war aber nie richtig angeschlossen, sondern nur so zum schein unterm sitz. weiß net, ob die wirklich geht hier die bilder: MfG
Zitat Original von derKosta Wow. also so kleine Oberflächenkratzer bekommst mit der Politur wunderbar raus! Schön kräftig im kreis pollieren, das weißt du doch wie das geht *G* *g* bin ich Daniel Sun?! aber wenn ich nur poliere, kommen die krazer doch ziemlich schnell wieder, oder? werd mich demnächst aber mal nach 3M (M3 ) politur umsehen. ist auf jeden fall besser als ganz ohne politur! Zitat Die heizbaren Griffe habe ich gestern Früh mal ausprobiert. Weil es 6 Grad drausen waren Ist ganz ang...
Zitat Original von derKosta Wenns kleine Kratzer sind, kannst sie mit guter 3M Politur rauspolieren. hast zufällig ein link dazu? dann müsste ich doch auch zuerst die kratzerchen polieren können und dann folie drüberkleben... geht das? naja, weiß aber nicht, ob ich das zuschneiden mit meinem glück hinbekommen würde. bin ziemlich grobmotorisch warum hast du denn die Gabelbrücke beklebt? da dürften doch eigentlich keine kratzer hinkommen, oder? Zitat Hab grad mal deine Threads durchgestöbert. Ein...
also ich hatte bisher leider nur den vergleich der 1000er zur 600er trotzdem will ich hier nochmal stellung nehmen: Zitat Original von Lorbas generell finde ich ist die 1000 mehr auf touren ausgelegt. yo, sehe ich auch so. meiner meinung nach muss man die 1000er gar nicht so prügeln wie die 600er (oder die 750er). dadurch fährt man entspannter... (und vielleicht auch langsamer?!) Zitat der vernumpftshalber würd ich die 1000 vorziehen. mit vernunft für 30 ps mehr entscheiden?! Zitat aber sie ist ...
so, jetzt das versprochene leistungsdiagramm! weiß aber nicht genau, warum die erst ab 6.000 u/min messen. irgendwie geht das bisschen an meinem einsatzbereich vorbei (keine angst, gelegentlich dreh ich schon hoch ) und was die daten links oben zu sagen haben, weiß ich auch net und warum zeichnen die eigentlich 3 kurven? die messen doch eh nur einmal am hinterrad und rechnen das dann hoch, oder? und die kurven verlaufen eh gleich... war bei der messung aber leider nicht dabei naja, der händler m...
Zitat Original von derKosta Wenn einmal welche da sind, brauchst so eine Folie eh nicht mehr. gutes argument! naja, wieder bisschen geld gespart ist dann bei mir eben gewollte abnutzung! (genauso, als wenn meine fußrasten abgeschliffen wären...) - das muss halt so sein! edit: war das zuschneiden eigentlich schwierig?
Zitat Original von O.mus find es ein bissel überzogen zu sagen dass bei einer 600er nix kommt. klar kommt was. war aber mein subjektiver eindruck, dass der sound irgendwie mehr verspricht btw: fast alle sportlichen mopeds sind für den öffentlichen straßenverkehr übermotorisiert Zitat aber wenn man busafahrer über die 1000er gixxer reden hört dann heissts auch immer "bäh drehorgel, kommt ja gaaarnix von unten" ich schalt mit meinem pkw-diesel auch immer schon bei 2.000 u/min - aber trotzdem komm...
Zitat Original von derKosta Transparente Schutzfolie auf der Gabelbrücke und Tankseiten ergab sich auch noch. wie teuer ist sowas denn?! ich hab mal wegen meinem moped bei trim-line angefragt: die meinten, die hätten das noch nie gemacht und es würde so um die 80 € kosten und: wenn diese schutzfolie drauf ist, sieht man die alten kratzer (eigentlich sinds ja keine richtigen kratzer) noch unter der folie? würd mich echt mal interessieren... will bei mir auch noch solche folie dranmachen, aber nu...
Zitat Original von matze_w ja vorfüherer, aus sachsen aber mit hp nummernschild ? irgendwie laufen alle suzuki vorführer über den hauptsitz in heppenheim :-/ k.a. warum...
@fox: hab natürlich nicht sofort vom parkplatz weg in den begrenzer gedreht - die 600er "durfte" natürlich vorher warm werden hab auch nicht beim ersten richtigen beschleunigen sofort in begrenzer gedreht. ich hab mich eher "vorgetastet" (musste mich erstmal an die drehfreude gewöhnen) @matze_w: ist ein vorführer. nicht meine! ich bleib bei meinem moped (auch eine suzuki ) Zitat Original von Wallimar Kann mir richtig vorstellen wie die arme 1000er mit traurigem Blick in der Garage steht, weil si...
Zitat Original von F0X Schönes Motorrad, aber ich finds echt kacke, was du mit dem Motorrad machst, nur weils net dir gehört! Find ich ne Sauerei! Misshandel doch dein eigenes! wieso misshandeln?! solange das moped immer schön warm gefahren wird, sollte eigentlich nix passieren... aus dem rennsport - für den rennsport! oder auch: "own the racetrack" das sollte das moped schon aushalten
solange es kein vorführer ist... btw: wer verkauft sein moped nach nur 3 monaten und 5.000 km?! nicht, dass die irgendwie auf der rennstrecke gelaufen ist und erst vor kurzem zugelassen wurde...
...mein resumee (wird das so geschrieben?) nach 170 km auf der 600er: -> 600er fahren macht auch spaß -> neue reifen anfahren ist gar nicht so schwierig -> ich bin schon froh, dass ich seit neustem eine mra scheibe hab... -> hubraum ist durch nichts zu ersetzen -> drehfreude und der damit verbunde (geile) sound sind nicht alles, wenn nicht viel dahinter steckt. -> mit einem fremden moped fährt es sich echt viel leichtfertiger (auch im bezug auf verstöße gegen die stvo - hab sachen gemacht, die i...
Zitat Original von O.mus hmm wieso hast du ne andere maschine solang bekommen ? die mausel kriegt ja auch nie nen anderes mopped (oder auch nur nen roller) wenn die inspektion machen lässt ... *kopfkratz* k.a. hatte sie seit gestern nachmittag/abend bis heut ca. 17.00 uhr ich kann halt beruflich bedingt leider nicht jederzeit zum händler hin, sondern nur am späten nachmittag. außerdem hab ich ca. 45 minuten anfahrt - deshalb hat er mir vielleicht die ersatzmaschine gegeben (kann ja schlecht in ...
@o.mus: das sieht irgendwie nach unfreiwilligem bodenkontakt aus
Zitat Original von ark_Force Also erstmal zum Thema Gangwahl: Bin mehrheitlich im zweiten gefahren weil im dritten bei dem Tempo das Heizen nimmer so spass macht ! Wer ne 600er fährt weiss was ich meine, da kommt halt nicht mehr so die Power wie im zweiten bei höheren Drehzahlen. Man fährt ja ne 600er net aus Schaltfaulheit ! yo, kann dich jetzt endlich verstehen... seit gestern bin ich 600er-Versteher!
Zitat Original von DerGeneral In die Garage natürlich. Bei uns steht das Auto draussen unds Motorrad inner Garage da ich die ganz sicher nicht draussen stehen lass ist bei uns genauso: moped in der garage und die autos unterm carport im winter - wenn das moped abgemeldet ist - will ich es mir auf beiden montageständern in meine wohnung stellen mal sehen, ob ich das bis dahin realisieren kann
Zitat Original von cyberz ich weiß schon warum ich mir kein Vorführmotorrad gekauft habe genau deshalb würde ich es auch NIE tun ne, die sah auch schon ziemlich ungepflegt aus (und fährt tatsächlich erst seit märz!) was ich noch sagen wollte: diese spielerei mit dem sinnlosen gas-geben wegen sound hat mich irgendwie daran erinnert, als ich mal mit dem golf VR6 von meinem schwager fahren durfte. da sind wir auch sinnlos durch die stadt gecruist und haben bei fußgängern immer runtergeschaltet und...