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Geh doch einfach mal zu z.B. www.huk.de da kannst Du dir direkt Deinen Tarif errechnen lassen.
Wenn mich nicht alles täuscht setzt BMW im neuen 316er schon ein System ein, bei dem die Gasstellung nicht mehr Drosselklappen verdreht sondern direkt den Hub der Ventile steuert.
Nimm das was Deine Anleitung dir vorschreibt! Moderne Getriebe sind oftmals auf bestimmte Öle abgestimmt und wenn die 10W-40 oder 5W-50 vorschreiben dann hat das einen Grund.
Manche denken auch nur weil ihr Auspuff laut ist sind sie besonders schnell.... Muahahahaha
Mit ein wenig Glück erreichst Du bei Höchstgeschwindigkeit vielleicht so 2-3 % Mehrleistung ;-)
Haltet euch beim Öl möglichst genau an die Herstellerangaben ich hab schon einmal eine Kupplung wegen falschem Öl verheizt. Hab gedacht ich tue meinem Motor etwas gutes und nehme besonders gutes Öl und scheisse wars. Und öfter mal wechseln.
Die Angabe bei der ZX-9R mit RAM-Air eine Mehrleistung von 9 PS (6,3% mehr!!!) zu erreichen halte ich für sehr optimistisch
Sollte es nicht der Kupplungszug sein und auch nicht ie Kupplungseinstellung helfen vielleicht ein paar andere kleine Tipps: - anderes Motoröl ausprobieren!!! - altes Öl mal gegen neues tauschen, wirkt oft Wunder. Was verwendet ihr für Motoröle???
Es ist möglich das Kawasaki absichtlich länger übersetzt um Geräuschgrenzwerte einhalten zu können.
Geniales Teilchen!!! Da hat sich aber jemand Mühe gemacht.
Also: - Rundschieber haben ein gleichmäßigeres Ansprechverhalten aber einen größeren Strömungswiderstand. - Flachschieber sind vom Ansprechverhalten her empfindlicher, haben aber einen niedrigeren Strömungswidst. Mit einem Flachsch. lässt sich die höhere Motorleistung erzielen.
Wenn Du schon am Strom messen bist dann messe doch einfach mal Stück für Stück den Weg von der Batterie bis zum Anlasser durch. Dann findest Du recht schnell die Stelle an der kein Strom mehr ankommt. Vielleicht ist auch irgendwo ein Kabel blank und liegt am Rahmen (Masse) an. Kommt zwar selten vor aber vielleicht ist auch ein Kabel gebrochen.
Das mit den variablen Ansaugrohren ist bei Autoherstellern inzwischen eine oft eingesetzte und ausgereifte Methode die im Ansaugrohr entstehenden Resonanzschwingungen auszunutzen. Viele Hersteller wie z.B. BMW setzen solche Schaltsaugrohr genannten Systeme ein. Es wird bei diesen Systemen entweder über Klappen und Umleitungen oder über verschiebbare Rohre die Länge des Ansaugwegs den Motorbedingungen angepasst. Bei den RAM Air Systemen darf man nicht vergessen, dass die Luftströmung nicht auf ei...
Würde ich auch sagen. Lass die Isomatte weg dann bekommst Du auch noch das Zelt unter.
Hier mal noch ein paar Bilder: Es müssten eigentlich einige neue dabei sein...
Was habt ihr eigentlich immer für Probleme mit der Leistung eines Moppeds??? Das Ding fährt nur so schnell wie der Fahrer will und wer das nicht gebacken bekommt ist auf einem Mopped eh falsch!!! Es fahren eh viel zu viel Idoten rum, aber denen kann man geben was man will die fahren sich so oder so das Hirn ein. Sorry, meine Meinung.
Bevor Du dir eine HQV kaufst, schau mal im Lager der Husabergs nach! Die haben jetzt eine SM drin. Vorteile hast Du auf jeden Fall bei der Qualität (kein Italiener und Husaberg steht unter der Fuchtel von KTM) außerdem dürfte die große Berg noch etwas mehr Power haben als die HQV. Optik ist allerdings Gemacksache...........
Ich fahre eine RM 125 Bj. 01, was die aktuellen kosten weiss ich garnicht und für Gebrauchte schwanken die Preise zum Teil sehr stark eben je nach Zustand.
Ich würde aus Gründen der Haltbarkeit die Finger von der Ölpumpeneinstellung lassen wenn Du dich damit nicht auskennst. Mit einer falsch eingestellten Ölpumpe riskierst Du einen Motorschaden.
Was bringt es Dir ohne Luftfilterkastendeckel zu fahren?