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Geht nicht, bringt außerdem nichts, vergiss die Idee einfach wieder!
Probier 120, 125 und 128. Fahr zu irgend ner kleinen Werkstatt und drück denen 10€ in die Hand, damit die dir das gescheit einstellen, denn so wie du frägst, hat es den Anschein, dass du nicht wirklich viel vom Einstellen verstehst und den Preis für die Reparatur eines Kolbenfressers hat man in letzter Zeit des öfteren im Forum gelesen
Die Frage hab ich mitlerweile schon 100 mal gelesen.... 123er wurde bis Baujahr 97/98 spätestens verbaut, Rotax 122 wurde bereits ab 97 verbaut.
Passt, könnte jedoch ein bisschen an die Verkleidung drücken oder die Halterungen stimmen nicht 100% aber an sonsten passt der. Nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht!
Zitat Original von Stylewalker ne war die 13'er und damit war vmax 140 laut tacho.. und dann aufn treffen wars dann aus mann muss ja einigermaßen hinterherkommen, daher halt auch ziemlich viel roter bereich.. dann noch scheiss öl weil meins leer war und aus wars... hab jetzt 15-40 und keine probs... werd aber im winter auf 17 40 umsteigen denk ich ma! oder auch 17-39 Das war doch das ALzeyer Treffen, gell?? Mann habt ihr da Material niedergemacht, RS -> Kolbenfresser, NSR -> kurz vor Totalschad...
Hört sich für mich nach festgegangener AS an...
Zitat Original von Underkill ....ist nicht gut für den motor siehe bsp.: Stylewalker---> Fresser nach ca. 3100km... Und was ist der für ne Übersetzung gefahren?? War das nicht 15:39(40)? Ich fahr jetzt schon ewig 15:39 ohne, dass was kaputt gegangen ist
Zitat Original von Joker 100kmh bei 10.000 u.m.p. im 6ten und von der Beschleunigung nicht zu denken... offen würde die abziehen wie sau... hat diese Übersetzung nachteile? Vorteile? Die Übersetzung bringt überhaupt keinen guten Anzug, weil du bei spätestens 25km/h in den 2. schalten darfst usw., um richtig beschleunigen zu können, schalteste dich da tot. Da wirste von jeder anderen RS platt gemacht, wenn die einigermaßen kurz übersetzt ist, z.b. (14)15:39, weil man da den ersten mal logger bis...
Zitat Original von 2-Takter hat jemand von euch ne ahnung, wo man ne pneumatische AS kaufen kann??? Hier: klick mich
Nach den Nieten musste schon genauer schauen, die sind nicht besonders groß. Auf den schlechten Bildern siehtste die Drossel, die du aus dem Krümmer holen willst. Das komische Rohr ist da drinnen, glaubt man kaum. Hier siehste, wie ich ihn aufgeschnitten habe. Bei genauem Hinschauen kannste die vordere Niete als weißen Punkt erkennen:
http://www.geiwiz.de http://www.centromotori.de http://www.centroricambi.de
Auf den Bildern siehste das komische Drosselrohr, von vielen auch "Drosselblenden" genannt.
Guckst einfach in deinem Kabelbaum nach einem weißen Stecker, da schließte eben die AS unterm Tank an und hinten unterm Heck sitzt auch noch so ein Stecker, der nirgends angeschlossen ist. Allzu viele lose Kabel sollten eigentlich nicht dort rumhängen, wirste einfach finden. Krümmer musste 2 mal auf- bzw. durchsägen. Schau einfach mal an deinem Krümmer nach 2 Nieten, dort ist das komische Drosselrohr jeweils befestigt. NGK BR 10EG Wegen Öl schauste einfach mal in der Suchmaschine, da gab's ja sc...
Krümmer passt zwar, läuft aber nicht gut darauf. AS passt auch, aber ob sie sich bewegt ist die Frage . Mein Händler hat mir mal erzählt, dass das eben nicht funktioniert, weil der 123er ja keine CDI hat und ne andere LiMa oder was weiß ich, auf jeden Fall würde das nicht passen mit der Elektronik.
Lass dir den Vergaser halt mal danach von jemandem einstellen, der Ahnung hat (nicht dein Händler, weil die nie Peil haben) und dreh die Ölpumpe ein bisschen mehr auf, dann läuft die ohne Probs.
Zitat Original von KnieAmBoden lol 1200 bis 1400 € Net wirklich, rechne mal so mit 750€, wenn du nen neuen Zylinder+Kolben einbauen LÄSST. Selbst machen kostet dich nur etwa 300€ und nen halben Tag Arbeit.
Zitat Original von SnAKeR lol jo sind schon stylisch die griffgummis. Emm weiss jemand wo man so griffgummis in andren farben passend für die rs her bekommt ? MfG SnAKeR Die gibt's bei polo, louis, hein-gericke.... Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass die originalen schwarzen am besten aussehen, wollte mir auch erst andere holen, hab dann aber bei uns in der Schule ne NSR mit Chilli-Griffen gesehen, was absolut Kacke aussieht. Hab dann noch lang hin und her überlegt und bin jetzt ...
Die gelben Griffe sehen ja schon schlimm aus, aber dein beige/braun sieht schäbig aus, sorry. Hol dir einfach die normalen schwarzen, sieht 100mal besser aus und kosten tut's nur 6€, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe(hatte auch mal gelbe....lang lang ist's her)
Zitat Original von Joker Zitat Da liegste falsch, das da unten auf dem Bild ist das einzigste, was im Krümmer drin ist in der Birne Und ne Abgaßscheibe... Was soll das bitte sein? Zeig mir ein Bild davon, dann glaub ich's aber trotzdem nicht, weil ich meinen Krümmer schon auf hatte- ätsch
Zitat Original von hifi gut! sry - - bin halt im moment net ruhig, weil es keine neue 98er Harada zu kaufen gibt und ich ausserdem Angst habe, dass ich mit meiner Aprilia nicht zufrieden sein werde! Schau mal bei UGT, die bauen doch noch neue Aprilias mit der alten Verkleidung. Zitat Original von ApriliaWorld äh, sorry? Das erste mal, wo ich was nicht 100 pro weiß *gg* Aber Meiner meinung nach hat die schon immer ´nen Kat. Ich konnte deshalb auch meinen alten Drosselkrümmer nicht mit Sodalauge ...