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Mittwoch, 9. November 2005, 22:19

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

1 gang ne macke?

Zitat Original von Blackrider es gibt immer noch leute die es nicht checken das motorrad getriebe in der regel NICHT synchronisiert sind man kann die kupplung aber so einstellen dass man im stand auch schalten kann, kaum zu glauben

Mittwoch, 9. November 2005, 21:33

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

1 gang ne macke?

bei meiner ging der leerlauf im stand auch immer ned rein, hab etz die kupplung am motor unten nur minimal nachgestellt und etz gehts ohne probs. nur der schleifpunkt kommt etz später => umgewöhnen

Sonntag, 6. November 2005, 23:46

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Agent's RX Umbau - mit 685ccm

@ralku: ich glaub da haben wir alle 3 aneinander vorbeige"redet" ich hab mit dem satz dass der kühler wohl dicht sein wird auf Blackrider's Post geantwortet weil er meinte ob der kühler dicht ist

Sonntag, 6. November 2005, 23:44

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Agent's RX Umbau - mit 685ccm

Zitat Original von Agent Zitat Original von ralku Druck auf den Kühler gibt es, wenn egal welche Dichtung, die den Wassermantel von Brennraum trennt, defekt ist. Logisch, oder? Wie sieht denn das Wasser aus? Öl drin? Raucht es, wenn du den Deckel aufmachst? wenn ich den Kühlwasserschlauch vom Zylinderkopfdeckel abzieh, dann qualmts etwas aus der Öffnung! dann würd ich nochma auf kopfdichtung tippen.und wie siehst aus wenn de denn kühlerdeckel aufmachst wenn erläuft?

Sonntag, 6. November 2005, 23:38

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Agent's RX Umbau - mit 685ccm

Zitat Original von ralku Druck auf den Kühler gibt es, wenn egal welche Dichtung, die den Wassermantel von Brennraum trennt, defekt ist. Logisch, oder? Wie sieht denn das Wasser aus? Öl drin? Raucht es, wenn du den Deckel aufmachst? jo is logisch und zu den fragen, bei mir trifft beides zu ich hab sowohl öl drin wie es auch aus dem deckel raucht und auch richtig drin brodelt, deshalb hab ich ja auch gemeint soll er morgen mal ohne deckel anlassen. bin ma gespannt ob die werkstatt morgen sich wi...

Sonntag, 6. November 2005, 23:19

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Agent's RX Umbau - mit 685ccm

meine XTC war vielleicht schrott als ich sie bekommen hab aber nur weil mein vorbesitzer zu dumm war sie zu drosseln seit der neuen KW und dem neuen Zylinder und kolben geht se richtig gut. ich mag zwar anfangs ned so viel ahnung gehabt haben wie du, zumal du in manchen threads auch ganz schön was raushängen lässt aber das is nen anderes thema. ich wäre dafür wir lassens ganz einfach und helfen unserem leidenskollegen. und kennst du das Wort: "denke" ich hab geschrieben ich DENKE der kühler ist ...

Sonntag, 6. November 2005, 23:08

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Agent's RX Umbau - mit 685ccm

Zitat Original von Blackrider wenn die dichtung aus alu ist KANN man sie nochmal verwenden es wird lediglich empfohlen sie zu wechseln! beim pkw oder krad motoren ( mit höhrer ccm zahl ) wird sie jedesmal getauscht hm kühler dicht ? danke, das wollte ich eigtl. sagen, man kann sie nochmal verwenden sollte sie aber tauschen und ich tausch sie eben, da meistens bei denn sets eh eine dabei ist und wenns die kühlflüssigkeit aus dem überlaufventil drückt wird der külhler selber denke mal dicht sein.

Sonntag, 6. November 2005, 23:01

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Agent's RX Umbau - mit 685ccm

Zitat Original von ralku Sei bitte ruhig, wenn du nichts weißt. So eine Kupferdichtung muss man eben nicht jedes Mal wechseln, und genau deshalb ist sie auch drin. lol man, du hast was gegen mich oder? meine is verzogen, nur wiel man falsch angezogen hat, und wieso glaubst du is bei so zylinder sets mit kolben, bolzen clips etc. immer fuß und kopfdichtung drin? btw.: is es ned ne aludichtung?

Sonntag, 6. November 2005, 22:47

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Agent's RX Umbau - mit 685ccm

Zitat Original von Agent pffft, des is ne metall dichtung, die braucht man eigentlich nur auswechseln, wenn se risse hat oder wenns das Teil rausgeblasen hat! achwas, aber man soll normalerweise immer fußdichtung und kopfdichtung mit wechseln.

Sonntag, 6. November 2005, 22:37

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Agent's RX Umbau - mit 685ccm

loool wenn du den zylinder runterschraubst oder den kopf IMMEr ne neue dichtung nehmen, ned ne alte, dann wirds zu 90% daran liegen, hab das gleich und werd morgen das vonner werkstatt auf garantie regeln lassen

Sonntag, 6. November 2005, 21:58

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Agent's RX Umbau - mit 685ccm

Zitat Original von Agent Neues Problem: hab die Kühlker mal eingebaut und die Mühle mal angeworfen! allerdings baut sich in den Kühlern ein dermasener Druck auf (wenn se läuft natürlich) dass es das überdruckventil offnet und das Wasser rausspritzt! Hat jemand ne Idee??? hatte ich auch, während der fahrt immer ne dampfwolke nach hinten und der kühler war nach ner kurzen zeit leer, kam nur beim richtig tretten vor, hat das wassern das kochen angefangen und durch den druck hats durch das ventil d...

Sonntag, 6. November 2005, 21:27

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

ToX!c`s DT-X und Crazy`s MX

crazy hättest ja meine nehmen können, dann hättest wieder ne XTC ne schöne moppeds, und so sauber

Sonntag, 6. November 2005, 19:57

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Nadeltrick funzt bei NSR nicht! Was jetzt??????

das grüne kabel von der batterie musste noch abklemmen wenn ich mich nicht täusche, und versuche es mal mit der nadel wenn se schon läuft

Sonntag, 6. November 2005, 19:45

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Husqvarna WRE 125

du weißt schon dass du die Zündkerze an rahmen halten musst um zu sehen dass sie funkt, wegen masse edit: wenn ich meine verkauft hab und es nur an der ZK liegt wäre ich ggf. interessiert. originalverkleidungen hast du noch?

Sonntag, 6. November 2005, 11:36

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Sachs XTC 2 Takt

so hab etz noch neue bremsbelähge hinten, hab mir die gutachten für 15PS und 29PS besorgt, falls sie jemand offen zulassen möchte ist das kein problem mehr. am besten bei interesse pn schreiben oder ICQ MFG

Mittwoch, 2. November 2005, 22:15

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Brauche (Experten)Rat bei der Kaufentscheidung

Zitat Original von xGERxSpiderx Zitat Original von Basti_on_XTC @Nex: über die XTC kann ich dir sogut wie alles beantworten @spider: das mit am haltbarsten kannst ned veralgemeinern, kommt drauf an wie man es behandelt, die XTC hat ja auch den TZR motor. und das mitm verbrauch kommt auf die fahrweise an und ne 4 takter verbraucht 100% weniger als deine NSR Joa doch. Ich denke ic kann sicher sagen, dass die NSR haltbarer ist als RS, Mito & Co. Klar, ne 4-Takter verbraucht noch weniger. Ich hab d...

Mittwoch, 2. November 2005, 20:38

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Brauche (Experten)Rat bei der Kaufentscheidung

@Nex: über die XTC kann ich dir sogut wie alles beantworten @spider: das mit am haltbarsten kannst ned veralgemeinern, kommt drauf an wie man es behandelt, die XTC hat ja auch den TZR motor. und das mitm verbrauch kommt auf die fahrweise an und ne 4 takter verbraucht 100% weniger als deine NSR

Mittwoch, 2. November 2005, 11:47

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Gn springt nicht an.Was tun?

mit anschieben probieren. mal vergaser leerlaufen lassen, wieder volllaufen lassen und nochmal versuchen.

Mittwoch, 2. November 2005, 11:40

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

Brauche (Experten)Rat bei der Kaufentscheidung

Zitat Original von Nex @Basti Und was würdest du für eine XTC empfehlen? So wie ich das gesehen habe, gibt es die als 2 und 4 Takter. Ich würde dann schon fast zur 4 Takter tendieren. das musst du wissen, willst du legal gedrosselt fahren, mehr anschaffung zahlen und mit ca. 4l/100km aus kommen dann die 4 takter willst du wie ich leistung, dann 2-takter, is billiger in der anschaffung dafür brauch ich auch 6l/100km, beim tretten sinds mal 8. also wenn du leistung willst dann die 2-takter, die m...

Mittwoch, 2. November 2005, 11:33

Forenbeitrag von: »Basti_on_XTC«

125er - warum und weshalb??

Zitat Original von IchBinInDir Zitat Original von MotoBoy ich hab den lappen gemacht weil ich kein bock mehr auf ilegal fahren hatte. ok hab cih ja im prinzip trotzdem gemacht, aber wenigstens mit dem gewissen ich hba nen führerschein. außerdem bin ich motoren und 2rad begeistert, sogar schon eher verrückt. nicht um sonst kann mich keiner vom motorradfahren abhalten außer der tod..... du gott ich hab den a1 gemacht weil ich einfach auch mal weitere touren fahren wolle und ausserdem erne an den ...