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Samstag, 6. September 2003, 23:08

Forenbeitrag von: »galland19«

Yamaha TZR / Sachs XTC

Zitat Original von Titus naja der tread hat ja eh keinen sinn mehr allso @ galland19 +pol ist das orange kabel ach und dann must du halt die kabel verlängern etwieder löten oder mit ner muffe ne, das würd dann ja passen, aber wohin mit - ? was mich noch stutzig macht ist die frage wie man den schampel befestigen soll. so nach dem motto kein stecker für den stecker und für den - anschluss auch nix passendes

Samstag, 6. September 2003, 21:15

Forenbeitrag von: »galland19«

Yamaha TZR / Sachs XTC

Zitat Original von sleepwalker Wie sieht's jetzt eigentlich aus, hast du mittlerweile ma die Tempanzeige ran gebaut? Könnte sie nämlich demnächst ma wieder brauchen, wenn meine wieder ganz offen ist. Aber das hat noch Zeit.... *offtopic* ne, weil der herr ja die aussage verweigert + - is klar... aber was mach ich wenn die kabel nich bis vorne reichen soll ja über die zündung laufen also wo is +pol am zündschloss und wat is mit - ?? *argh* *offtopic ende* Zitat Original von sleepwalker ach ja, u...

Samstag, 6. September 2003, 15:24

Forenbeitrag von: »galland19«

Argh! RS putt!

Zitat Original von boefer wieso 4 takt motorenöl?? die rs ist doch ein 2 takter habe ich gedacht! 4takt motorenöl ist das getriebeöl in dem fall .. Zitat Original von S41m3n tja. dann nen neuen zyli gekauft, alle lager gewechsel und was passiert letzte woche beim ersten anlassen??? 1 km kolbenfresser. wie das ? ne erklärung dafür ?

Samstag, 6. September 2003, 10:22

Forenbeitrag von: »galland19«

Yamaha TZR / Sachs XTC

sleepy, wenn du hier jetzt jeden zulaberst dass ihm ne offene xtc zwangsweise hochgeht dann kauft sich keiner mehr son teil. diese beziehung: offene xtc=zeitbombe kanns einfach nich sein

Freitag, 5. September 2003, 19:52

Forenbeitrag von: »galland19«

Yamaha TZR / Sachs XTC

zur technik: naja quasi sind die tzr und xtc technisch gleich. alles technische know how was in der xtc steckt ist von yamaha. motor ist in dieser hinsicht identisch .. also man kann sagen, was auf die xtc passt, passt auch auf die 4FL. unterschiede bestehen darin dass die xtc den gebuchsten minarelli zylinder (3mboo) hat und die 4FL den beschichten zylinder (4FU) hat. auspuffanlage ist die gleiche, cdi ka .. müsste aber die selbe sein, warum auch verschieden. vergaser ist zwar unterschiedlich, ...

Freitag, 5. September 2003, 17:19

Forenbeitrag von: »galland19«

Welche Kompression hat eine neue RS??

Zitat Original von spec-mito Welche Kompression hat eine neue RS?? die frage muss nicht heissen "welche" sondern "wieviel" oder gibts kompressionsausführung a und b ?

Donnerstag, 4. September 2003, 22:18

Forenbeitrag von: »galland19«

Cagiva Supercity

Zitat Original von hirnstau also mit der sachen mitm Km Stand kann man sich streiten! Stimmt schon das wenn der Kolben bei 11tKm gewechselt wurde sich das n bissel relativiert nur skeptiker würden sagen das der rest dann trotzdem 25tkm runter hat und bei dem Motorschaden auch vielleicht noch andere Teile leicht beschädigt wurden! motorschaden--->voraussetzung für kolbenwechsel ? ne

Donnerstag, 4. September 2003, 17:49

Forenbeitrag von: »galland19«

125 er seit wann?

Zitat Original von Underkill jep gabs früher auch schonn auch wo es den EU Führerschein noch nicht gab ... mein vater hat ja sogar noch den A1 dazugeschenkt bekommen, als er Autoführerschein gemacht hat... füher hieß er 1a und der große war Klasse 1... damals hieß er 1B und jetzt A1 die alte klasse 1 ist jetzt A

Donnerstag, 4. September 2003, 16:41

Forenbeitrag von: »galland19«

Versicherung für 125 er?

ich hatte auf meine mutter zu 65% oder so versichert .. hab bei der vereinten (heute allianz) 400€ jährlich bezahlt

Donnerstag, 4. September 2003, 09:55

Forenbeitrag von: »galland19«

Kein Druck Auf Der Vorderbremse

Zitat Original von M@eddin Wenn du neue Bremsbeläge reinmachst, hast du ja wahrscheinlich erstmal mit den alten die Kolben zurückgedrückt, damit die neuen Bremsbeläge überhaupt reinpassen und man auch noch die Bremsscheibe dazwischen bekommt. Wenn die jetzt zu weit drinnen sind, musst du halt erstmal ein paar mal pumpen, bis die sich wieder an der Scheibe anpassen und sich ein Druck aufbaut. als ich neue beläge reingemacht hab, ging das nicht ohne die flüssigkeit abzulassen denn die kolben ließ...

Mittwoch, 3. September 2003, 23:12

Forenbeitrag von: »galland19«

XTC auf 15ps entdrosseln - was brauch ich

Zitat Original von xtc-heizer Ich glaube, dass nennt man im Süden bohren, und bei uns hier ausschleifen..., hab mal sowas gehört. Jedenfalls weiß ich 100%, dass bei mir sogar in der Rechnung ausschleifen stand. Und bei uns im Freundeskreis sagt man auch aussschleifen dazu. Ja, kann vieleicht stimmen, dass es mit der Temperatur nicht passt, aber irgendwie bezweifle ich das. Und noch ein Grund ist, dass ich es bezweifle, weil ich zu 80% aller fahrten zu zweit gefahren bin, und da müßte es ja bei ...

Mittwoch, 3. September 2003, 21:29

Forenbeitrag von: »galland19«

XTC auf 15ps entdrosseln - was brauch ich

Zitat Original von xtc-heizer 1. klar bin ich schon offen gefahren, alles außer 51 Kettenrad, und hatte KEINE TEMP Anzeige, aber ich hatte auch kein Kolbenfresser! 2. Wir sehen ja schon, wer mehr Ahnung hat, wem seine XTC ohne Probleme lief, und wer von uns nur Probs mit seiner XTC hat... 3. Mein Zylinder wurde ausgeschliefen, und nicht gehont oder gebohrt!!! hm ne lass ma heizer das mitm bohren stimmt schon .. nennt sich halt so würde behaupten du hattest doch deine xtc nich soo lange .. wenne...

Mittwoch, 3. September 2003, 18:49

Forenbeitrag von: »galland19«

Haarausfall ??

kannst nicht davon ausgehen wenn dein vater volles haar hat, wärst du gleichzeitig nicht "gefährdet" klar gibst solche beispiele .. kollege ist 19 und sein bruder 18 und der vater hat ne glatze .. und tatsächlich fängts bei den beiden jetzt auch an aber es gibt in dem sinne nicht nur den "erblichen" haarausfall sondern einfach den "männlichen" indem haare an verschiedenen stellen einfach nicht resistent gegen die hormone sind. wie gesagt .. mal nen beispiel aus meiner familie. mein opa hatte noc...

Mittwoch, 3. September 2003, 13:26

Forenbeitrag von: »galland19«

wo am besten hauptdüsen für 28er dell orto kaufen?

rollerzentrale is die macht :) mehr braucht man nich die führen düsen bis 200 weiss ich nich was

Dienstag, 2. September 2003, 22:57

Forenbeitrag von: »galland19«

Strafe bei....

ich kenn nur die version mit der mängelkarte du musst auch nicht zum tüv sondern von einer werkstatt den originalzustand bestätigen lassen.

Dienstag, 2. September 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »galland19«

Fitness Training

frage ist halt was da für übungen bedingt durch die gerätevielfalt möglich sind standartmäßig gibbet halt immer das bankdrücken .. trainiert den ganzen oberkörper dann situps für den bauch und ne beinpresse für oberschenkel, waden und po. curls (mit langhantel) also langhantel von unten bis nach oben ans kinn ziehen trainiert bizeps .. umgekehrt für den trizeps. anfangs sollte man erstmal primitiv rangehen. such dir ein gewicht aus und mach wiederholungen. unter 12=gewicht senken 12-16=gewicht h...

Dienstag, 2. September 2003, 17:44

Forenbeitrag von: »galland19«

helm befestigen....

Zitat Original von Sonntagsfahrer ick nehm ihn überall mit hin, im unterricht kann man gut als sichtblende nehm wenn man pennen will..... yo und da passen auch die spickzettel super zwischen nasenschutz und visier :)

Dienstag, 2. September 2003, 08:54

Forenbeitrag von: »galland19«

Athena 170 ccm überhaupt Tuning ??? Oder verarsche ???

Zitat Original von ark_Force Wieso redet ihr eigentlich immer nur von PS ? Viel interessanter ist doch das Drehmoment mit so nem Teil, und das ist bestimmt schon um einiges höher als mit dem Originalzylinder. Ergo schneller beschleunigen und in tieferen Drehzahlen fahren können. Mit viel Endgeschwindigkeit zieht ihr keine Wurst vom Teller... mit drehmoment hast du wohl eher nen viel nutzbareres drehzahlband .. klar kannste dann schaltfaul fahren aber im endeffekt kommts doch nur auf die leistun...

Dienstag, 2. September 2003, 08:48

Forenbeitrag von: »galland19«

XTC auf 15ps entdrosseln - was brauch ich

Zitat Original von Underkill dann ist ja die entwicklung der XTC ein bisschen fehlgeschlagen oder ?? also ich meine jetzt halt, dass sie zu warm wird dadurch, dass ein zu kleiner Kühler verbaut wurde...oder seh ich das falsch ?? lol :)) ja da is einiges schiefgegangen bei dem teil