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@ BR 50 EUR aber nur für möps mit "CDI-Zündung , bei denen der Impuls direkt an der Zündspule abgenommen wird " kA ob das bei der SR so ist, ich warte mal, was Pamp sagt :) ich flieg nächste woche nach berlin, dann geh ich da mal in nen großen motorradhandel, die können mir da denk ich auch weiterhelfen ...
zu fettes gemisch is auch noch scheisse weil der sprit dann im cyl den ölfilm von der "wand" abwaschen kann nich so gut also immer ne schöne mischung aus mager und fett fahren!
d'oh falsch formuliert ich trottel "Drehzahlmesser mit POSITIVEM EINGANGSIMPULS werden für Bikes mit Transistor-, Elektronik- oder Kontaktzündung benötigt. - Drehzahlmesser mit NEGATIVEM EINGANGSIMPULS werden für Bikes mit CDI-Zündung benötigt, bei denen der Impuls direkt an der Zündspule abgenommen wird - häufig bei kleineren Sportmaschinen anzutreffen. " darum gehts mir
jaja hast ja recht analog is besser - edit weil zu doof - Was ist das für ne Sache mit Eingangsimpuls (I=1:1)?
Hi, ich hab mir gedacht, dass ich mir zu Weihnachten als Gag nen DZM für die SR schenken lassen könnte, da ich sowas eigentlich schon gerne hab. http://www.goetz-motorsport.de/shop/deta…e_artnr=3476127 Meint ihr, der passt da dran?
Moin. Mit 3Watt-Birne ist das Tacho angenehm beleuchtet, das Licht hat nun in etwa die Intensität von der Fernlichtanzeige. Trotzdem kann man alles prima ablesen. Thx @ Pamp für den Tipp
Zitat Original von earl ..aber dieses jahr lass ich das lieber, hab rgendwie respekt vor sowas bekommen, seitdems mich im oktober gelegt hat... dito, bei schnee lass ichs auch im OCT bin ich mit 70 durch nen vorort und da kam so ein assi "fett getunter" 1.3 Golf II an und hat mich geschnitten. ich musste ausweichen, bin auf den mittelstreifen über nen bordstein, da abgeflogen und das möp is noch gute 20 meter weitergeruscht. der assi ist einfach weggefahren und ich konnte so von glück reden das...
*g* kA was für birnen mir mein händler gibt, sofern sie identisch sind, is ja auch alles gut. was für vorteile haben LEDs eigentlich? hab jetzt eine 3W-birne drin, mal sehn wie die sich macht. werde das dann heute abend mal ausführlich auf der landstrasse testen ....
kannste erkennen wieviel watt die hat die ich drinhatte?
wie lang musssch bei dem wedder denn fahren damit die warm is?
jooaah ich probiers morgen mal mit ner schwächeren birne aus ... hauptsache is dass ich die V ablesen kann, um mehr gehts ja nicht. noch ne andre frage ... wenn ich den 1. gang drin hab und auf ner geraden mit standgaas tucker und dann den gasgriff voll durchdreh, stockt der motor. normal?
Bin aufs Motorrad angewiesen, Samstag war auch erster Schnee hier, musste zu einer Freundin fahren über eine Kopfsteinpflasterstrasse, hab da den asphaltierten bürgersteig genutzt, auf dem scheiss pflaster bin ich nur gerutscht. gestern morgen zur schule, strasse nass, war mir sehr unsicher obs glatt ist, bin nicht schneller als 40 gefahren und auch sehr moderat beschleunigt. anfang des jahres hatte es mich mal gelegt auf eis als meine vorderradbremse blockiert hat. mim Mofa hab ich mich ultra o...
Hab grad ne Idee bekommen ... falls ne Birne mit weniger Watt zu schwach ist, hab ich mir überlegt, da evtl. Diffusionsfolie draufzumachen?
Die Birne, die ich drinhatte, aber definitiv zu hell war. Nehme an das die 5W hat?
Anleitung Tachoausbau Yamaha SR 125 Modell 10F: 1. Am Scheinwerfer die 2 Schrauben an der Scheinwerferhaltung lösen (ACHTUNG: Nicht die Schrauben am Scheinwerfer selbst, die verstellen Höhe usw. des Scheinwerfers) 2. Scheinwerfer aus der Fassung nehmen, man sieht von unten, wie die Tachowelle in das Gehäuse führt. Direkt unten drunter befindet sich die Fassung für die Birne, die das Tacho beleuchtet. Einfach rausziehen und eine geeignete Birne reinstecken (dazu später). Falls man so schlecht ran...
könnte sein, mein werkstatt mann hat die reingefriemelt...hab den daten der birne daher keine große beachtung geschenkt. ich bau die aber nochmal aus und bring die zurück, ich beschreib euch dann auch mal wie man da rankommt
brr Leute die Tachobeleuchtung ist grauenhaft die beleuchtet nicht nur das feld, wo die tempoangaben drauf sind und den kilometerzähler, nein auch alles drumrum und das ist echt grausam denn das blendet von unten ganz mies jetzt muss ich mal gucken ob ich da noch irgendwie ne abdeckung friemeln kann ....
moin! wieviel bar sollte man in den vorder/hinterreifen machen? bye bye PS: gleich fahr ich endlich mal in die werkstatt wg. birne. hab für 25 EUR nen tank an der angel, ist der Preis ok?
moin 15 PS @ 15000rpm is doch jetzt auch nich soo viel oder? da is heuzutage doch auch mehr drin? naja aber is doch interessant was in so nem motörchen alles drinsteckt ... ein kollega von mir hat einen Speedfight 2 und ich mach mit dem regelmäßig ausflüge, im anzug isser mir unterlegen aber wenn er das teil tritt kann er bei Vmax fast mithalten, dabei hat er nicht besonders viel gemacht: komplett entdrossekt, rennauspuff und ich mein er hat am vergaser was gefummelt. naja dafür überhitzt sein t...
guckt mal wasn potenzial 50ccm haben http://www.kreidler-museum.de/1965reco.htm