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Die Karten in der Königsklasse des Motorradsports werden neu gemischt: Ab 2002 dürfen im GP-Sport außer 500 ccm-Zweitaktmotoren auch Viertaktmotoren mit bis zu 990 ccm Hubraum eingesetzt werden. Ab 2005 starten dann lediglich die Viertaktmaschinen.
Ich finde die SM hat ein super Design, aber bei der RT ist der Drehzahlmesser so schön. Also eigentlich steht Dir wirklich eine schwere Entscheidung bevor, doch kann ich da gsm1984 nur zustimmen. Ich fahr´ übrigens ne´ RT weil sie, wie ich finde, sportlicher aussieht und das schönere Straßenmotorrad ist.
Mit dem heutigen Sieg Valentino Rossis in Brasilien geht die Saison der 500er und überhaupt aller Rennklassen zu Ende. Doch gerade in dem Segment der 500er ist dieser Tag einschneidend. Es geht nicht nur die Saison zu Ende, sondern auch eine Monopolstellung, nämlich die der 2-Takter. Ab nächster Saison sind auch 4-Takter erlaubt und alle großen Teams stehen vor einem Neuanfang. Doch werden mit dem Aufkommen der 4-Takter die 2-Takter und insbesondere deren Technik zu Grabe getragen? Oder können s...
Ähhh...apropo Leistung von 2Taktern und 4Taktern, Rossi und Biaggi steigen ja schließlich auch auf 4Takter um, die haben halt gemerkt, dass die 2Takter zu wenig DRUCK haben. Im Test mit den neuen Maschinen waren sie meist 4sec schneller als die Bestzeit. Ach übrigens klingt die SX viel besser als ALLE 125ccm Enduros, sie hat einen unglaublich kräftigen sonoren Klang, während vor allen Dingen die KTM´s immer so klingen, als würden sie in der nächsten Minute gleich auseinanderfallen, ihr wisst sch...
Ich frag mich bloß mit welcher Geschwindigkeit man rechnen kann, wenn man sie tunt, ob 160km/h drin sind???
Also bei son nem´ Katalog stand drin, dass die Endgeschwindigkeit stark von der Größe, Statur und Fahrerkleidung abhängt. Ich wiege 62Kilo und kriege sie eigentlich immer auf 120km/h. Bei 130km/h muss mann sich schon sehr klein machen und ein wenig abwärts gehen sollte es auch, aber ansonsten ist es eigentlich nicht gerade unmöglich dies zu erreichen. :))
Habe mal ne´ Frage: Wenn ich ein Saisonkennzeichen habe, mit was muss ich rechnen, wenn ich außerhalb der zugelassenen Zeit fahre und erwischt werde? Ist das ein A-Verweis? Denn eigentlich bin ich ja nur außerhalb des Versicherungsrahmen gefahren...
ich hoffe nur der Benzinverbrauch erhöht sich nicht so immens, denn ich liebe die RT auch, weil sie so wirtschaftlich ist!
Also war es nicht so das sie mit dem 180er Satz nur 18,3PS hat? So stand es zumindest bei www.hb-tuning.de...
also als es mich hingelegt hat, war der drehzahlmesser voll im arsch, der kotflügel vorn gerissen und somit ebenfalls im arsch der auspuff hat ne dicke schramme verpasst bekommen war mir aber zu teuer (400DM) nen´neuen zu bestellen und der chromring war ebenfalls im popo... Gesamtreparaturkosten: 538DM!!! Gute Besserung an Deinen Kumpel!