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Dienstag, 20. September 2005, 11:11

Forenbeitrag von: »VAC«

Kuppelt trennt nicht richtig

[KLUGSCHEISS] naja, das getriebe ist sequentiell und nicht segmentiell, aber wir wissen ja alle was gemeint wurde... [\KLUGSCHEISS]

Samstag, 17. September 2005, 16:50

Forenbeitrag von: »VAC«

Motorhaube löst sich auf, HILFE !!! (Update 24.09)

hm, bevor du da alufolie darunterpappst würde ich eher zum schrotthändler gehen und eine neue dämmung holen, wäre gerade eine richtige lösung... weiss nicht ob die alufolie die hitze gut reflektiert, denn richtig wärme dämmen kann eine alufolie imho nicht...

Samstag, 17. September 2005, 14:40

Forenbeitrag von: »VAC«

Krank oder neben wirkungen vom alkohol?

augen zu und durch! das kann schon mal passieren, wenn man zutief ins glas geschaut hat, fühl mich manchmal am nächsten tag auch nicht so besonders... kater halt

Freitag, 16. September 2005, 11:30

Forenbeitrag von: »VAC«

Signatur löschen?

ups...shit, hätt ich auch selbst drauf kommen können.... besten dank, kann zu.

Freitag, 16. September 2005, 07:37

Forenbeitrag von: »VAC«

Signatur löschen?

ja ne, die signatur hab ich gelöscht. jetzt bleibt da einfach immer so ein riesiger, leerer raum (so ca. 10 textzeilen, grob geschätzt). oder seht ihr das gar nicht?

Donnerstag, 15. September 2005, 18:08

Forenbeitrag von: »VAC«

Signatur löschen?

hallo, hab probleme mit meiner signatur, die wird immer so gross und stört meiner meinung nach den lesefluss...(man siehe nach unten) hab aber keine leerschläge oder so darin! kann man da was dagegen tun, oder bin ich hier komplett falsch? grüsse, vac

Donnerstag, 15. September 2005, 13:25

Forenbeitrag von: »VAC«

Festspannungsregler 5V

ja da hab ich auch schon nachgeschaut, hätte was drin. aber eben, man versuchts doch den leuten so einfach wie möglich zu machen...

Donnerstag, 15. September 2005, 11:03

Forenbeitrag von: »VAC«

Festspannungsregler 5V

klar wäre ein schaltregler besser, aber da brauchst du wieder mehr bauteile und musst ev. noch was berechnen, weiss ja nicht ob das klappen würde... naja, damits mit der verlustleistung nicht zu übel wird kann er den regler ja in den fahrtwind hängen

Montag, 12. September 2005, 15:25

Forenbeitrag von: »VAC«

Festspannungsregler 5V

ist auch gut, mit dem anwendungsbeispiel sogar besser bis zu 14v macht dem festspannungsregler nix, ist ja dafür ausgelegt aus einer höheren bzw. welligen spannung eine festspannung zu machen, daher der name... also für deine zwecke 100% geeignet...!

Montag, 12. September 2005, 15:13

Forenbeitrag von: »VAC«

Festspannungsregler 5V

na, dann hast du ja schon 12vdc, von dem her ists kein problem mit dem 7805... weiss nicht von wo du das bild hast, aber falls du noch das datenblatt brauchst: LM78xx grüsse, vac

Sonntag, 11. September 2005, 22:14

Forenbeitrag von: »VAC«

Festspannungsregler 5V

@mods: sorry wegen spam, poste nachher nichts mehr offtopic... @kranked: weiss es eben auch nicht mehr genau, könnte aber das intro von korn-blind gewesen sein... ontopic: für was brauchst du dann die 5V? wenns auch ein paar Bauteile mehr (2 Widerstände, bzw 1 Widerstand 1 Poti) mehr sein dürfen, könnte man den LM317 auch noch empfehlen. Ist einstellbar und meines Erachtens nach öfters anzutreffen als der 7805...

Sonntag, 11. September 2005, 21:53

Forenbeitrag von: »VAC«

Festspannungsregler 5V

@kranked: jup, spiele e-bass. war aber lange hier nicht mehr unterwegs und hab die sig erneuert na, in diesem fall das tab erkannt?

Sonntag, 11. September 2005, 21:44

Forenbeitrag von: »VAC«

Festspannungsregler 5V

exakt, mehr brauchst du nicht. den 7805 und die zwei kondensatoren...

Dienstag, 12. Oktober 2004, 15:36

Forenbeitrag von: »VAC«

Kolbenringe

bei mir hats nach "längeren" standzeiten (4 oder mehr tage ) auch so wunderschön weiss gequalmt... nahm an, die kopfdichtung ist ein wenig undicht und das wasser drückt in den brennraum. Wenn sie kalt war, konnte ich sie auch nicht höher als 6000rpm drehen. Aber nach ~5km war der spuk vorbei, und alles war wieder normal? also das mit der dichtung hört sich plausibel an... mfg vac

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:36

Forenbeitrag von: »VAC«

fragen zur mito - occasionkauf (letzter beitrag in rot!)

also wenn "frisch ab MFK" steht, sollte der grösste teil eigentlich schon in ordnung sein. Dort werden u.a. auch das Lagerspiel bei Rädern, Lenker und Schwinge überprüft. Was vielleicht noch gut zu wissen wäre, von WEM der Motor revidiert wurde (Hobbybastler, Mech) und ob du dort noch Garantie hast. mfg vac

Dienstag, 5. Oktober 2004, 13:04

Forenbeitrag von: »VAC«

TS125X - Teile

Da nun auch bei mir der Kolbenfresser einzug gehalten hat, ist es nun an der Zeit, mich von der TS zu trennen. Der Motor ist hinüber, und so wies aussieht hat auch das Getriebe arg gelitten... Wer was gebrauchen kann, soll sich melden. Daten: Suzuki TS125X BJ 1985 47'800 km (1.Kolben & Zylinder ) wassergekühlter 1-Zylinder; zweitakt hmm... Teile wie Kettenkit, Luftfilter, Bremskabel sind erst seit ca. 1500km im Einsatz, Pneus (Metzeler Enduro1 und Enduro2 sind bei ca. 60-70%) Der Rest ist alt, a...

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:43

Forenbeitrag von: »VAC«

mito TIEFER legen?

hab mal gelesen, dass man dazu nur den umlenkhebel, welcher auf das federbein geht, umdrehen soll -> andere hebelkräfte k.a. ob das dann das fahrverhalten beeinflusst, aber ich denke schon. hab bei meiner TS mal die sache mit der federvorspannung ausprobiert -> unbrauchbar, fängt an unruhig zu werden...

Dienstag, 6. Juli 2004, 07:27

Forenbeitrag von: »VAC«

mito TIEFER legen?

besten dank für die vorschläge, werde mir die sache mit den tieferlegungskits mal genauer anschauen! gruss vac

Montag, 5. Juli 2004, 16:23

Forenbeitrag von: »VAC«

mito TIEFER legen?

155cm... vorgängerin 158cm... die mito schient für kleine gebaut zu sein ;-)

Montag, 5. Juli 2004, 16:00

Forenbeitrag von: »VAC«

mito TIEFER legen?

jup, das ist es leider. sitzpolster hats wirklich nicht grad viel. wo gits solche tieferlegungskits? und das mit den stiefeln ist keine schlechte idee, ist ja die mito meiner kollegin... ich habe keine probleme mit der grösse...!