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Montag, 30. Juni 2003, 23:52

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

Welche Enduro mit 18 ?

danke für eure antworten. ja ich ging ja auch von einem Bj zwischen 96 und 99 aus. Was sagt ihr denn zu den Unterschieden der Lc4 Baujahre? Die haben ja mal ne 2. Ölpumpe und eine Ausgleichswelle gekriegt, ab wann war das? Und gibts da noch andere Kriterien der Haltbarkeit? Die SC gefällt mir schon sehr, nur werd ich erst mal mit dem KTM Händler hier reden wie das mit der Drossel ist, da die Karre ja für 34PS mind 157kg wiegen muss.... Obwohl ich andererseits wieder denke, ich werd sie eh irgend...

Montag, 30. Juni 2003, 16:01

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

Welche Enduro mit 18 ?

Hi, Fahr zurzeit noch mit meiner MZ 125sm rum, aber mit 18 wollt ich mir eine Enduro zulegen. Woraufs mir ankommt wäre 50:50 Straße/Gelände. Keine Crossstrecke, halt für Wiesen, Feldewege und so nen kram. Hab mich mal was in den Gebrauchtangeboten umgeguckt aber weis so nicht genau was für mich gut wäre. Sowas wie ne Honda XT auf keinenfall, soviel weis ich. Ich dachte schonmal an eine LC4 400 oder 640 ab Bj. 96, da hab ich einige von gefunden. Meint ihr das ist das richtige für mich? Oder eher ...

Freitag, 4. Oktober 2002, 00:41

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

Vergaser polieren ? Bringts wirklich was ?

ka obs was bringt aber wenn ist es weder messbar noch spürbar, der vergaser is doch schon relativ glatt.

Montag, 30. September 2002, 18:14

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

BOS an 4takter

bringt der überhaupt auch Leistung, also auch Leistung die man spürt, is ja eigentlich nicht zu viel verlangt Aber der is teuer hab ich gehört. Kostet der nicht um die 360-400€ ? Oder lieg ich da total daneben?

Montag, 30. September 2002, 18:11

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

Die letzten Bilder meiner KMX

Meine Handprotektoren sind auch halbwegs gerade dran und die haben bei meinem sturz vor paar wochen auch ihren zweck wunderbar erfüllt. eigentlich perfekt, weil die kratzspuren genau auf der fläche liegen, nicht ober oder unterkante davon.

Freitag, 27. September 2002, 22:40

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

Dt Sm

du brauchst dann aber noch andere übersetzung, anderen Tacho bzw. Tachoübersetzung und sicher noch paar sachen die mir jetzt grad nicht einfallen

Freitag, 27. September 2002, 22:37

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

Dt Sm

krazz wusst ich gar nicht dass es die DT von werk aus als sumo gibt. kann man die auch irgendwie importieren? Die nennen das da: Special Bike DT 125 "Monobike"

Freitag, 27. September 2002, 22:32

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

MZ Motorentuning zum Sonderpreis

das mit den alten MZs ist ja allgemein bekannt, müsst ihr nur mal eure Väter oder Großväter nach MZ fragen dann wisst ihr wovon die rede ist

Dienstag, 24. September 2002, 20:25

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

geht das ?

*punkt einsammel*

Donnerstag, 19. September 2002, 00:34

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

Brauche Beratung zum kauf!

also ich würd so aus dem gefühl raus sagen du kaufst dir besser die von flomx auch wenn die offen gelaufen ist und eventuel bischen mehr kostet. aber dem flomx schenk ich da mehr vertrauen als irgendeinem typen den du nicht kennst. ausserdem sind da auch die verschleißteile neu, und der hat alles selber gemacht (mein ich gehoert zu haben). Das find ich eher positiv da ich von den meisten händlern nix halte. Aber nur um über den winter zu kommen würd ich mir keine husky kaufen und schon gar nicht...

Donnerstag, 19. September 2002, 00:26

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

Mikuni - Vergaser an MZ

ich find irgendwann geht der sinn eines 4t verloren. warum soll ich meine MZ teuer tunen und dann 5l verbrauchen wenn ich einen 2t haben könnte den ich nur auf machen muss um mehr PS zu kriegen? also ich hab im moment wieder die 100er HD drin, weil mir die 110er zu wenig leistung zu zu viel verbrauch war. Fand das lohnt nicht knapp 0,8-1l mehr zu verbrauchen und dafür so gut wie gar nichts raus zu kriegen.

Samstag, 14. September 2002, 23:30

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

An alle MZ Fahrer!!!

das bringt einen natuerlich auf den gedanken dass alte menschen den service in deutschland zerstoeren :))

Samstag, 14. September 2002, 21:15

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

An alle MZ Fahrer!!!

hehe, sowas kenn ich. bei dem händler wo ich die letzte inspektion hab machen lassen, nur die, vorher nicht und ich werd da auch nie wieder was machen lassen. der hat mich glatt als lebensmüde bezeichnet weil ich mit defektem ständerschalter gefahren bin. Ich konnte nur noch lachen was der fuer einen schiess gelabert hat. wie kommt es dass solche leute immer noch kunden haben?

Donnerstag, 12. September 2002, 23:14

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

Kolben die 2te

vielleicht hättest du besser die ersten 50km bischen langsamer fahren sollen, son brandneuer kolben mag drehzahlen nunmal nicht. ansonsten kann ich mir kaum vorstellen was du falsch gemacht haben könntest

Mittwoch, 11. September 2002, 15:19

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

jede Menge neuer Pics meiner MZ SM incl. Alugitter in der Verkleidung

also ich hab nur die bremssattel abgeschraubt, jeweils 2 schrauben vorne und hinten. dann alles soweit mit normaler alufolie aus der küche abgedeckt, bremsschlauch, Bremszylinder etc. das ganze rad mit zeitungspapier eingewickelt und dann mit bremssattellack von ATU lackiert. so 3-4 schichten gemacht. nach 20 min ist das staubtrocken und nach 12 stunden ganz trocken, so steht jedenfalls auf der dose drauf

Dienstag, 10. September 2002, 23:12

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

Elektronik Frage an MZ Fahrer

hab keine ahnung. frag mal deinen händler. Oder probiers aus :))

Dienstag, 10. September 2002, 20:02

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

Tzr Zylinder an DT??

der hat wahrscheinlich nur seinen tacho getunt

Dienstag, 10. September 2002, 15:06

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

Simson SM 125 Tuning?

ich find 4takt tuning bei 125ern ergibt keinen sinn, entweder mal will die vorteile von einem 4takter, also haltbarkeit und sparmsamkeit oder man will leistung, und die kriegt man einfach am besten bei einem 2takter. wenn du versuchst einen 4takter zu tunen kannst du dir gleich einen 2takter kaufen weil der 4takter bei tuning viel merh schluckt und nich viel bei raus kommt. zu deiner frage: ich glaub nicht dass du einen anderen auspuff finden wirst, und wenn dann wird er ziemlich teuer sein. ans...

Montag, 9. September 2002, 19:55

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

DT Endrosseln

ja wenn du die blende im krümmer rausnimmst dann gehen ja mehr abgase raus was bedeutet dass sich der motor auch mehr benzin/Luft gemisch einsaugt. Er kann jedoch nur mehr Luft einsaugen weil die Menge an Benzin ja von der HD vorgegeben ist.

Montag, 9. September 2002, 15:35

Forenbeitrag von: »MZ-Cantax«

Geardata

die braucht geardata um die reifenhöhe zu errechnen. wie cptnkuno schon gesagt hat ist die reifenhöhe immer in prozent zur reifenbreite angegeben