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Kannste vergessen, die werden wohl dein Nummernschild gesehen haben oder glaubst du, dass die so genau wissen, wie eine RS 125 99+ aussieht? Außerdem können die ja wohl net ihre Knöllchen auf Verdacht "Das könnte doch ne GSX-R gewesen sein, ach, im Nachbarkaff XY fährt einer so eine Maschine, schicken wir dem mal den Strafzettel" wegschicken! Wo kämen wir denn da hin, wenn die Cops auf reinen Verdacht Strafzettel ausstellen können...... Pech gehabt, würd ich dazu mal sagen, aber mit 80 durch ne ...
Zitat Original von Chrispie Zitat Original von RS_125 Zu blöd zum richtig Entdrosseln?? Würd die Maschine danach erst mal richtig einstellen und dann erst rummaulen, aber nicht umgekehrt. Wenn die CDI optimiert und der Vergaser richtig eingestellt ist, merkt man das Leistungsloch kaum noch!! Warum kaum? Eigentlich sollte es dann doch ganz weg sein. Nö, komplett kriegstes nicht weg, aber zumindest soweit, dass man es kaum merkt. Merkt man nur, wenn man ganz langsam von 5000-6000 dreht. Wenn du r...
Zu blöd zum richtig Entdrosseln?? Würd die Maschine danach erst mal richtig einstellen und dann erst rummaulen, aber nicht umgekehrt. Wenn die CDI optimiert und der Vergaser richtig eingestellt ist, merkt man das Leistungsloch kaum noch!!
Wenn deine 160 alleine fährt, dann hast du schon einen komplett offenen Krümmer drauf. So wie du das hier beschreibst, würde ich mal tippen, dass dein Auslassschieber in geöffnetem Zustand hengen geblieben ist. Haste schonmal danach geguckt?? Wenn du dann noch mehr Zug von untenraus willst, machste einfach ein 15er Ritzel drauf. P.S.: Arrow für mehr Druck von unten raus?? ->
Zitat Original von BorisRS ich hab bei mir den blindschieber rausgeholt und dafür ne abdeckung aus blech vor die öffnung gemacht. hält einwandfrei und logischerweise bringt sie ab 7500 die gleiche leistung wie ne ganz normale offene mit AS. offenen krümmer hab ich natürlich auch. untenrum lässt sie sich trotzdem sehr gut fahren. also es is überhaupt kein problem mit unter 2800 anzufahren. nur wenn man mit sozius unterwegs is, ist das anfahren etwas schwieriger. topspeed liegt bei mir laut tacho...
Immer das gleiche Problem Du holst einfach deine Maschine aus der Garage, machst sie mit Choke an, lässt den 10sec drinnen, machst ihn wieder raus und drehst paar mal kurz am Gas, sodass der Motor nicht mehr ausgeht. Dann ziehste deine Jacke, Helm, Handschuhe, was weiß ich noch an und fährst los. In der Zeit, wo du dich angezogen hast, hat deine Karre ein bisschen Temp bekommen und du kannst langsam losfahren, dann noch schön warmfahren und fertig!!
Zitat Original von Marco Zitat Original von SM_Heizer Zitat Original von Pidello Die AS hat nur Auswirkungen auf die Beschleunigung , nicht auf Endgeschwindigkeit. sicher hat es auswirkung auf die endgeschwindigkeit, ohne AS kannst du im 6. gang nicht in roten drehen sicher kann man ohne As in roten drehen und vmax erreichen wie mit As....offener Auslasskanal ohen As ist das selbe wie offeneer Auslasskanal mit AS... manchmal glaub ich echt das hier zuviel dummlaberer verkehren... genau das selb...
Wieviel sie läuft, kannste in dem anderen Thread lesen. Schädlich für den Motor ist es nicht. Merken tun die das beim TÜV, weil deine RS dann absolut gar nix mehr zieht . Ne, im Ernst, wie sollen die das merken?
140km/h laut Tacho bei 10750upm und 15:39 Übersetzung. Hatte vorher mal 17:39 drauf, bringt aber auch nicht viel mehr, weil sie im 6. Gang dann gar nicht hoch drehen will. Blindschieber kürzen ist eben so ne Sache, dass se untenraus dann nix mehr bringt... edit: Hab normale offene Konfiguration, also 120er HD und NGK BR10EG
ca 140km/h laut Tacho, sind laut Autotache von nem Kumpel ca 125 echte km/h!
Zitat Original von Zamar Zitat Original von RS_125 Theoretisch musste das nicht eintragen, da es ja nicht zur Leistungssteigerung führt und das dann sowieso keiner merkt. Durch änderung an der Übersetzung erlischt die ABE soweit ich weiss.... Ja, weil 99% ne größere Übersetzung drauf macht, damit die Maschine schneller wird, aber in diesem Fall bringt die Aktion keine Leistungssteigerung.
Theoretisch musste das nicht eintragen, da es ja nicht zur Leistungssteigerung führt und das dann sowieso keiner merkt.
Ich hab mir mal ein gebrauchtes geholt für 600DM. War grad mal 1200km gelaufen und halbes Jahr alt.
Mach mal alle gelben Sachen ab, sprich schwarze Griffe, die 46 vorne und hinten runter, dann sieht die schon nimmer so bunt aus! Ich putz meine morgen mal und mach Bilder, dann kannste dir meine mal angucken, hab noch Sozigriff abgemacht, schwarze MRA drauf, Little Dukes hinten und vorne anliegende Blinker, usw.
Jaja, leidiges Thema, viele richten sich nach der Temp-Anzeige und checken einfach nicht, dass der komplette Motor erst nach 4-5km warm ist und nicht, sobald auf der Anzeige 65° steht(bei mir nach 1km spästestens)! Selbst dran Schuld, wenn man bei 50° hochdreht, habt ihr nicht 2min länger Zeit, die ganze Maschine warmzufahren?? Kein Wunder, dass manche ne '02er RS schon nach 5000km platt haben....
Kann euch mal nen aktuellen Erfahrungsbericht liefern, weil ich am Freitag angehalten wurde von 2 Motorradcops. Ich komm so nen Berg hochgefahren, da ist normalerweise 50, jedoch im Sommer nur 30, weil dort unser Freiluftschwimmbad ist. Weil dort keine Sau stand(verständlich bei der Kälte und dem Regen) bin ich halt mit 60 hochgefahren, komm dann über die Kuppe und seh dann da die 2 Cops quer auf der Kreuzung stehen, haben gerade nen Rollerfahrer gefickt und der eine Bulle winkt mich dann raus, ...
100€ ist zu viel, die kriegste bei ebay für die Hälfte! Neupreis findeste bei www.geiwiz.de
Beim Zusammentüfteln wirste wohl irgend nen Dreck im Auslass oder Krümmer vergessen haben und der ist dann in den Zylinder gekommen, nachdem du deine NSR angemacht hast=> Kolbefresser!
Die Lackierung gab's auch noch bei der 125er....
1. Ist ne 50er 2. Unterbodenbeleuchtung ist wohl nicht echt bei der, sieht total billig gefaket aus! 3. Unterbodenbeleuchtung gehört an ein gescheites Auto und nicht ein unsere kleinen 125er!! ISt doch totaler bullshit an nem Motorrad!