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Hier gehts um ne Helmkaufberatung und nicht darum vermeintlich schlau daherzureden. Ob nen Helm was taugt oder nicht hängt lang nicht nur vom verwendeten Werkstoff ab, zumal meist ja auch mehrere Werkstoffe im Verbund verwendet werden. Daher mein Tip: Bleib fern von den Eigenmarken der großen Drei wie "Nexo, Probiker" und sowas und kauf dir einen Duroplast-Helm von nem Markenhersteller.
Sag mal bist dir sicher dass du aus Wuppertal und nicht aus Laberhausen kommst?
Zitat von »Falk« Das witzige ist: die vielen Male, die ich am Lochen war, habe ich nur sehr wenige Fremde miteinander sprechen sehen. Vielmehr waren es Leute, die sich ohnehin schon gekannt haben oder zu kennen schienen. Dass sich natürlich wiederum Leute überhaupt erst kennengelernt haben, weil sie gemeinsam dort mal fahren wollten, ist ein Gegenargument. Hab ich anders in Erinnerung. Sind doch auch als z.B. mal nur wir zwei oben waren paar Leute auf dich zugekommen und nen Gespräch angefangen...
Kurze Info zu diesem neuen Forum: Es ist gedacht um über aktuelle Neuigkeiten auf unserer Hauptseite aufzuklären, für Kritik/Lob an den Artikeln und natürlich auch um über die Neuigkeiten zu diskutieren (wenn z.B. das neuste, schärfste Brenneisen der Geschichte rauskommt das jeder unbedingt haben möchte). -> Wir stellen die News ein und dann seid ihr gefragt dieses Forum hier mit Leben zu füllen.
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Nach zehn Jahren Abstinenz kommt die World Superbike WM wieder an den Nürburgring! News, klickst du hier Max und ich werden aller Voraussicht nach für euch davon berichten. Ist sonst noch jemand vor Ort?
Falk, das hier wär doch was für dich:
Selbst wenn du die Auspuffführung komplett anders gestaltest kannst hinterher für relativ kleines Geld das Ding auf nem Prüfstand abstimmen lassen. Entweder direkt das Suzuki-Steuergerät oder du kaufst dir sowas wie einen Powercommander der das auch kann.
Zitat von »IchBinInDir« oh gott sowas würd ich niemals machen glaube ich Achwas, sollte da was schief gehn mit dem Schirm hat sie ja immer noch 2 Airbags.
Zitat von »Ghost_RideR« hehe meiner is in der mitte auch langsam am ende angekommen Hehe war mir doch gleich klar dass du nur geradeaus fahrn kannst.
Wenn der Druckverlust der selbe ist wie beim Original kannst das problemlos selber machen. Musst nur nach "Druckverlust Rohrleitung" googeln, da kannst es dir berechnen (abhängig davon wie lang und wieviele Radien du drin hast). Als Hausnummer kannst es aber auch einfach gleich lang machen wie bei der Gixxer, wenn keine allzu engen Radien drin sind sollte das gut hinhaun.
Zitat von »raphiwolle« Haben die nen Knall? Jetzt fräsen die schon ne Straße kaputt, nur damit langsamer gefahren wird. Wie blöd sind die? Am Ende kommt dann wahrscheinlich Rollsplitt drauf, weil sich zig Motorradfahrer hingelegt haben! Achwas, das vibriert einfach nen bissl beim Anbremsen wenn's genauso wie am Johanniskreuz ist. Also ich mag das.
Zitat von »LordKugelfisch« Was für Probleme denn, würd mich ma interessieren? Der Nehmerzylinder der Kupplung wird gern undicht. Das kann dann entweder ins Motorgehäuse rein suppen oder nach aussen raustropfen, das kann schleichend gehn oder ziemlich schnell und du kannst nimmer kuppeln. Nen maroden Bowdenzug erkennst da eher würd ich sagen, vor allem reißt der net von heut auf morgen.
Hydraulische Kupplung kann auch ne Menge Probleme machen. Ich find sie einfach saugeil (auch das 3. Bild, das heck ist einfach erste Sahne) und werd sie auf jeden Fall mal Probe fahrn dieses Jahr!
Zitat von »Buba51« Zitat von »solblo« Ich frag mich sowieso warum manche ihre Killer und so rausnehmen.... Nuja...ich müsst mir ersmal welche für meine Kaufen das ich se reinmachen könnt! Du hast ja aber auch ne Akra, die ist mit Killer so leise dass sie sogar den Schall schluckt anstatt ihn rauszulassen. Da zeigt das Meßgerät dann negative dB an.
Wer das Lautertal nicht kennt kann da wohl nicht allzu viel zu sagen. Das ist nen recht enges Tal wo der Schall sehr gut reflektiert wird, d.h. die Moppeds sind nochmal einiges lauter als sonst. Dann liegt's halt im Einzugsgebiet des Großraums Reutlingen-Stuttgart und ist wunderschön, d.h. es hat Wanderer, Kinder, Fahrradfahrer, etc. ohne Ende. Im Gegensatz zu vielen Strecken in Hessen oder Rheinland-Pfalz werden die Strecken dann aber nicht generell auf 50 reglementiert sondern man vertraut auf...
Kannst nie vorher sagen. Und wenn's so läuft wie an der Uni Stuttgart dann weißt es erst 2 Wochen vor Vorlesungsbeginn ob du genommen wirst oder net.
Zitat von »Buba51« Letztes Jahr Lochen hatte ich trotz Stahlflex nach 4 mal hoch und runter keinen Druckpunkt mehr! Werd jetzt mal das Castrol SRF versuchen! Und das obwohl du bremst wie ein Mädchen?! Dann ist die Kawa-Bremse ja wirklich mal für den Müll gewesen!
Zitat von »Buba51« Zitat von »JOJO 749S« Zitat von »Dinozzo« Schöne Bilder Darf man auch erfahren wo das ist? Komme ja auch aus eurer Gegend Sorry aber es beste wäre es wenn wir mal zusammen dorthinfahren...muss ja net jeder wissen...sonst is es bald so wie auf em Lochen und darauf kann glaube ich jeder verzichten...hab eh mit stefan drüber geredet mal mit ein paar dahin zu düsen und ein paar bildchen zu machen...mal schauen... Stich? Darf ich dann auch mit..Kombi is eeendlich da und ich hab no...
Zitat von »HuskySteffen« Ich, mit neuer Lederkombi Is bisschen zu groß aber mir persönlich hatt Sie so besser gefallen wie in Größe 52. Und Sie sitzt perfekt am Knie und die Nummer Größer is auch gut weíl dann noch mein kompletter wirbelschutz drunter kann... Corax is echt super :) Hab ihn günstig bekommen und fuer den Preis hat er alles was ma brauch. Achja..und geile Schuhe ich weiß :) (war nur ne kleine "passt alles" runde. Bevor mir die Moralapostel wieder kommen ) Die ist echt viel zu groß...