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Samstag, 12. Juli 2003, 11:56

Forenbeitrag von: »galland19«

Gemischanweisung für 170er Athena --> Erklärung ?

puh der scheint mir eingeschweisst lol ich hab nu mitm schlitz und hammer angesetzt und den zu 1/4 rausbekommen (wenn du auf der maschine sitzt zur linken seite raus) clips sind beide raus (scherzkeks@tristan), wobei ich sogar einen fraggen musste um den rauszubekommen der war regelrecht eingedrückt in der nut. ich hab versucht den alten kolbenbolzem anzusetzen, der hat das gleiche maß außer in der länge halt .. .naja wie soll ich sagen bekomm den gar nicht rein um den anzusetzen als hätte sich ...

Freitag, 11. Juli 2003, 23:14

Forenbeitrag von: »galland19«

mito2 lucky explorer.. bj95

Zitat Original von feuerstuhl wo könnt ich die düse herkriegen? hat irgendeine yamaha n delortho?? der vergaser ist ein phb28.. meine rs hat einen phbh28 passen die düsen untereinander? soll heissen hab ich beim aprilia oder yamaha händler ne aussicht auf erfolg? 15ps sucken einfach das muss sich ändern dell'orto düsen passen in jeden dell'orto vergaser www.rollerzentrale.de telefonisch bestellen, pro düse 2€ lieferzeit 24 stunden

Freitag, 11. Juli 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »galland19«

Nach Unfall Fragen wegen Versicherung

die entschädigung wegen nutzungsausfall wird nach kraftfahrzeugklassen und kw-stärke definiert. ein demnach schwaches leichtkraftrad wird somit sehr niedrig bewertet, ich meine mich an 13€ pro tag erinnern zu können. allerdings ersetzte meine versicherung (vereinte) maximal eine woche nutzungsausfall und davon auch nur die 5 werktage. die wertminderung beträgt pauschal etwa 100€, da es danach als "unfallfahrzeug" gilt. in meinem fall hatte meine nach dem unfall statt 3000€ nur noch 2900€ wert (l...

Freitag, 11. Juli 2003, 19:39

Forenbeitrag von: »galland19«

Was für ein Idiot...

falls das keinem auffällt, die ausschnitte sind aus freitag nachts news und die bringen in jeder show so ne "volksbefragung" und was heutzutage alles dazugehört, weiss man ja leider wenn man in einer großstadt wohnt. die verarschen jeden und mir kam noch nie der eindruck auf dass das gestellt sein soll und warum sollte es bei dem jetzt gestellt sein. so peinlich wie der aussieht würd ich dem das glatt zutrauen.

Freitag, 11. Juli 2003, 19:33

Forenbeitrag von: »galland19«

[wichtig] entscheidung rs <--> xtc

was bildet ihr euch alle einen auf "limited edition" ein ?! das senkt vielleicht den wertverlust auf dem papier, den späteren eventuellen käufer wirds aber wohl kaum interessieren ob das ne limited ist oder nicht. sowas wie "modellpflege" gibs bei sachs nicht und somit unterscheidet sie sich nur in der lackierung von der "gewöhnlichen" xtc und das rechtfertigt ehrlich gesagt nicht einen höheren wiederverkaufswert als eine gleichwertige blaue z.b. das ist keine 4takt, 4takt xtc's wird es ausschli...

Freitag, 11. Juli 2003, 19:21

Forenbeitrag von: »galland19«

Gemischanweisung für 170er Athena --> Erklärung ?

hoch ps: der kolbenbolzen macht anstalten sich im kolben zu verewigen; tipps den rauszubekommen ?

Donnerstag, 10. Juli 2003, 23:08

Forenbeitrag von: »galland19«

Check vor großer Reise ? Was alles beachten ?!

zk bild überprüfen (gemischeinstellung, vergaserschläuche prüfen, ansaug-und luftfiltereinheit+verbindung zum gaser prüfen, kühlwasser checken, genug öl mitnehmen, elektrik checken, paar ersatzbirnen (abblend) birnen mitnehmen, kette schmieren und spannen, werkzeug für vergaserarbeiten und zündkerzen, sollte reichen

Donnerstag, 10. Juli 2003, 08:23

Forenbeitrag von: »galland19«

Gemischanweisung für 170er Athena --> Erklärung ?

Zitat Original von Tristan schwarz, trockene zündkerze is aber eherzu fettes gemisch. ich hab aber mal auf der seite von athena gelesen, dass man für den 170 ccm Nikasilzylinder irgendwas am Kühlsystem ändern muss. Zitat ATTENTION: If your original thermic unit Yamaha assembles a flat top piston, you need to order our corresponding flat top thermic unit; if it assemmbles a round top piston, you need to order our corresponging round top thermic unit. hm davon stand aber nichts in den beiliegende...

Mittwoch, 9. Juli 2003, 22:42

Forenbeitrag von: »galland19«

Gemischanweisung für 170er Athena --> Erklärung ?

ich war noch 1000 rpm >vor< dem roten bereich einfahranweisungen war u.a. den zylinder in den ersten 500km nicht außerordentlich belasten. ich hatte doch grad mal kurz vollgas, manno der lief so geil

Mittwoch, 9. Juli 2003, 22:18

Forenbeitrag von: »galland19«

nochmals: welches Bike für meinen Vater?

alte kawas wie die zephyr oder honda seven fifty zepyhr gibst von 400-1100ccm und die seven fifty ist wie der name schon sagt 750ccm stark. sind klassische naked bikes, lassen sich beide wunderbar drosseln und es sind viele gebrauchtmodelle aufm markt. sind zuverlässig und halten einiges aus. mein vadda hat z.b. ne 1100er kawa zephyr, hat übelst druck, offen um die 130ps und sehr zuverlässig und robust. gekauft für 3800€ mit 18.000km

Mittwoch, 9. Juli 2003, 22:00

Forenbeitrag von: »galland19«

Gemischanweisung für 170er Athena --> Erklärung ?

super dann weiss ich was zu tun ist hab den zyli jetzt ab und die sache ging noch einigermaßen glimpflich aus eher "optische" riefen sind entstanden und manche sind nur ganz leicht zu spüren, nikasil halt. der kolben sieht allerdings schlimmer aus, jedoch noch zu gebrauchen. druckstellen am kolben (unter den ringen), können aber wieder glatt gemacht werden. jetzt halt zur ursachenforschung: geklemmt hat er auf jeden fall wegen überhitzung zk war grad neu, hatte eher schwarze farbe, aber trocken....

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:14

Forenbeitrag von: »galland19«

Gemischanweisung für 170er Athena --> Erklärung ?

ähm thema zylinderfußdichtung bei kurzfristigem abnehmen des zylis ne neue "unbedingt" pflicht ? wenn ja warum und was passiert bei nichtbeachtung, sabbert sie dann ?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:40

Forenbeitrag von: »galland19«

Gemischanweisung für 170er Athena --> Erklärung ?

Zitat Original von Pidello 3 % ist gleichzusetzen mit 3 zu 97, also ganz grob 1 zu 33. d.h. also 1 liter öl zu 33 liter benzin ?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:22

Forenbeitrag von: »galland19«

Gemischanweisung für 170er Athena --> Erklärung ?

Tag zusammen Bei dem im Betreff erwähnten Athena Tuningzylinder war eine Aufzählung von technischen Empfehlungen beigelegt; u.a. "Es ist empfehlenswert, die Frischölautomatik zu deaktivieren durch Entfernung des originalen Antriebes und ein Benzin-Öl-Gemisch 3% (mit synthetischem Öl manuell gemischt) zu verwenden." Übersetzung aus dem Italienischem, ganz toll. Dass díe nich ganz dicht sind, weiss man ja spätestens seit Berlusconi. Klar, der Text sagt aus dass die Ölpumpe entfernt werden soll und...

Dienstag, 8. Juli 2003, 22:35

Forenbeitrag von: »galland19«

nettes video für die sensationsgeilen Würste

sehr aussagekräftig man sieht so ziemlich nichts

Dienstag, 8. Juli 2003, 09:29

Forenbeitrag von: »galland19«

Auspuffsound

hm lol was siehst du als "zu großen aufwand" an ? könntest den schnorchel vom luftfilter abmachen d.h. tieferes und lauteres ansauggeräusch. hat zwar nix mit dem auspuff zu tun aber es verhilft schon mal zu besserem sound. allerdings folgt darauf ein neues vergasersetup und der aufwand is dann halt zu groß. wenn du mit aufwand auch geld verbindest, fallen andere esds von gianelli wohl auch aus der wahl. tja mit der einstellung ... fahr so weiter :)

Montag, 7. Juli 2003, 09:13

Forenbeitrag von: »galland19«

Daelim VT125 Prob

sag mal bist du des wahnsinns warum tauschst du deine dt dagegen ein kann mit der dt zwar nich viel anfangen aber wär mir viel lieber als son ding da also da is ganz sicher kein wasser im motor lol hört sich wirklich stark nach zündkerze an afaik hat die vt 2 zylinder d.h. zwei zündkerzen kaufen tuste die in jedem motorradzubehörlladen ala louis oder halt bei deinem händler finden wird die auchn idiot, die sind einfach oben im zylinderkopf reingedreht. machste die raus und machste mit benzin sau...

Montag, 7. Juli 2003, 07:49

Forenbeitrag von: »galland19«

mal wieder so ein test..

Zitat Dein Name ist ein Synonym für Faulheit. Du siehst jede Form der Bewegung als Gefahr für dein Leben. Du machst dir deine Sorgen, bleibst dabei aber im normalen Rahmen. Deine Aggressionen halten sich in Grenzen. Deine Antworten lassen nicht darauf schließen, dass du mir deinen Humor durch durchgehend unsinnige Antworten unter Beweis stellen willst. Das spricht schonmal für dich. Du bist ein ganz Schlauer, oder? ich beziehe mich auf das vorwort des testes dass die ergebnisse in keinster weis...

Montag, 7. Juli 2003, 07:32

Forenbeitrag von: »galland19«

rt mit fighterkanzel

auf den ersten blick sehr geil die öffnung unten an der maske sieht bei längerer betrachtung allerdings aus wien kussmund also als würd das bike lachen und das is schon wieder endkitschig

Sonntag, 6. Juli 2003, 20:03

Forenbeitrag von: »galland19«

Unterschiedliche Motor Bauweisen bei Bikes... ?

Zitat Original von CWAF Hmm der V2 soll untenrum gut Druck haben. Ich verstehe das nicht. Meine Virago hat zum Beispiel erst oben rum die Leistung, wo man sagen kann, dass man vorwärts kommt ! Unten rum ist nichts da... Woran liegt das dann ? das liegt daran dass du bei deinem teil nirgendwo von leistung sprechen kannst