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interessanter Gedanke. Stellt sich nur die Frage was in diesem ominösen schwarzen Kästchen passiert... Wenn die Abgase da geschickt geleitet werden machts vielleicht doch nich viel aus.
Zitat Original von THE_NASHER] Und die Reifen sind 100er vorne und 130er hinten. Ist die gleiche Kombination wie bei der NSR. Wie da manche auf CBR kommen. Auf der GS sind auch 110/130 und die hat mehr als die doppelte Leistung. Ist zwar bei weitem nicht berauschend, aber selbst da reichts noch gut um zügig voran zu kommen.
200€ pro Tag sind zwar heftig, aber als Grundstein sicher sinnvoll investiert.. Danach kann man sicher auch mal allein auf ner Strecke trainieren, aber am Anfang find ich sowas gut. Aber 400€ hm.. neue Auspuffanlage oder Renntraining..... gute Frage
Zitat Original von Ra@ZZ125 genau genommen muss man nicht nen ECE Helm fahren, muss sich nur um einen zum "Motorradfahren geeigneten Helm" handeln. Das ist zwar auslegungssache Und genau deshalb geh ich auch davon aus, dass da bald mal was spruchreifes neues kommt. Und wenn dann da steht, dass ein Helm gewisse Normen erfüllen muss, passts schon. Was schriftliches zu der Doppel-D-Pflicht würd ich aber auch gern sehen.
Und was hat der ganze Spaß gekostet? Würde gern (mit nem anderen Bike) auch mal sowas machen.... Schon allein um mal zu sehen wieviel Schräglage man auf der Landstraße verschenkt PS: Nach Leder sieht die Jacke aber echt nich aus
So hilft der Thread niemandem weiter Andere Frage: Wann und Wo treffen sich die Seerländer (und die aus der Umgebung )
Zitat Original von Blubba Ich glaube da nehmen sich der 120er Bridgestone und der 130er Heidenau nicht viel... also vom Grip her. Doch. Der Heidenau kommt an nen BT045 wohl kaum ran. Egal ob Grip, Nassgrip, oder Verhalten im Grenzbereich. Einzig die Laufleistung ist höher. Aber bei 12tkm auf der GS ist mein Bridgestone noch immer nich runter
Alles zurück und den XR-1000 ne nummer kleiner bestellen. Ein Helm, der nicht knackig-eng sitzt darf garkeine Überlegung wert sein. Und der "Vorteil" des einfachen Klickverschlusses relativiert sich auch sicher schnell.. Der Umstieg ist v.a. gewöhnungssache. Aber das ist der Umstieg von Klick-zu-Klick auch. Auf Optik würd ich nich zuu viel setzen. Wenn der Raid gut sitzt, die Brille drunter passt und du dich damit anfreunden kannst, spar die 50 Euro... Sind immerhin 3 Tankfüllungen
Naja.. Das unser Tourenforum sehr undurchsichtig und verworren ist, ist aber unbestritten. Finde die Idee nich schlecht, aber auch da besteht sicher verbesserungsbedarf: Lieber nicht so Last-Minute, dafür regional begrenzt. Und im Endeffekt stellt sich wieder die Frage obs wirklich genutzt wird, weil man dabei kaum mehr Möglichkeiten hat über die Route zu sprechen oder den Termin kurzfristig zu verschieben
einfach löschen. Auf diesem Weg bekommt man ja auch manchmal Post von irgendwelchen anderen Bekannten/Foren, die einfach keinen Inhalt hat. Daher: Wenn Müll im Betreff steht ->Papierkorb
Afaik übernehmen die auch die Versandkosten der ersten Sendung. Wenn ne ganze Sendung Retour geht hab ich nie was gezahlt
Reflektor klebt man sich dran fü+rn Tüv und danach komtm er wieder ab. Mein Gott Bei der GS ist der Reflektor lustigerweise im Spritzschutz integriert, sodass man ihn einfach abschrauben und bei Bedarf anschrauben kann. PS. Polizisten sollen Mörder, Kinderschänder und Verbrecher jagen und nicht Motorradfahrer ohne Reflektorschildchen suchen
Hast du denn Leistungsverluste oder fährt der Motor sonst gut? Für mich klingts eigentlich auch nach Choke. Hatte das Problem mal bei ner 125er, da wars auch der Hebel, der sich nicht ganz zurückstellen ließ.
Ich warte auch auf meinen Händler. Da der aber im Moment groß am renovierebn ist fürchte ich auch, dass es nix wird... Egal, hab mir jetzt eh nen kleines neueres Auto zugelegt
Zitat aber imo ist der preis recht hoch?! Erstens hab ich einiges rein gesteckt, zweitens ist es Verhandlungsbasis. Dass das Auto nicht für tausend Euro weggeht dürfte von vornherein klar sein. Warum kein Anfängerauto? billig, klein, robust und super einfach zu fahren.
1,1l 50PS Aber zwischen dem 1,1 und dem 1,3er gibts keine großen Unterschiede. Beide ziehen nix, und der kleine ist billiger
ganz ehrlich? Ich hab deinen ersten Text gelesen und beziehe mich nur dadrauf. Die ganzen Antworten waren mir zu viel. Dieselbikes gibt es serienmäßig nicht. Da wir festgestellt haben, dass für dich nur eine Viertakter in Frage kommt stellt sich auch das Verbrauchsproblem nicht. (3 Liter auf 100km nehmen die alle im Schnitt) Dass der Sozius auch Schutzkleidung tragen sollte versteht sich von selbst. Auch auf 2km Strecke kann man sich übel ablegen und Knochenbrüche und heftige Hautabschürfungen h...
Was sagt der Kostenvoranschlag denn? Bei dem extrem niedrigen Neupreis dürfteste doch schon sehr nah an einem wirtschaftl. Totalschaden sein, oder?
ideales Anfängerauto TÜV/AU 10/07 ~110tkm Winterreifen neu (Januar 06) 8-fach bereift Bremse hinten neu Kupplung neu (April 06) Auto ist wirklich TOP in Schuss. Es hat einige kleine Roststellen, die aber für dieses Alter mehr als normal sind und sich mit wenig Aufwand sicherlich entfernen lassen. VHB 999,- edit: jetzt auch bei mobile. hier