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Ich hab das mit nem Drehmel(falls du das kennst) gemacht! Alerdings wars nicht das Original von Black&Decker, sondern so ein Teil ausm Aldi! Der hat ne Verlängerungswelle, man kommt also überall ran! Eine kleine rotierende Bürste mit nach vorn gerichteten Borsten entfernt dann, im Zusammenspiel mit gutem Putzmittel, mühelos den Dreck! Hier mein Motor: etwas klein, aber sauber!
Hey Leute, ich hätte auch Bock nach Malchin zu fahren! Ich wohne in Wismar und hätte es also nich so superweit dorthinzukommen!
Problem: Ich hab keinen Drehmomentschlüssel! Naja, aber bald ist Durchsicht, da musser eh das Ventilspiel nachstellen und kann das gleich reparieren, ist ja echt nur ne Kleinigkeit und so viel Öl verliert er ja nicht! Trotzdem Danke für die Infos!
Klingt leider sehr plausibel! Aber wenn ich am Moppedneupreis spare, hab ich wiederum Kohle für Zurüstteile! So wars zumindest bei mir!
Wollen wir mal die Tatsachen aufn Tisch legen! Die Daelim Daystar, offen, 154 kg schwer, 10kw stark, braucht ca 10 Sekunden auf 80 km/h und leider fast nochmal so lange um auf 100km/h zu kommen. Trotzdem ist das für nen 125er Viertakter ein annehmbarer Wert! Wär mir die Beschschleunigung so wichtig hätte ich mir kein zweites mal ne Daelim gekauft! Mein Bike glänzt(im wahrsten Sinne des Wortes ;-D ) halt mit anderen Vorzügen!
Ist doch ne Superidee auch größere Bikes einzubeziehen, zumal einige ja schon ein Big Bike fahren und ich das hoffentlich auch bald tun werde! Achja: Zitat (und nach Harley hätte zu meinem Bedauern eh keiner gekräht ;-). Nach DER Motorraddmarke überhaupt hätte keiner gekräht??? Nicht vergessen, mich gibts auch nocht!
Ich hab vor einigen Tagen den Zylinderdeckel abgebaut um nach Ventilen und Nockenwellenantriebskette zu schauen. Beim Festschrauben des Deckels hab ich dén Dichtring auch absolut so eingepasst wies gehört und die beiden Halteschrauben auch ordentlich angezogen. Trotzdem kommt da jetzt irgendwie minimal Motoröl mit durch. Hat einer ne Ahnung wie das sein kann und wie ich das behoben bekomme?? Please help!
*heul* Warum gibts von BSM denn nix für Daelim??? Ungerecht!!!! Dabei war die Daystar im Jahr 2000 doch unter den Top 10 der meistverkauften 125er!!
Sorry, aber das sieht irgendwie doch KRANK aus!
@Ruediger: Bei den Werstattkosten ist Daelim nicht ganz billig! Wenn man seine geliebte Maschine aber selber gut wartet und pflegt und nicht ständig am Limit fährt kann man eben diese Kosten schon ganz gut vermeiden. Das einzige was mir desöfteren kaputt geht ist die Standlichtglühlampe. Muss wohl ne Daelim-Macke sein, denn das hatte meine Daelim VS auch schon! Zum Topspeed ist soviel zu sagen: 106km/h sind ungedrosselt eingetragen, auf normalen Landstrassen sind bei Windstille ohne Steigung und...
Hä??? Aber die Suzuki GN schafft doch auch gut 100 und mehr und die hat doch so ziemlich den gleichen Motor drin! Irgendwas ist da doch sicher Faul, meine EX (Daelim VS 125) hatte gedrosselt (also 9,5 PS statt 12PS) auch schon 80 bis 90 geschafft! Nur bergauf und bei Gegenwind hat sie sich gequält! Als ich die Drossel rausgemacht han lief sie so 100 bis 120 km/h!
Ach Rob, nochn Grund die Daystar zu hassen: Sie hat ja auch nen Drehzahlmesser! Naja egal, das Monofederbein wollt ich noch als Vorteil der Daelim erwähnt haben, damit dier ganze Thread hier jetzt nicht zu einseitig auf die Shodow Bezug nimmt! Das Ding macht schon gut Komfort aus, denn es federt nunmal besser als z.B. die 2 Federbeine an der Daelim VS, die ich damals mal hatte! Und schließlich haben die ganzen Harley Road Kings, Fat Boys, und Softails ja auch sowas! Ach Rob, stell doch ruhig mal...
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) 190 km/h - Dann wär die Rebell ja einer der schnellsten Chopper überhaut! Sonnen Schwachsinn kann man nicht alle Tage lesen! *lol* + *michvorlachenbieg*
Was wunderts einen wenn die Karre kaum über 80 Sachen kommt, wenn sie noch gedrosselt ist! Also wirklich, die Marauder laüft gedrosselt nunmal fast exact die gesetzlich vorgeschriebenen 80 km/h! So ist das Leben! Ordnungsgemäß beim Händler entdrosseln lassen, der kann dann auch gleich alles optimal abstimmen!
Okey, 890mm, also ist der Lenker auf jedem Fall breiter, aber es geht ja um den Gesamteindruck und der ist bei beiden Bikes nicht verkehrt! Mein Tank ist definitif fetter, die Angaber von dieser Page mit 12,2l ist eben falsch! 1.Das mit den Alufelgen ist nur ein Vorteil, den ich nebenbei erwähnen wollte, ausserdem hat ne Harley Fatboy (Das "Original" zu meiner Karre) auch Scheibenräder und das sieht nunmal (wie ich finde) besser aus! Hätte sie mir ja sonst mit Drahtspeichenrädern gekauft! 2.Durc...
Zitat Die shadow hat nen V2-das wirkt schon rein optisch viel mehr als der Einzylinder von der Daystar. Naja, ein 90Grad V2 ist auch nich unbedingt das Wahre! Zitat Weitere Vorteile der shadow:2.5l mehr Tankihnhalt Protest! Absolut falsch! Die Daystar hat 17,5 Liter Tankvolumen inklusive 2,9l Reserve! Das Chrom sieht billig aus? Also die Mopped Redaktion meint: "Von den Uhren in ihren Chromtöpfchen bis zu den Sidepipes blinkt und glitzert's, dass man die Sonnenbrille gar nicht mehr abnehmen mag...
Tja, das Thema haben wir mit mir ja auch schon durch! Aber für meine Karre gibts natürlich keine BSM-Anlage. Versuch zumindest mal die Vergasernadel auf höchste Stellung zu bringen! Hat bei mir auch geholfen, zumindest minimal. Kann natürlich sein, dass das Gemisch dann zu Fett wird, dann brings auch nix!
Lustig! Aber entweder is die getuned, oder der hat im Stand die Kupplung springen lassen, würd ich mal sagen! Die Motorleistung der GN reisst ja so keinen Baum aus.
Ich hab das mit dem Solosattel an meiner Karre auch schon mal probiert, sieht nicht schlecht aus! Man kann bei der Daystar den Soziussitz ja relativ einfach abnehmen!
Hi Leute, wie ihr sicher mitbekommen habt, bin ich nur noch selten mal hier im Forum. Im Moment war nämlich immer Supersonnenschein, also lag es mir näher mein Mopped zu pflegen und zu Fahren(mittlerweile hat die Kiste ca.9200km weg, EZ war am 5.7.01), als im Internet über Moppeds zu diskutieren. Die Pflegearbeit hat sich gelohnt, trotz Winterbetrieb (jeden Tag zur Schule und sonst noch wohin..) ist nicht die Spur von Korrosion vorhanden! Besonders bewährt zur Flugrostentfernung hat sich der Dre...