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ja... aber nur wenns gut läuft... ich rechne ja nicht immer mit dem besten. nun, nsr find ich schön, halt ist nur die leistung die frage wie einen post drüber hab ich ja das mit dem auspuff geschrieben, dann sollte mir die leistung eigentlich reichen. rs versägen werd ich mit ner nsr aber nicht können. außerdem ist an der nsr der vorteil, dass es viele gibt, sprich ich nicht so weit fahren muss um eine zu kaufen. wie sitzt man denn auf ner nsr, so wie auf ner cbr? also noch sportlicher will ich ...
hab den pott bei motorrad bach für 296euro mit e-nummer gesehn... bei ebay is heute so einer für 92,88euro weggegangen, gebraucht natürlich da is son gutachten bei http://www.flickr.com/photos/24126861@N03/2333097115/ ... ich denke, wenn da 21kw steht, dann ist das auch realistisch außer dem noch sowas : Racing-Membrane verbesserte Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich und verbesserte Beschleunigung nur 59,- € bedeutet ja auch eine leistungssteigerung.mit dem pott und den menbranen ist es...
das einzige wär vielleicht noch, ob der leistungsunterschied von einer offenen nsr bj99 mit gianelli sportkrümmer mit esd zur offenen cagiva planet bj98 sehr groß ist? wie findest du die aprilia classic?
für das geld was der ausgegeben hat kann man sich besser ne yamaha yzf-r125 holn, aber die war da ja noch nicht erschienen...
mir gefällt die silvertail vom sound und vom aussehen her besser, soweit ich das beurteilen kann
ja ok, anfang juni werde ich dann den thread nochmal wiederbeleben und berichten wie ich mich entschieden habe so langsam sind alle meine fragen beantwortet
aso und ich glaub der einzige unterschied der sp war der andere auspuff, also sollt ich mit nem arrow auch so viel leistung haben... ich fahr zur zeit mofa und bei den 2300 km, die ich seit juni gefahren bin, musste ich schon so viel nachstellen, austauschen usw usw... alle möglichen dichtungen, reifen hinten, lenker hat spiel, die läuft halt nicht so wie sie soll und deswegen will ich nicht so eine schei* unzuverlässige kiste, wo ich 1mal im jahr das halbe bike austauschen muss und alle 15000km...
toll, jetzt weiß ich nicht, was ich nehmen soll also 2takt muss es sein, wie viel üs hat denn ne nsr offen? 24ps oder 27 ps? weil das ist mir eigentlich zu wenig power... und ne crosser/enduro mag ich nicht leiden. also 2takt sportler auf der man halbwegs ordentlich sitzt nen naked bike, abder die sind ja alle so unzuverlässig, weil die nen mito bzw rs motor drin haben... nur die nsr ist ja halbwegs zuverlässig... oder doch ne planet und dann schei* ich auf reperaturkosten... ne tuono gibts auch...
aber nicht fürn unterhalt denk ich mal. hast schonmal an eine honda rebell oder yamaha virago gedacht? die sind sehr günstig zu kriegen und da weißte was du hast... qualität. soweit ich weiß ham die shadow 125 und xr125 von honda beide nur nen euro2 kat und nen gaser und werden noch gebaut.
hab grad diese tuono gefunden, sie kommt sogar aus meiner nähe: http://cgi.ebay.de/Aprilia-RS-125-Tuono-…1QQcmdZViewItem was haltet ihr davon?
mh, hat denn keiner erfahrung mit ner mito, wie anfällig die ist, also nicht nur vom kolben und zylinder her? ich will nämlich nicht die kiste die hälfte der zeit inner werktstatt haben
jup und super statt normal sollte auch problemlos gehen, also wegen der preisgleichsetzung. und wieso ist es schlecht fürs moped wenn er den motor 5min im leerlauf auf standgas(ca 1500u/min) laufen lässt? dann wird der motor wenigstens schon etwas warm bevor er den berg hoch fährt. wenn er täglich so einen berg hochfährt ohne warmzufahren, ist das nicht gut fürn motor
ich werd auch am 8.6 16. ich werd mir auch ne 125er holen, entweder ne cagiva planet oder ne honda nsr. du machst am besten ne probefahrt mit der kiste und wenn sie dir kiste gefällt, lässte die beim händler durchgucken und der kann dann am verschleiß von kolben usw sehen ob der kilometerstand original ist. . wenn du diesen berg jeden tag hochfahren musst, stell die nsr doch einfach 5min früher an, und lass die dann 5min laufen im leerlauf auf standgas. ist der händler dir denn sympatisch oder i...
das geht ja noch, passt dieser drehzahlmesser: http://www.louis.de/_10b9fc6ab7b955ce427…tnr_gr=10034808
jup, das versteht sich von selbst. muss ich ja bei meiner mofa auch machen. wie viel verbraucht ne offene planet mit drosselübersetzung auf landstraße bei 90-110?
aso dachte schon, mh alse wenn ich sie pflege gutes öl fahre und noch vll bissel was zusätzlich in tank und so , halbwegs ordentlich fahre, nicht dauerhaft über 7000u/min drehe , hält die planet lange?
mh, mir gefällt ja die planet deutlich besser als die nsr, also zu teuer is die vom link nicht, hab mal so einen "wertrechner", also sowas wo man gucken kann wie viel das moped noch wert is geguckt und da hat der für eine planet mit 30tkm einen wert von 1700 ausgespuckt . ich will nicht so enden wie Heizer, so mit 1150euro reperatur für nen kolben... kann man eigentlich das motorrad beim tüv oder dekra mal eben so durchsehen lassen lassen? also bei der probefahrt. weiß jemand wie teuer das ist? ...
so eine zeitschrift würde sich nicht lohnen, da 1. kaum neue 125er rauskommen 2.bigbikes eh interessanter sind 3. es keine käufer gibt das einzige, was wirklich rentabel und und auch verwirklichbar ist, dass in jeder ausgabe 5-10 seiten den 125er gewidmet werden. hab letztens noch einen bericht in einer zeitschrift über die neue mito gelesen und den fand ich gut, war so 4seiten lang. wenn in jeder ausgabe ein oder zwei solcher berichte enthalten wären und dann noch etwas allgemeines zu 125er dan...
mh, gut nach 2500km kann die ja noch nichts gehabt haben. die hab ich mir so vom preis vorgestellt, was haltet ihr davon? sry die links bei mobile.de sind immer so lang http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1 kann ich für den preis ne ordentliche planet kriegen, oder is das murks? nich dass ich nach 3000km nen fresser hab und die kiste im sommer erstmal auf den neuen kolben warten muss... optisch gefällt mir die planet gut, nsr na ja, geht. würdet ihr die sitzposition der...
moin, bin mit a1 lappen angefangen, such jetzt eine 125er. nun ja, bei der fahrschule fahr ich ne cbr und die ist für mich von der sitzposition noch ok, und da bin ich am überlegen ob ich mir eine nsr oder eine planet (raptor) holn soll. Die nsr soll ja zuverlässig sein und die planet, hat ja mito motor drin, soll sehr unzuverlässig sein. ich bin nur verunsichert, weil ich viel verschiedenes lese, die einen meinen, dass die cagivas jede 2.woche kaputt ist und andererseits hör ich, dass die 18tkm...