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Wahrscheinlich ham se ausversehen nen 16er Ritzel draufgemacht
Hat jemand ne aufstellung über die Anzugsdrehmomente der Vara??? Insbesondere intressieren mich die des Kettenrades, weil ich demnächst meine Kette machen muss... Wenn da jemand irgendwas hat, immer her damit, ich mach dann ne zusammenstellung
Was ist denn jetzt... gibt es schon irgendwelche fortschritte, oder verläuft es jetzt doch im sande... fänds echt saugeil, wenn wirkklich was werden würde
Haste Ofiice, wenn ja dann kannste da unter Ofiice Tools den MS Photoeditor installieren... Is eigentlich nen recht gudes einsteigerprogramm, da kannste dann unter Bild -> Größe ändern einstellen wie groß dus ham willst (auf Pixel umstellen...)
nunja, die schmierung reißt auf jeden Fall teilweise ab... da der nötige Luftstrom zur verteilung des Öls nurnoch zu einem geringen Teil vorhanden ist... Da ich 4t Fahre hab ich das schon n paarmal vergessen, als ich mit ner NSR oda TDR gefahren bin... wenn du des bei hohen drehzahlen machst, dann fängt irgendwann der motor an son komisches geräusch zu machen... Deswegen am besten immer auskuppeln bei enm 2T - so teuer sin bremsbeläge nu auch wieda net
Hallo ? Kann sich hier keiner mal herablassen, nachzuschauen, welches Kabel normalerweise an den weißen Stecker angelötet ist? Wäre echt sehr freundlich...
Hab mich jetzt auch ma erkundigt, allerdings aber noch nichts in die Wege geleitet... Es gibt von DID eine X-Ring 520 VM oda so? Hat die größte festigkeit unter den empfohlenen Fabrikaten (Regina, DID un RK)... Wieviele Glieder hatn ne Varakette, so wegen Preis und so...
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Farbe das steckerseitige Kabel der Motorradland BB hat. Wäre net, weil is echt dringend
Hat schonma jemand von euch ne neue Kette auf die Vara gemacht, meine klemmt nämlich an einer Stelle (also winkelt nicht mehr richtig aus -> überspannung)... Ich versuche zwar noch fleißig sie wieder beweglich zu kriegen, hab aber die dunkle befürchtung, dass sie runter muss. Aso, nochwas: Is bei euch die Kette auch so laut ??? Egal ob frisch geschmiert oda nicht, wenn man se ma ohne helm fährt, macht die Kette bei mir einen lärm, dass is net mehr schön...:)17
Also zur drossel, der motor leistet ohne kubiktuning leider wirklich nicht mehr... das einzige was du nochmal ausprobieren kannst is ein grösserer lufteinlass und grössere hauptdüsen... http://home.t-online.de/home/obermeier-muenchen/index.html mehr über tuning is dann auf der varaderopage...
Wo hasten das Pic her??? Gabs nämlich vor einem der Zahlreichen Forumsresets schonma, mit URL, hatte denen dann ins Forum geschrieben, aber ich weiß nicht mehr wo des war...
Hatte auch tachoprobleme und die spiegel laufen an den rändern von hinten manchma n bissl an, geht aber alles auf garantie. wegen tuning kann ich nur http://home.t-online.de/home/obermeier1-muenchen/index.html empfehlen
Der marco, hier ausm forum verkauft eine... der hat auch tierisch ahnung vom motor und so weiter... also nickname: marco
Wo ist eigentlcih der unterschied zwischen algemein und talk, wenn es nicht ums bike geht, geh ich in talk, wann kommts ins allgemiene?
Wie bist du bitte auf diesen Nick gekommen?
Guckt mal unter http://home.t-online.de/home/obermeier1-muenchen/index.html nach, besonders unter tuning -> upkit 1. Wenn man nur das mit den düsen macht bringts zwar nicht viel kostet aber eben auch wenig...
nunja, ich finnde die Vara steht der TDR in nichts nach... Natürlich bewegen sich Welten zwischen den beiden Motorleistungen. Dafür hat die Vara vorzüge wie Verbrauch, kein 2T gestank :)30, SITZBANK usw. Bei der Probefahrt: mach dir bewusst, das du von der TDR (generell bei 2T) einen gewissen Anzugskick gewohnt bist. der bleibt bei der Vara fast gänzlich aus. Die beschleunigt fast konstant gleichmäßig über den gesammten drehzahlbereich (ab 4k rpm). So ziemlich jeder 2T fahrer, der meine mal gefa...
NIARRR, ich hab neulich ein Rollklo gegrüsst. Es war dunkel und ich konnte kaum etwas sehen, auf einmal taucht auf der gegenfahrbahn ein entfernter Doppelscheinwerfer auf. Die geschwindigkeit ließ eigentlich auf einen gelassenen Biker schließen... ABER NEIN, als das Objekt und ich (cool die hand ausstreckend) auf einer höhe unter einer straßenlaterne waren, blieb mir plötzlich sämtliches blut in den adern stehen... einem gilera runner wurde völlig zu unrecht die ehre meines grßes zu teil... mein...
Also, ich bin zwar 4t-fahrer, aber was ich so gehört habe, sollte man mit drossel liber teil fahren, da der motor zumindest bei topspeed nicht ganz ausgefahren werden kann... Am verbrauch änderts wirklich nix, die ölpumpe macht sich nix draus, was sie pumpt... bie mänge bleibt gleich!
hab meinen Händler angerufen, ha, erst am 27 Zeit für mich Die haben mir auf jeden Fall gesagt, dass das ein problem der '00er Varas ist. Irgendwelche steckverbindungen im cockpit... Wollte es schon auseinander bauen, aber hatte schiss wegen der garantie... zur zeit zeigt er aber auch wieder recht normal an... @Chilla Haste dir die CDI nicht mitgeben lassen? andere mögl. gibts kaum, da die drossel wirklich cdi intern sitzt, also mit schalter oda so is da nix zu machen.