Dienstag, 16. September 2025, 17:51 UTC+2
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Hallo, Ich hab eine kurze Frage an die, die hier auch wirklich bestätigte Ahnung haben, also keine Kiddies die rumbasteln, sprich Händler oder Fachmänner (nich privat) Und zwar will ich meine Maschine auf 15Ps offen haben, da ich 18 bin und den A1 noch hab. Derzeit is Sie mechanisch auf ca. 6Kw gedrosselt. Der Händler meinte das ginge überhaupt nicht, weil die Maschine dann kaputt gehen würde entweder auf machen(34Ps) oder so wie jetzt (6Kw). Der meinte "da müsste alles passen und es ginge nicht...
Hhhmm... wie siehts mit der CDI Einheit aus funktioniert die richtig ?? Bau halt mal ne andere rein und schau obs des is......sonst kA
Heeeeeeey Leeute keep cool, the sun is shining
Wieso sparen..is doch wurscht wem die gehört. Stimmt doch, dass alle Drosseln scheisse sind : BB 15 Ps ist bei 80-90 Schluss, dafür besserer Anzug (meine Erfahrungen) mechanische Drossel ist ja nur der kleine 5 kw Krümmer (deshalb auch der schlechte Anzug...is halt so ),dafür is die Höchstgeschwindigkeit bischen besser.... Und jetzt stellt sich mir die Frage : Was ist besser? - Im Prinzip beides scheisse... So war das gemeint Obwohl ich die E-Drossel besser finde... sagt aber jeder, dass dann wa...
Kurz zusammengefasst für Kruppes : Alle Drosseln sind scheisse ! ! ! Deshalb hau ich mir jetz den 15Ps Krümmer bei einer großen Übersetzung drauf...... Und nochmal für alle : Es gibt keine Drossel, die den Motor nicht schadet,weil die Maschinen ja auch nich gedrosselt ausm Werk kommen, sondern offen. Diskussion ist somit unnötig
Genau das is der Kack dabei ! ! ! Jeder sagt wat anneres.....lol Also wenn des komische pfeifen weg is und annere lager druff sin , klatsch ich mal den 15PS Krümmer drauf...fettisch 110 HD, 9er ZK, Ritzel 17\40 und As is deaktierviert...müsste gehen Also @ Racing ich hab nen 15Ps Krümmer und lass alles im gedrosselten Zustand(siehe oben) obwohl ich denk , dass se dann zu mager laufen wird dann hau ich mal die 115\120 ma guckn ... wegn der Krümmer Nummer schau mal im FaQ da stehen alle Und kann m...
wie ?? bleibt alles so wie`s is .. also HD,Zündkerze und CDI. Der Händler hier hat gemeint ich bräuchte ne andere Zündspule...hab ich aber nich ganz geglaubt, dass die dann viel anderster dreht, weil meine is mechanisch gedrosselt..
.....kann mal jemand was gescheites posten... falls jemand das selbe Problem hatte oder wie auch immer.... sins die Lager oder irgendwas mit der Kupplung... hatte des Problem nämlich noch nich, meine Maschine is eig. in Top Zustand aber des Geräusch war jetzt zum ersten mal... is assi laut !!! Lager hab ich auch noch könnts also selber machen........ Also bitte um Rat..... z.B @ApriliaWorld du hast doch angeblich so viel Ahnung\Erfahrung........
hört sich des son bischen wie`n UFO an.... und pfeift des ??? meine hört sich nämlich momentan so an... war auf der Autobahn und plötzlich is die voll laut. weiss jemand was des is????
Is der von dir oder was ?!! lol...... was laberst du von wegen besserer Anzug !!?? durch den Endschalldämpfer oder was....tse Schlaumeier wie soll`n des gehn
Hhmm......... ich würd sagen beides aber Spass bei Seite, der Preis ist schon ziemlich hoch(sind ja auch nich soooooo wenige Km ). Der Zustand rein optisch gesehen, scheint gut zu sein........ Aber für den Preis wirste Sie nich losbekommen.....vl ja...aber eher nich
... Ich hab mich schon gewundert , als der Typ mir den angeboten hat. Naaaja....zum Glück hab ich dat Ding nich gekoooft , wa. Hab ich mir schon gedacht , dass das ne Eigenproduktion von dem Russen war... so ein Stricher ( ich mein damit jetz nich : Der Mito , sondern der Typ der mir den Scheiss angeboten hat )
Jo ,net schlecht dat Dingens..... Kann ich mal fragen wie du Sie gedrosselt hast ?? mechanisch oder elektrisch ? und kannst mir mal verraten ,wie sich der Akrapovic anhört , mir hat nämlich letztens auch einer so ein angeboten....... fragen über fragen...lol
Wenn`s nich so weit weg wär ,dann würd ich se ja nehmen. Aber rund 100km nach ABZ mit 100 km\h zu tukkern , nee eher nicht....... Jonesmann find ich dennoch sehr fresh
Ich schließe mich dem kläsi an.... kurz gesagt haste ahnung ,dann eventuell ja ,andernfalls lass lieber die Finger davon. Erst recht , weil Er mit der Maschine schon gestürzt ist... und Preis find ich ansichts seines Sturzes auch nich gut , kost ja dann nochmal Geld und Zeit die neuen Teile... die Leute können dir viel aufbinden (wie gut der Zustand doch ist und bla...) vergewisser dich lieber selber oder lass jemanden nachschauen der Ahnung davon hat. Ausserdem können die Leute hier im Forum au...
Leute meine Huddel geht mir aufn Sack ! ! ! ! Problem: Sie springt nicht an. Also hab ich Luffi ,Vergaser ausgebaut . Erstes Problem behoben Schwimmer hat nicht funkt. ,weil die Nadel sich festgesetzt hat. Ging immernoch nich !! 2tes Problem Ansaugstutzen porös -mit Klebeband abgeklebt ( nur vorläufige Lösung, weiss ich ) säuft immernoch ab. ZK wird immer nass und ausm Zylinder kommt schon Benzin (sieht nich gut aus oder ??) hab den ganzen Tag probiert , innerhalb 4 St vll 3mal kurz angesprungen...
Mich interessierts auch sag mal was los is..... wenn deine Maschine immernoch nich angeht , dann schau mal nach deinem Benzinhahn und der Schwimmernadel . Des könnte es auch sein , dass die Teile erneuert werden müssen...... P.S Bald isses so weit........... Früüühling Dann wird wieder gebrettert ( zwar nur mit ner RS aber naja.... )
Wenn die Maschine länger stand , kanns auch sein dass die Feder von dem Schwimmer sich festgesetzt hat. Dadurch kommt zuviel Benzin in den Vergaser Also wie in dem Thread schon oft erwähnt wurde : Leer einfach mal den Vergaser aus und mal ordentlich durchpusten bei meiner isses momentan auch so ,dass ich se nich mal anbekomm weil alles mit Benzin geflutet is - denk ich mal.... ega fällt ja eh noch schnee bei uns wann kommt endlich der Sommer Welche Hauptdüse brauch ich eigentlich bei 15 PS ?? me...
Die Maschine kannt ich bisher noch nicht Wieviel PS hat die offen ??? und 4300 Euro für das Teil ist wirklich ziemlich teuer.....
Aber des hat ja nichts mit dem Wetter zu tun , sondern allein mit dem Vergaser. Einfach sowie bei Tomek mal ordentlich reinigen und durchpusten , des muss immr mal gemachtwerden. Is normal. Kommt öfters mal vor.....