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Hm...Im Video find ich se garnet mal sooo häßlich...nur ich find,wenn die großen Lufteinlässe nicht wären,dann wäre es mehr Naked als Sport,wobei mich auch die großen Lufteinlässe bissl stören....aber an sich hat das Ding durchaus Potenzial ! Lasst das mal werden...vllt wirds ja noch ;]
Zitat Original von Pavel Zitat Original von Stevie Will ja keine Diskussion losbrechen,aber schau mal Bj 2000 Duc 996 gegen Bj 2000 R1... Und jetzt schau dir den Wertverlust an ;] ... 996 neu ca. 16000€ jetzt ab 7000€ r1 neu ca. 12000€ jetzt ab 5000€ ez gleich km stand auch in etwa so und jetzt schmeiß deine rechenmaschiene an und rechne den wertverlust aus Die 996 kostet neu etwa 15.000€ ... und ja ich habs ausgerechnet : 996 hat den Restwert von 55% des Ori Betrags R1 hat den Restwert von 45%...
Zitat Original von pöde Ja das siehst du richtig. Schau mal die anderen Buells an !!! Zum Thema Kopiert. MAN FINDET IN FAST JEDEM MOTORRAD EINE ÄHNLICHKEIT zu einem ANDEREN. Willkommen in der Welt der Marktwirtschaft Intuition und Imitation.
Will ja keine Diskussion losbrechen,aber schau mal Bj 2000 Duc 996 gegen Bj 2000 R1... Und jetzt schau dir den Wertverlust an ;] ... Naja stimmt schon,dass es auf das Modell ankommt,das wirds wohl sein. Und das zur 1098...dass die weggeht wie warme Semmel,das hat mehrere Gründe : 1.Alle enttäuschten Ducatisti,die mit der 999 unzufrieden waren,ihre 999 verkauften um sich jetzt die "neue Hoffnung" zu kaufen. 2.Ducati baut im Jahr ja kaum mehr als 1000 Stück , vllt mehr, vllt weniger,kenn die Zahle...
Die Hinterradbremse überträgt schon en Stellmoment durch Chassis nach vorne... Aber grau ist alle Theorie... Ne Hinterradbremse bringt dir bei 160km/h grad mal null ! Geflogen wär er so oder so, da hilft nur Fahrwerksabstimmung. Gute Besserung !!!
Überleg dir das mal...knapp 28.000€DM sind sagen wir 14.000€ ... heute kostet Ducati aber fast 21.000€ ... (vgl 999 , 1098S ... ) Ohne Spaß,die Werte für Preise steigen,unsere Gehälter sinken,wie soll man sich da noch sowas leisten...Scheiss T€uro. Aber was ich auch erstaunlich find bei Ducati ist eben diese Preisstabilität. Nach 10 Jahren von 14.000€ kriegste immernoch 6000€ ... das ist heftig! Da gehen Japaner schon für unter 2000€ raus... Und ja,Drehmoment ist wichtiger als Spitzenleistung,da...
@ Tead : erst mal gute Besserung ! Für 160 haste aber noch "geringe" Verletzungen,deine Kombi + Ausrüstung scheint also gut geholfen zu haben! Lenkerschlagen...da stand doch in der MOTORRAD letztens was drin. Lenkerschlagen : Auslöser : -Anregung durch Bodenwellen, vor allem in leichter Schräglage oder bei eingeschlagenem Lenker Ursache : -Sehr sportliche,auf Handlichkeit getrimmte Fahrwerksgeometrie -Reifen mit zu geringer Eigendämpfung (d.h. wenig Profil) -Zu harte Fahrwerksabstimmung Abhilfem...
Also das da ist ja mal ein SEHR "eigenständiges" Design,wobei viel kopiert wurde... -die Front erinnert an ne Duc -Scheibe von der R1 -Rahmen von ner Mille... -nur 1 Bremsscheibe vorne ?!?! Und 8 Kolben,seh ich das richtig?!?! Also ich weiß ja nicht...Das Heck ist ganz hübsch , Front an sich auch , bissl verzehrte 916 aber okay ,... Aber was machen wir bloß mit dem Auspuff und der Schwinge?Und 72° V2 habsch auch noch net gehört... Mal sehen,vllt verkauft sie sich ja , interessant isses auf jeden...
Zitat Original von pöde Der Topf is geil lol auf jeden Fall
Zitat Original von silent_one Leistung ist nicht alles Stimmt,...z.b. ich seh besonders hübsch auf der Duc aus : P
Zitat Original von Odske NS-1 leider liegts bei der mito dadran dass se die abgasvorschriften offen net einhält Ja,aber nur die neuen Mitos,die alten dürfen offen angemeldet werden,sofern eben diese "Gewichte pro Kg/PS" eingetragen sind. Find ich persönlich übelst unsinnig,...aber es gibt ja mehr so Unsinn wie 80km/h - Drossel oder 34PS-Drossel bei BB...alles Unsinn..
Japp ich hab "nur" 98 PS , die 748 R hat 112PS. Aber ihr mit euren 109 PS hättet gegen 160 auch keine Chance ;p. Naja aber sag mal,du kommst auf 102 Nm ?!?!? Wie geht das?! Allein von der Leistung und dem Auspuff kann's net kommen... Carbon?Magnesium? Wiegst du nur 50kg ?
Ja beide Unfallvids sind ziemlich derb. Vorallem das erste,da sieht man richtig schön,dass eben doch nur 1mm Gummi noch sein Leben hielt...und nachher haben die 1mm doch nimmer genug Grip gehabt. Beim Lochenvideo...ja...der erste ist gestürzt,warum auch immer,aber der Zweite...wie der gestürzt ist...schade wie zugleich lächerlich,weil man in so ner Situation anders reagieren muss! Trotzdem beides schade mit anzusehen.
Zitat Original von Husky-Boy Zitat Original von Rossi@46 JUPPP,ganz genau! Außerdem wisst ihr ja das man DAS Motorrad der letzten zehn Jahre(siehe aktuelle Motorradausgabe) nicht überholt,sondern man lässt sich nur davon überholen.... und fühlt sich dann noch geehrt weil man von diesem moped überholt wurde Ich wurde letztens von der 1098S Tricolo überholt...DAS war ne Ehre...hab versucht dran zu bleiben,aber der Sack wollte nicht dahin,wo ich hin wollte
An sich sehr hübsch, Leos sind auch mal ne Alternative , wobei...das komplett rote Heck? Hm...müsste man mal in echt sehen,aber das weiß stand deiner Bella vorher deutlich besser!
Ist deine Bella denn gedrosselt? Oder fährste offen? Was läuftn die so in etwa? Wieviel PS ...Bauhjahr (okay 2007-15 = 1992)...aber ist das das echte Bj? Bissl mehr Info !!
....bissl viel getuned Schaut echt schnieke aus! Was schaffstn du beruflich,wenn man fragen darf? Schaut echt gut aus
Zitat Original von sleepwalker Zitat Original von Stevie Du übst mit der kurveninneren Raste keinen Druck aus?!?!?Ja wie willste das Ding sonst in Schräglage bringen,abgesehen von Lenkerstummeln und Knien? Na na na , ich glaub ich komm mal wieder hoch zum Johanniskreuz,du bist echt en lustiger Kerl,das musste mir unter 4 Augen erklären können das sehr gerne mal unter vier augen klären wenn ich dich mit meiner 125er herbrenne, hähä, aber ist halt doch so wie ich's geschrieben habe, zumal es die ...
Schön schön ! Warst du in der Nähe vom "Johanniskreuz" unterwegs? Wenn ja,dann sagste mir beim nächsten Mal bescheid,hätten ja zusammen en Rund drehen können. Wenn es Wetter wieder schön wird,bin ich die Tage wieder oben!
Zitat Original von Troubleshooter Zitat Original von Golde Zitat Original von Van Zoidberg bei der art des motor warmfahrens macht der ESD eh nicht mehr sooo lang n sound ... bis se mind 75° hat dreh ich doch bis maximal 6000 So Aussagen liebe ich: 75° ? Wasser oder Öl? Die Wassertemperatur hat mit der Öltemperatur rein garnichts zu tun und deine Lager werden nicht Wassergeschmiert und -gekühlt. Wenn das Öl noch 50° hat (nicht unwahrscheinlich) und zähflüssig wie Honig ist, dann sind die Lager ...