Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 474.
Zitat Original von popo Kein Krümmer? 2T -> kein Staudruck... laufen könnte er trotzdem aber nen Pott dran bauen wäre mal ne maßnahme Glaub mir, der läuft auch ohne...
Zitat Original von RedZeck also von n stück unterm kickstarter geht n zug zu den ventilen hoch, ich denk mal des is dieser kompressionshebel. ankicken geht rel. leicht wenns ned grad -20° hat. bei mir is allerdings erst nachtäglich der kickstarter hingekommen. MfG ...man sollte davon ausgehen, dass er nach fast 7 Monaten das Teil schon mal anbekommen hat...
Zitat Original von volki wir leeren auch immer Sprint unter die Zündkerze auf den Kolben! Soll das bedeuten dass ihr Benzin-Öl-Gemisch in den Brennraum spritzt? Versteh den Satz so nicht... Also auf jeden Fall Vergaser gründlich reinigen & Kerze checken und das Teil auf jeden Fall mit genug 2T Öl versorgen... Solche Teile sind relativ unkaputtbar, deshalb könnte er danach schon wieder etwas laufen... Soll doch nur mal zum Spaß rumpeln, oder?
Zitat Original von Cossie Zitat Original von corally Nen kat hindert ja in einer weiße die abgase daran ins freie zu kommen.... und wenn man beim auto jetzt angenommen den kat rausbaut ergibt das eine leistungssteigerung von ca. 10-15 PS !!! Fazit- > Desto größer der abgas durchsatz ist desto schneller kann auch wieder gemisch in die zylinder nachkommen ! ganz logisch ! Ich frag mich woher ihr solche angaben habt...bei älteren Autos bringt das entfernen vom Kat wirklich was, aber nie im leben 1...
Zitat Original von corally hehee... schonmal nen zeitakter der eig. ne AS hat ohne AS gefahren ? dann wisst ihr wofür die AS gut ist! die verkleinert den auslasskanal und dadurch bekommt sie von anfang an mehr gegendruck... ich glaub ich würde auch noch alles zusammenbekommen wieso und weshalb das so ist aber das ist mir jetzt nen bißchen zu viel text...schreib ich vl. nen anderes mal... Der ESD bringt beim 2 takter GAR nichts... das einzigste was zählt ist orginal auspuff oder rennanlage... we...
würds mit deinem bike auch nicht lernen das vorderrad lupfen is schon easy, aber der kipppunkt liegt weiter hinten als erwartet dauert doch ne weile, bis man sich da ran traut (machs auch net jedesmal) mich hats noch nie dabei gemault... nur 2mal fast... kommt aber sicher noch ist aber bei meiner maschine einfach "preiswerter"
Zitat Original von tt600-Chrisy Mit Kupplung is aber auch gefährlicher , liegste mal ruckzug aufa Fresse wenn was ungeplantes kommt hmmmm... würd ich so net sagen, am Anfang aber eh nen Fuß an der Bremse... Wennst den nach unten bewegst gehts RICHTIG schnell wieder runter, also auch aufpassen... Im Normalfall langt Gaswegnehmen immer um schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen... Ob man durch kuppeln oder Leistung hochgekommen ist...
Hab mit so nem MZ Skorpion Teil mal probiert, NAJA... Das Vorderrad kriegt man nach etwas Arbeit in die Luft... Kurz... Also ein Wheelie isses nicht... (War ja auch kein Supersportler) Praktisch geht mit jedem Mopped n Wheelie, am Kipppunkt... Meine Diagnose: Mit Kupplung und reißen gehts n gazes Stück, wenn mans kann. Aber nicht so weit wie mit meiner
Zitat Original von Störtebecker und was passiert wenn im weltraum nun alles voll mit luft wäre?? ist es nicht laut manchen berühmten physikern endlich?. d.h. das auch eine begrenzte menge an luft rein passt. obs nun zerdrückt oder platzt im vakuum oder was auch immer passiert is mir recht schnuppe es geht mir mehr und die frage mit der luft. Also im Vakuum explodiert (platzt) alles... Ist im Weltraum übrigens auch kein perfektes... Aber zu dem mit der Luft: Selbst wenn der Weltraum endlich ist ...
Zitat Original von Bassregler Die Kupplung trennt das Getriebe vom Motor um den gang einzulegen. Schaltet man ohne Kupplung "drückt" man mehr oder weniger merklich den Gang ins Getriebe. Auch wenn man nichts hört, ist nutzen sich die Zahnriemen ab, denn immerhin jagt ihr einen Widerstand (den gang) in ein treibendes Teil, das Getriebe. Der grund warum ihr nix hört oder merkt ist einfach, das sich das Getriebe so schnell dreht und den gang schnell reindrückt. Da kommt auch der "perfekte Schaltpu...
Zitat Original von leopardgecko Nichts ist schlimmer als nen dreckiger Chopper !!! Doch!!! Ne saubere Enduro oder Cross!!! Aber ich bin Ganzjahresfahrer.. Wieder... Im ersten Winter mit Auto war das GANZ anders ..
Zitat Original von solblo Sag doch einfach den Bullen, du wolltest mit ihm dich erstmal nur treffen und alles regeln, dann hat er dich überwältigt und dir den schein abgezogen, weil du ihn auf die Motorhaube gelegt hattest, der Schlüssel steckte, der 2 Takt Mix puffte.... vieleicht kann man so über umwege an die Adresse kommen oder so. ... was soll man sonst dazu sagen... hast du irgendeinen plan was die cops da machen?
Wenns nur um Alltagstauglichkeit gehen soll wäre der Blick in Richtung Japan wohl sinnvoller... Aber ansonsten wurde die LC4 ja schon oft genug empfohlen, ist ja richtig...
Zitat Original von elbarto16 du meinst aber nicht die flöte die du absägen willst sonern nur das abgasröhrchen das hinten am auspuss rausschaut...des darfst du schon absägen allerdings müffeln dann deine klamotten wie sau.... Net machen, sonst schmilzt dein Blinker!!!
Also was ich gehört habe: Kurz und stark bremsen, und den Rest an die "Haltestelle" hinrollen. Einzige Erklärung meinerseits: Beim kurzen Bremsen erwärmt sich der Belag nicht so durchgängig und kühlt sich schneller wieder ab... Reifenverschleiß beim Bremsen stresst mich im Moment viel mehr
bei den drehzahlen kommt bei manchen supersportlern net mal a wölkchen
das im stand einfahren kriegste schon wegen der kühlung nicht hin man blicke richtung rennsport
Zitat Original von Com. Rapp ja sichi, deswegen sag ich das ja. @darkend: du hast shcon vollkommen recht, nen eintopf gehört net aufe autobahn und bringt auch keinen spass. ich würds auch net nochmal machen. war mehr ne notlösung. allerdings it auch noch immer die frage was für mopeds einem liegen. ich fahr zum touren trotz allem 100 mal lieber ne sumo als ne sportler. die dinger machen mir null spass- Jo ganz genau... Und weil ich aus der Frage nach Langstreckentauglichkeit (meist zwangsläufig...
Muss auch mal meine Meinung kundtun: ICH finde große Einzylinder auf langen geraden Landstraßen oder sogar Autobahnen einfach UNPASSEND. Eine Einzylinder mit Drehmoment von unten macht zweifellos Riesenspaß, aber irgendwo zwischen 120 und 170 ist auch Ende mit dem Spaß... Kanns nur aus eigener Erfahrung sagen: SEHR gut überlegen, was man mit dem Mopped machen will d. h. wenn Du jetzt schon weißt, dass du viele lange Touren machen willst evtl. nochmal überlegen... Braucht mir jetzt keiner sagen, ...
Nur zur Vollständigkeit: Wenn Du soviel gepumpt hast, dass oben im Ausgleichsbehälter nur noch Luft ist musst Du die Anlage natürlich entlüften... Darf aber bei einem Hub und korrektem Füllstand nicht passieren...