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Thursday, June 6th 2002, 8:40pm

Author: agricola

RE: händlergarantie bei gebrauchten autos

Quoted Original von Jung wie sieht das denn jez mit diser handlergarabtie aus? gibt doch son relativ neues gesetzt dass es auf gebrauchte kfz 2 jahre garantie gibt, oder nich? kann sowas durch ne vertragsklause ausser kraft gesetzt werden? So ungefähr: 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG müssen gegeben werden, Händler können diese Dauer auch auf 1 Jahr begrenzen, Privatleute nach wie vor ganz ausschließen Quoted hab ich ein recht auf garantie wenn nichts bezüglich einer ausserkraftsetzung dieser im vertrag ...

Thursday, June 6th 2002, 2:22pm

Author: agricola

Re:

Quoted Original von cptnkuno Original Honda Antriebssatz kostet ca 90€, alles andere ca das doppelte oder noch mehr. Dass das Honda-Ding so viel kostet glaube ich, aber eine gute O-Ring-Kette mit Ritzel und Kettenrad kostet mit Sicherheit nicht mehr. Guck mal in den Götz-Katalog oder so - für meine TDR kostet da ein O-Ring-Kettensatz ungefähr 75 EUR.

Thursday, June 6th 2002, 2:18pm

Author: agricola

Re:

Quoted Original von Marco jao ich werd wohl auch dot 5.1 nehmen und jährlich wechseln mann weiss ja nie, nicht dass mal die Bremse versagt... Hast du nur eine Bremse? Ja, ich weiß, natürlich braucht man beim Heizen beide...

Wednesday, June 5th 2002, 2:21pm

Author: agricola

Welches Handy soll ich nehmen?

Ich würde das V50 nehmen, weil ich Klappenhandys mag (ich selbst habe ein CMD-Z5) und es recht gut und bezahlbar ist.

Wednesday, June 5th 2002, 1:58pm

Author: agricola

TDRfeder?!

Stells auf die härteste Stufe, kannst es ja wieder zurückdrehen. Dieses "Spezialwerkzeug" heißt übrigens "Dorn" (im Katalog: Hakenschlüssel) und sollte sich normalerweise im Bordwerkzeug befinden.

Monday, June 3rd 2002, 10:56pm

Author: agricola

Überfordern Euch Zweitakter ?

Ja, ich fahre nur Zweitakter weil es mit 125ccm sonst nichts Vernünftiges gibt, nach der 125er werde mit Sicherheit einen Viertakter fahren - wie es aussieht eine CBR600F. Mir macht das Zweitaktfahren schon Spaß, kann ich nicht bestreiten, aber ich will wenn es nicht mehr sein muss mit 18 keine qualmende Kiste haben die ständig kaputt ist. Und jetzt kommt mir nicht mit irgendeiner Pflege, ich will mein Motorrad nicht pflegen sondern fahren, und zwar möglichst ohne Zwischenfälle - und die Chance ...

Monday, June 3rd 2002, 2:33pm

Author: agricola

TDR und Katzenauge hinten

Ja, das von Louis ist okay, aber eins aus dem Fahrradzubehör darf man eigentlich nicht benutzen, weil das nicht das nötige Prüfzeichen hat.

Sunday, June 2nd 2002, 6:31pm

Author: agricola

TDR und Katzenauge hinten

Ich habe zwischen die beiden Löcher ein kleines Loch gebohrt und konnte den Reflektor da problemlos festmachen.

Sunday, June 2nd 2002, 1:05pm

Author: agricola

Neue Spiegel tdr

Ich hab mir für ca. 25 DM im letzten Jahr Spiegel mit "Yamaha-Gewinde", die keinen Adapter benötigen, bei Hein Gericke gekauft. Die sehen obendrein noch relativ gut aus, sind nicht zu klein für den TÜV und man sieht darin sogar etwas.

Sunday, June 2nd 2002, 1:03pm

Author: agricola

Kurvenlage TDR für Spezialistren!

Ich kriege meine TDR auch mit der besch... Dunlop-Bereifung auf die Rasten, ist wirklich kein Problem. Aber das Fahrwerk wird - unterstützt durch die Reifen - dann doch schon ziemlich matschig...

Saturday, June 1st 2002, 10:30am

Author: agricola

Re:

Quoted Original von Ginuwine Achja , bis 500ccm = Moped und über 500ccm = Mopped Falsch, Moped ist alles bis 50 ccm und max. 45 km/h, frag mal in der Fahrschule deines geringsten Misstrauens nach...

Tuesday, May 28th 2002, 10:18pm

Author: agricola

Leistung der TDR

Die TDR hat offen 24 PS und ist durch andere Zündbox und Scheibe im Krümmer gedrosselt. Die Scheibe ist schnell und einfach aus dem Krümmer entfernt, die Zündbox kann man durch Schalter überbrücken oder tauscht sie (aber eine offene Box ist ziemlich teuer, vielleicht so 250-300 € beim Yamaha-Händler).

Tuesday, May 28th 2002, 6:34pm

Author: agricola

Günstige Motorradstiefel bei Polo!

Ja, die gibt es auch in den Läden, aber evtl. nicht mehr in deiner Größe.

Monday, May 27th 2002, 11:01pm

Author: agricola

Spiel im Lenkkopflager

Genau das tritt bei eigentlich jeder TDR ziemlich früh auf... Einfach alles abmachen bis du ans Lager kommst, die Kugeln rausnehmen, alles schön mit Lagerfett einfetten, wieder zusammenbauen und schön stramm anziehen, fertig.

Monday, May 27th 2002, 5:38pm

Author: agricola

Verbrauch TDR

Mit offenen 15 PS verbrauche ich 4,5 Liter / 100 km.

Monday, May 27th 2002, 2:58pm

Author: agricola

Re:

Quoted Original von Batasaa ja aber mit normalen isdn erreichst du das nie teorie sind so 11 aber ich hatt eim schnitt immer so 7 bis 10 mit gebündelten leitung kannst du sogar das doppelte errecihen Ungefähr 7,8 sind das Maximum, und wenn dir irgendein Programm mehr anzeigt, sind das Rundungsfehler oder so. Softwarekompression gibts ja sowieso bei ISDN nicht bzw. zumindest unterstützen viele Provider nicht, und selbst wenn, bringt das sicher nicht besonders viel.

Monday, May 27th 2002, 2:54pm

Author: agricola

Re:

Quoted Original von GN125 In den 2 Jahren hab ich ca. 1000DM reingesteckt (ohne Sprit) und werd sie wieder für VB 500eur verkaufen! Wofür hast du denn 1000 DM ausgegeben?

Monday, May 27th 2002, 2:42pm

Author: agricola

Re:

Quoted Original von Jung könnt mir ja nich vorstellen sowas ernsthaft zu benutzen. So sehe ich das auch. Ich habe schon oft überlegt mir ein Laptop oder so einen Handheld zu kaufen, aber letztendlich wird mir dann immer klar, dass ich sowas überhaupt nicht brauche, auch wenn mich solche Geräte faszinieren. Telefonnummern und Termine speichere ich im Handy, ab und zu auch mal was als Sprach-Memo, das reicht mir vollkommen - außerdem muss ich dann kein zusätzliches Gerät mitschleppen.