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Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:34

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

Varadero Tuning!!!

wooooow !!!!! Echt du kannst wirklich zwischen 100 km\h und 145 km\h wählen , indem du deine 125ccm Honda Varadero "tunest" Alter Schwede du mussts ja VOLL drauf haben Mr. Chefmechaniker... Für den Fall, dass du des jetzt nicht gerafft haben solltest : Das war Ironie !!! Erstens : das nennt man Übersetzungsverhältnisveränderung und nicht "tuning" so wie Du dass nennst ! Zweitens : Kann man bei einer 125ccm Gurge nicht von tuning reden , weil man generell bei 125 ern nicht von Leistung sprechen ...

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:19

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

black ist beautiful----rs 125

Was habt ihr alle gegen Ghostrider-Stil ?!! is doch knorke!!! Die Bremssättel sind immerhin rot... Ich find den Look schon geil , bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Spiegel gehören noch Metallic-Schwarz lackiert(so wie bei mir ) Der böse Blick ist nicht wirklich gelungen , ist eher der einschlaf Blick Der Rahmen gehört viellicht auch noch Metallic-Schwarz gemacht(muss man abba nich) , abba wenn Ghosti style , dann schon richtig ansonsten wenn ich jetzt nichts vergessen habe isse gut P.S Ghostrid...

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:02

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

ritzel

Des was der "Gauna" mit Tuning-Ritzel meint ist son Ritzel was man im Rennsport verwendet Und die Dinger sind halt nur bissl leichter lol...sowas gibbet abba kannst bestimmt nicht für seine DT 125 Musst dich schon entscheiden entweder Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit....... P.S Bei der Maschine is eh beides scheisse

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:36

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

Bin ich hier der älteste?

Find ich auch sehr knorke , dass mit 60 Jahren noch rumgeheizt/gecruist wird. Hier im Forum sind alle willkommen , die ein Bike besitzen oder Erfahrungen mit gemacht haben Ausserdem können die "älteren" unter uns hier im Forum mit ihren zumeist vielen Erfahrungen glänzen ( tuning usw... ) Ich sag nur : Bikers for Life

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:12

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

Hi, neu und gleich ein paar fragen! :)

@Rebel Da hast du was falsch verstanden... Wenn du mit dem A beschränkt 2-Jahre , sprich 34 lächerlichen Ps rummgurgst , dann darfst du mit einem Big Bike offen fahren , sprich dann hast du A unbeschränkt. Der A1 Lappen is nur für die Probezeit und um die Bullen zu ärgern sinvoll....

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:24

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

Kupplungs einstellung!

Des Problem kenn ich, abba nicht mit meiner Maschine... Wenns nicht mit dem Straffer geht , dann brauchst wahrscheinlich einen neuen Kupplungszug... probiers einfach mal aus....

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:53

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

Wo bekomme ich einen neuen krümmer her?

Geh Ebay-Motorräder tip Suzuki GS 500e ein und fettisch...... Musst halt gucken dass dein ESD dann noch passt zum Krümmer passt nämlich nicht jeder auf den Originalen oder was auch immer du für einen hast... kauf dir leiber ne Komplettanlage

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:59

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

Ritzel verändern -> neue Kette ?

Der Fachman empfiehlt zwar eine neue drauf zu machen ( wie immer ) , abba das funktioniert auch mit der alten Kette 100 pro. Bei mir und nem Kumpel gings auch. Wenn die Kette zu alt ist würd ich`s aber nich machen......

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:44

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

Einfahren (2-Stroke) ^^

500 km sollten es auf jeden Fall schon sein , wenn dus oder dein freund nicht so machst is mir des egal is halt mehr Verschleiss - euer Problem ...... Junge einfahren is des A und O ! ! ! Nur weils bei euch klappt muss es nich heissen , dass es bei jedem klappt Kann abba jeder machen wie er will... Ich hab die Weissheit auch nicht von irgendeinem geldgierigem Händler der mir eh nur scheisse aufschwätzt , sondern aus Erfahrung.... Also macht doch wie ihrs wollt , is ja nich mein Problem und jetzt...

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:22

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

Einfahren (2-Stroke) ^^

Bei den 2-Stroke Maschinen is des halt so , die brauchen , bis alles im Motor gut geschmiert ist . Ich hab nicht gesagt , dass sofort was kaputt gehen muss vl hat er Glück , abba wieso soll er was riskieren !? Was abba auf jeden der Fall sein wird ist , dass wenn er nicht richtig den Motor einfährt der Verschleiss viel extremer wird ( Dein Freund kann ja mal sein Motor aufschrauben und nachsehen , wenn dus mir nicht glaubst ) Das is Tatsache.... Ich versuch dem xGer... ja auch nur zu helfen und ...

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:08

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

frage wegen sportpott an ner maschine auf 80km/h

JO , Hi Markus xGerxSpiderx hat schonmal in allem Recht und ich stimme dem zu , dass `n offener Rennpott nichts bringt ( vorallem einer mit ABE ) Kurz gesagt : Mach `se ganz auf oder lass es bleiben ( Ich dendiere natürlich eher zu aufmachen ) abba du kannst folgendes machen wennde zwar gedrosselt fahren willst oder musst , abba trotzdem nich von jedem Roller versemmelt werden willst : 15 Ps Krümmer rein , AlphaTec Drossel rein ( obwohl die den Motor schädigt und wenn jetzt irgendjemand sagen mu...

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:36

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

Einfahren (2-Stroke) ^^

Wenn du deine Maschine noch ne Weile ganz lassen willst , dann hör auf keinen Fall auf xtcer , der redet Stuss !! Das dauert bis der Motor sich "richtig" schmiert ,also fahr AUF JEDEN FALL mal so bis mindest. 500 km ( "mindestens" glaub mir ) ganz gediegen und dreh nicht zu hoch. Bei kaltem Zustand eh nich ( so ca. bis 4000 - 5000 U ) , wenn er warm is kannst schon bissl über 5000 drehen...... Fahr halt auf jeden schonend..... peAce

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:22

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

Mito springt nicht mehr an, bin auf Fehlersuche!

Dann wirds die Batterie sein... Einfach mal `n Tag lang laden , den Benzinhahn schonmal auf machen und am nächsten Tag rein mit der Batterie und starten , wenns dann nicht klappt anschieben dann muss es funktionieren.....

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:23

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

Teile für 122er Rotax

Lol.... scheiss auf die Schrift..... Dann zu dem wesentlichen.... Also für 2 mal Kurbelwellenlager und die 2 mal Kugellager und noch den kompletten Dichtsatz will ich schon noch so 100 Euro , weil ja alles noch NEU ist +ungeöffnet . Ausserdem hab ich allein für den kompletten Dichtsatz schon 121 Euro gezahlt. Überlegts euch , wenn jemand Interesse hat kann er sich ja auch über IcQ melden ......

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:20

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

Teile für 122er Rotax

Also Leute ich hätte da was anzubieten : Und zwar hab ich von meinem Händler`n paar Teile für den Rotax 122 . NEUE und noch original verpackt . Weil ich meinen Motor erst reparieren wollte , hab mir aber dann doch ein komplett neuen Motor gekauft..... Also : 2 mal Kurbelwellenlager 2 mal Kugellager (für die Ausgleichswelle) 2 mal Ausgleichszahnräder ( die großen gelben ) ein kompletter Dichtungssatz (Simmerringe,Motodichtung usw...) ein Ölpumpenritzel ( kleines weißes ) Joa ,dass wars dann und A...

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:29

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

*heul* Moped überrollt....!

Also ich muss schon sagen..... das Forum hier is wirklich geistreich Gibts hier kein Moderator oder so.... Machne Leute posten Sachen , die echt fürn Arsch sind Ihr wisst die Sachlage von dem überrolltem Mopped ja garnicht und lestert gleich mal los... von nichts ne Ahnung haben , hauptsache die Fresse mal aufgemacht.. tse die Jugend heutzutage Ausserdem , der wird wohl kaum sein Mopped direkt hinterm LKW geparkt haben....

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:57

Forenbeitrag von: »SchiZZo«

Probleme mit RS Standgas!

Bist du sicher , dass des `n komplett neuer Motor und nicht ein AUSTAUSCHMOTOR ist ? Weil im Regelfall wird bei Garantie ein überholter Motor zum Austausch eingebaut... Und was haste dafür gelöhnt ?