Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 342.
Zitat Original von Tutti Du widersprichst dir doch selbst. Zudem zeigst du den typischen Neid, der Leute mit "normalen" Job gegenüber Studenten. Diese werden alle als faules, realitätsfernes Pack abgestempelt. Naja... sind wir mal ehrlich ! Ich habe nicht "richtig" studiert sondern NUR eine Weiterbildung zum Techniker gemacht (habe vorher 91- 94 Bäcker gelernt). Nebenbei habe ich noch meinen Realschulabschluss und mein Fachabi gemacht. Dann stellte sich mir die Frage, ob ich noch ein Studium au...
Dürfen sie aber nicht... das Fahrzeug mitnehmen...
@ Tutti Das war ja auf die Allgmeinheit bezogen !!! Also als ich in der Ausbildung war, konnte ich mir mehr leisten als heute... Hotel Mama ist halt noch am günstigsten!!! Jetzt mit Frau und Kind, ist das Geld trotz sehr gutem Verdienst immer knapp... ich weiß auch nicht... und das Moped ist ein Luxus den ich mir gegönnt habe, da ich dadurch im Sommer 90 € an Sprit spare. (Darum auch 4T). Also ein Luxus der sich rentiert...
Hm... also ich müsste mal meine alten Abrechnungen von meiner Ausbildung raussuchen... was habe ich damals bekommen ? ... 250 € ??? Zu den 500 € !!! Wieviel von Euch sind Studenten und rauchen ??? 500 € pro Semester sind 2.78 € pro Tag.... das ist weniger als eine Schachtel Zigaretten. Also rauchen aufgegben... ist eh ungesund !!!
Die GT hat eine Luft/Ölkühlung... Ich sage ja, das sind nur Werte die mir der Händler und ein Mechaniker genannt haben... Offen ist bei mir alles... bis auf die Übersetzung.
Schon oft geschrieben... aber immer gerne wieder! Die Polizei darf das Motorrad NICHT beschlagnamen, solange nicht der Verdacht besteht, das es... oder Teile davon... gestohlen worden sind. Sie können es an Ort und Stelle stillegen und einem die Weiterfahrt verbieten, aber NICHT beschlagnahmen!!! Ich such bei Gelegenheit die Quelle mal raus, damit keiner denkt ich habe mir das nur ausgedacht ! ! !
Nicht die Naked... sondern die hier !!!
Hm... also meine Weiterbildung hat ca. 1500 €/Semester gekostet (Privates Institut)... Ich denke das eine Studiengebühr nicht so verkehrt ist, denn ich selbst habe schon einige kennengelernt die im 14 Semester waren... obwohl sie normalerweise nur 8 brauchen ! ! ! Die 500 € finde ich auch einbisschen zu hoch angesetzt... 150 € währen vielleicht ein Kompromiss... Aber... die Studis die sonlange brauchen, sind doch meistens die, wo die Eltern fett Kohle haben. Studenten aus "normalen" Verhälnissen...
Naja... das ist das, was mir der Händler und der Mechaniker gesagt haben... Wenn es wirklcih 20 sein sollten, bin ich auch zufrieden ! Mal abgesehen davon das ich sie eh verkaufen werde... und mir wenn es klappt die GT 650 R holen werde..
Also "angeblich" 25-30 (Laut Händler und Mechaniker)... aber das kann ich nicht bestätigen, da ich keinen Prüfstand habe... und den beim TÜV meide ich ! Aber ich hoffe das ich bald einen Prüfbericht bekomme... und dann hätte ich gerne von allen die es angezweifelt haben eine DICKE Entschuldigung. Kommt da was anderes raus, habe ich auch kein Problem zuzugeben, dass ich Unrecht hatte... Momentan kann ich nur sagen, dass ich SITZEND ohne auf dem Tank zu liegen 125 bei 10000 UPM schaffe. Mit einer ...
dann machst Du was falsch ! ! !
Klar merkst Du es bei ner MZ nicht... weil sie über die Box am Hinterrad gedrosselt wird ! ! ! ! !
Mein Ihr wirklich jeder Steifenpolizist kennst sich mit allen Drosseln jeglicher 125er aus ? Also ich weiß ja nicht... Ich habe selbst schon mit offenem Auspuff einen nach dem Weg gefragt... und bei meiner hört man das es nicht org. ist... und der hat auch nix gesagt oder gefragt!
Zitat Original von schmandi Zitat Edit: Das mit dem Auspuff stimmt wirklich nicht. Bei 4 T Motoren ist mehr Staudruck eher hinderlich... ist eigentlich grob gesagt entgegengesetzt wie beim 2 T. Je besser und schneller der Abgasfluss ist, je mehr Leistung hat ein 4 T (natürlich nur in Abstimmung mit Vergaser & Co.). was wird denn durch nen grösseren luftfilter und nen grösseren durchmesser im krümmer/schalldämopfer bewirkt?!?!?!?!?!?! Also... ich muss wieder mal die Naked als Beispiel wählen... ...
Ähm... also ich weiß nicht... ich glaube ich lag doch nicht so falsch ! ! ! Thread = einfädeln, aufziehen treat = behandeln, betrachten Also ich fädel ja viel ein... aber hier wollte ich eigentlich mehr behandeln... im übertragenen Sinn ! ! !
Selbst wenn Du deinen MZ Motor völlig aufmachst, läuft sie wegen der Box am Hinterrad nicht mehr als "echte" 80 !!! Ich muss sagen, dass ich die Drosselung von MZ recht gut finde, da sie wirklich bei der Geschwindigkeit zu macht !!! Also wie gesagt, Du kannst soviel an Deiner MZ ändern wie Du willst... trotz größerem Durchmesser des Krümmers, geändertem Lufi und umgedüstem Vergaser hängst Du immer bei 80 rum... wegen der Box am Hinterrad. Wenn Du schneller willst, musst Du die abbauen, was Dein ...
Hm... die Höchstgeschwindigkeit bei Choppern ist doch eigentlich wurst... Da macht es doch eh am meisten Spaß zwischen 80 und 100 über die Landstrasse zu cruisen ! ! !
Reicht da nicht ein BEITRAG ???
Naja.... aber die meisten fahren Ihre 125er ja nur 2 Jahre und steigen dann auf was größeres um. Oder sie machen es so wie ich... ich fahre nur ein Jahr 125er, weil ich nicht auf andere gehört habe, und steige dann auf was größeres um. Dann kann man den Scottoiler doch umbauen ? Letzendlich muss es jeder selber wissen... ich bin zufrieden mit dem Ding !
Zitat Original von cptnkuno Ich hab mirs bei der Varadero ausgerechnet: ein Scottoiler kostet 150€ also knapp weniger als 2 Kettenkits. Wenn ein Kettenkit dann 50000 km hält, muß ich noch ca 100000 km fahren, bevor es sich rentiert hat, so lange glaube ich nicht, daß die 125er hält. naja... da haste wohl recht... aber wie ich schon sagte, kann er dann ja auch später auch an einer großem Maschine verbaut werden. Dort sind die Kettenkitts teurer und man fährt sicherlich mehr Km ! ! ! Also für mic...