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Dienstag, 23. November 2004, 16:34

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Tachowechsel - Wie KM stand Nachweisen???

höchstens bohrmascHINe und da gibbet auch bessere wege

Montag, 22. November 2004, 16:15

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Durchgefallen?

Zitat Original von Smoki Lol. Was habt ihr eigentlich immer angst bei Gelb drüber zu fahrn in der Prüfung? Lieber bei Gelb drüber als Vollbremsung.Hab auch mal warten müssen weil ich vor nem Golf etwas knapper rausgefahren bin. Naja... und einmal kurz 40 statt 30 aber trotzdem bestanden, immer noch mit Lob dass ich gut gefahren bin. mfg Smoki Vorsicht! des is nämlich abhängig von: - abstand zur ampel - geschwindigkeit - zul. höchstgeschw. (-> dauer d. gelbphase) - nachfolgender verkehr - zustan...

Sonntag, 21. November 2004, 15:56

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Tachowechsel - Wie KM stand Nachweisen???

hmmm... kannst höchstens den alten tacho aufheben und den bei verkauf mitgeben... muss der halt die laufleistungen zusammenzählen. evtl kannste auch von ner fachwerkstatt den umbau irgendwie bestätigen lassen

Sonntag, 21. November 2004, 15:53

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Endlich mal Klartext bitte...160ccm Polini

hehe lol. dieses horrormärchen hat sogar einen minimalen realen hintergrund... 125 ccm: 9 Euro p.a. 165 ccm: 12 Euro p.a. in den meisten bundesländern wird steuer erst ab 10 euro p.a. eingezogen (verwaltungskosten) aber mal wieder ziemlich wahrscheinlich...

Samstag, 20. November 2004, 11:29

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Öl!!

*einpaargummibärchennehm* will sich doch keiner streiten hier

Freitag, 19. November 2004, 17:05

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Öl!!

... also gut. 10W40 ist AUSSCHLIEßLICH eine viskosität. sonst GAR NIX. A3-B3, API und so sind normen (scherstabilität usw), die es zu erfüllen gibt. geld kosten hauptsächlich die herstellerfreigaben. kosten (endverbraucher): 15W40 mineralisch erstraffinat: 5 euro / 5 liter 10W40 teilsynth / HC : 8 euro / 5 liter usw... also hat viskosität theoretisch nix mit qualität zu tun (ist aber in der praxis meistens so)

Freitag, 19. November 2004, 16:54

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Öl!!

Zitat Original von Blackrider Zitat Original von Barney1987 sach ma, wollt ihr jetzt 5 euro sparen wegen öl?!? hallo??? mensch tut das öl rein, was der hersteller angibt und kein schlechteres, im winter ist sowieso besser wenn man 10W40 nimmt, das kostet auch nicht die welt. ansonsten wünsch ich euch schonmal viel spaß beim motor demontieren naja der preisvergleich zwischen delo: mineralisch 20W40 4L ( 11€ ) und castrol mtx 5w40 4L( 40€ ) ist schon krass find ich maybe hast du ja auch nen billi...

Donnerstag, 18. November 2004, 21:16

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Welches Öl für daelim VS-125

bei den spritpreisen is der ölpreis doch nimmer wichtig wenn mein öl (wo ich zwecks wechsel 1,6 l / 5000km brauch) billiger ist als mein sprit (wo ich min 3 l / 100km brauch) macht das doch nix mehr oder???

Donnerstag, 18. November 2004, 20:57

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Welches Öl für daelim VS-125

gleiches öl: ja praktisch täten wohl alle motoren mit SAE 30 (!) ziemlich gut laufen... bloß irgendwelche zwangsbeatmeten würdn dann nich so lang halten (geringe übertreibung) kannst echt 10W40 für moppeds nehmen. da machste BEI KEINEM MOPPED (4T) mit "kleiner" naßkupplung was verkehrt. PS: fahrlehrer wissen oft ziemlich viel....

Donnerstag, 18. November 2004, 20:36

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Welches Öl für daelim VS-125

...dachte jetzt schon an fehler in der matrix... naja: so lange is der ja noch nich her... ICH mache (habe gemacht) spätestens alle 5tkm einen wechsel mit filter, da das eigentlich nix kostet und dem motor mit sicherheit gut tut... frisches öl im winter... hmmm naja also altern tut das schon... aber das ist nicht so tragisch... würde einfach die nächsten tage einen machen und dann das jahr noch fertig fahren... überleg mir grad warum die im winter mit neuem öl stehen soll... wo hastn das her?

Donnerstag, 18. November 2004, 15:50

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Öl!!

20W40 is im winter net ganz so der hit... würde ein 10W40 für moppeds nehmen (louis, polo usw), da machste nix falsch PS: meine kupplung rutschte übrigens nicht mal bei 0W30 Vollsynth

Donnerstag, 18. November 2004, 15:34

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Lackiertipps...???

zu lacks: dupli color ist eigentlich doch zu empfehlen zu temperaturen: also ich würde unbedingt im warmen lackieren! meine letzte openair-aktion war ne komplette stoßstange im freien (ca 5°C) in 10 cm schritten mit halogen lampe drauf halten... nervt! ist auch wichtig, dass der lack warm ist (z.B. auf die lampe legen...) stinken tuts auch wenn dus innen nur trocknen lässt...

Mittwoch, 17. November 2004, 14:06

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Lackiertipps...???

wenns ein auspufflack oder sowas wäre schon... aber nicht bei nur 80° normalen lack nicht. übrigens viel spaß bei schwarz hochglanz... für den einstieg nicht optimal!

Mittwoch, 17. November 2004, 09:34

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Frage zum Bike Kauf

der preis passt schon. wenn du noch was runterhandeln kannst isses natürlich noch besser. denk aber nicht, dass der verkäufer unter 900 geht. probiers! ist die von privat oder vom händler? ansonsten viel spaß mit dem gerät (den kannste bei richtiger behandlung auch lange haben)...

Montag, 15. November 2004, 18:56

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Handbuch für Hyosung GA 125ccm

Hab das große Rep. Handbuch da... Ist aber ein ganzer Ordner... Nachdem meine vor 2 Stunden verreckt ist (Motor, die vierte) brauch ichs auch evtl noch ein paar Tage... Online fällt mir nix ein. Woher kommstn?

Samstag, 13. November 2004, 15:50

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Zylinder verballert !! XTC !!

Zitat Original von XTC-Freak War genau wie bei mir, ich denk ma das dein Feuersteg weggebrochen iss, der obere Ring weg und zu wenig Kompression. Gar keine KOmpression gibts nicht, nur wenig. Also mach ma Motor raus und Zylinder ab, dann kannstes ja sehn. Viel Glück, achja wenn du Kolben, Zylinder, etc brauchst, meld dich bei mir soso... ich glaub wir müssen mal eine philosophische diskussion über die zahl null anfangen...

Dienstag, 9. November 2004, 22:02

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Hyosung - Tachobeleuchtung

elektrik ist weniger das problem... kann ich (oder jemand anders hier) dir was zusammenstellen, was du im conrad für 3 euro rauslässt und dann kanns rundgehen... die löcher und manchmal die verkabelung ist eher umständlich... PS: hast du die komischen chrom runddinger? da wüsst ich jetzt nicht ob man überhaupt noch was reinbringt...

Montag, 8. November 2004, 14:20

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

fahren ohne abe

wie gesagt musst du eine einzelabnahme machen lassen... wenn du irgendwie durch kommen solltest und alles in den papieren (vom tüv) eingetragen wird isses absolut legal. frag mich nur ob das ding irgendeine eingestanzte nummer hat, damit man das ordentlich eintragen kann...

Samstag, 6. November 2004, 14:27

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

Mito geht net mehr an nach Zünkerzeneinbau!

? was? im stand? beim fahrn? im leerlauf?

Freitag, 5. November 2004, 18:57

Forenbeitrag von: »DarkEnd«

hilfe!!

Zitat Original von Böser_Wolf vorteil roller: brauchst net schalten helmfach gemütlicher kannst halt einfach mehr mitnehmen, auch im fußraum bei manchen 50er moppeds find ich im allgemein recht lachhaft, da fällt mir auch nur der vorteil des eventuell besseren fahrwerk (ok bei 50 ist das sicher net so wichtig, aber bei vielen rollern, außer aerox, ist das fahrwerk schlicht fürn arsch) ein und die höhere offene leistung.sonst vielleicht noch, dass manche bullen die auf entfernung für motorräder ...