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Aber selbst wenn er zuviel hinten bremsen würde, wären 2000 km arg wenig. Die muss mal geschliffen haben. Wahrscheinlich tut sie es jetzt nicht mehr, weil eben nur noch so wenig Belag drauf ist.
Mutiges Projekt. Die Maschine selbst sieht auch schon sehr hübsch aus. Bekommst du das alles beim TÜV eingetragen mit dem neuen Motor? Was genau ist es für ein Motor (Leistung/Modell)? Viel Spaß noch damit
Auch ein Viertakter hat ein Benzin-Luft-Gemisch, welches der Vergaser reguliert.
So ist das leider bei den kleinen "Ausbildungsvereinen". Moderner Fußball eben. Damit muss man sich als Fan einer solchen Mannschaft leider abfinden, so bitter es auch ist. Ich jedenfalls bewundere die Fürther immer wieder für diese Stehaufmännchen-Mentalität. Irgendwie spielt ihr jedes Jahr vorn mit, obwohl ständig gute Spieler gehen. Zum Spiel gegen Jena: Eigentlich muss man dazu gar nicht mehr sagen. 1:0 nach einer Viertelstunde durch Elfmeter geführt, kurz darauf Platzverweis für Jena und pl...
@Speed-Fighter: Das ist übrigens bei jeder Versicherung so. Danach kommen dann SF1 und SF2 (nach einem bzw. nach zwei Jahren). Also lass dich nicht abschrecken von der teuren Versicherung im ersten halben Jahr.
muten86, warst du mal Rollertuner?
RS 250 ist ja auch ein Zweitakter. Wie soll die 250er Kawa soviel Leistung erreichen?
Nimmst halt eine 07er RS mit Tageszulassung (Vorführfahrzeug) Na ja, merkt sowieso niemand, ob du nun legal mit 15 PS oder illegal mit 30 PS fährst. Musst nur unter Umständen bei der AU wieder die Maschine drosseln.
So wie ich das verstehe, könntest du dann bis August überhaupt nicht mit 30 PS fahren, nicht mal illegal, da ja dieses "Full-Power-Setup" nicht lieferbar sein wird. Ich empfehle dir einfach, die Aprilia RS zu kaufen. Sieht doch auch richtig gut aus und damit wirst du diese ganzen Probleme nicht haben. Ich glaube, die darf man sogar noch legal mit 30 PS fahren (bin mir nicht ganz sicher).
Ich dachte, das ist sowieso nur eine Fotoretusche? Weil da jetzt zufällig 249 ccm auf dem Zylinder steht, will man da scheinbar schon weitere Schlüsse draus ziehen... Abwarten. Bei meiner YBR steht auch 1000 ccm auf dem Zylinder drauf, steht allerdings für Ölfassungsvolumen .
Was ist das denn für ein Spiel? Sieht ja doch schon etwas antik aus. Bist du in einer Onlineliga?
Und was heißt hier von der Standardbehandlung abweichend? Die meisten drücken sich doch heute komplett vor dieser Pflicht. Ich will immerhin freiwillig Zivildienst leisten, weil ich darin deutlich mehr Sinn sehe, als wenn ich durch den Schlamm krieche, Waffen putze und mich mit dummen Menschen abgeben muss. Somit kann ich immerhin noch Menschen helfen und nicht nur sinnlos Geld verschwenden wie beim Wehrdienst. Ich kann dieses Gelaber echt nicht mehr hören von wegen "Man muss doch einmal in sein...
Nee, in meinem Bekanntenkreis wird echt nicht so gefahren. Könnte mir es auch nicht vorstellen, mein Auto so zu scheuchen. Dazu hat man doch ein Moped.
Und auf unterschiedliche Größen muss man auch noch achten? Ich lese bei den Anbietern immer was von 22 mm oder 25 mm und dann immer Einschränken wie "nur für ...".
Aber auf der Homepage von Cagiva Deutschland ist die neue Mito eben nur mit 9 kw angegeben. Quelle Ich kann es halt einfach nicht glauben. Immer mehr Zweitakter verschwinden, weil sie die Abgas- normen nicht mehr erfüllen, aber Cagiva setzt noch 8 PS oben drauf?
Hatten wir doch letztens erst irgendwo im Forum. Ich glaube schon, dass da was dran ist. Man muss zumindest bei Fahrzeugen, die nicht sehr hoch drehen, doch nicht so häufig das Öl wechseln. Bei Motorrädern, die bis zu 12000 und mehr U/min drehen, ist der Ölwechsel in kurzen Abständen sicherlich angebrachter. Aber wer lässt sein Auto im Alltag schon voll ausdrehen?
Kurze und simple Fragen: Sind die Lenkerenden bzw. -gewichte an allen Lenkern und Motorrädern in derselben Art und Weise montiert? Gibt es Größenunterschiede? Muss ich beim Kauf auf irgend- was achten oder kann ich beruhigt irgendwelche universellen Teile kaufen?
Muss man das Verweigerungsschreiben eigentlich in jedem Fall schreiben, auch wenn man z.B. bei der Musterung schon angibt, dass man Zivildienst leisten will? Dieses Schreiben ist doch der totale Schwachsinn. Wo bleíbt da die Gleichberechtigung mit Wehrdienstleistenden?
Du hast jetzt schon das dritte Moped? Hast du Geld von der Versicherung bekommen oder wie konntest du es dir leisten, wieder eine scheinbar neue Derbi zu kaufen? Auf jeden Fall hast du eine gute Wahl getroffen. Verdammt heiß, das Teil ! Sieht von vorn fast ein bisschen so aus wie die Triumph. Besonders hervorzuheben sind der Underseat-ESD, diese kantige Verkleidung, der Doppelscheinwerfer, die Felgen, der Flyscreen und natürlich dieses Rot...
Zahlen sind ja schön und gut, aber am wichtigsten ist es immer, die gewünschte Maschine selbst zu fahren. Besonders in deinem Fall ist dies zu empfehlen, da du ja von einer R1 auf die Mito um- steigen willst/musst. Unterschreib bloß nicht den Kaufvertrag, bevor du mal irgendeine Mito ge- fahren bist. Wenns nicht anders geht, musst du halt mal das ältere Modell Probe fahren. Aber diese 190 kmh und 38 PS finde ich schon sehr unglaubwürdig. Warum sollte die Neue, die ja höhere Abgasnormen erfüllen ...