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hab das werkstatthandbuch zu hause, aber die explosions-zeichnung nicht, danke dafür 3 tage ausgebaute gabel sind aber 3 tage an den ich u.U. nicht fahren kann (ich kenne mein glück, kaum ist die gabel draußen, wird schönes wetter...) deshalb warte ich bis winter, es sei denn, das wird schlimmer
wenn ich die gabel ausbaue, kann ich die auch gleich selber zerlegen deshalb will ich das ja im winter machen, da hab ich zeit für sowas mit dem öl hab ich auch schon gehört, hatte ich dann auch vor, als das jetztige öl reinkam, hab ich nicht dran gedacht zu sagen, dass ein mit geringerer viskosität rein soll
weich war sie eigentlich immer (NSR eben), aber dieses nachschwingen gabs sonst nicht ich werd mir das dann mal im winter anschauen, wenn es die ringe sind, sollte das ja nicht all zu teuer werden, hoffe ich und dreck sollte sich ja beseitigen lassen, wobei ich nicht weiß, wie der rein gekommen sein soll (aber man weiß ja nie) danke auf jeden fall für die antwort
danke schonmal, ich dachte schon, man ignoriert mich mag ja sein, mit dem jedes jahr wechseln, aber bevor das jetzige öl rein kam, war das andere vorher fast 7 jahre drin ohne probleme
60 leute schauen rein und keine hat eine ahnung??? naja, noch ist es fahrbar, wenn es nicht viel schlimmer wird, werd ich mir das im winter mal anschauen
hey im 125er-teil bekomme ich keine antwort, hoffentlich kann mir hier einer helfen hab vor etwa zwei wochen festgestellt, dass meine gabel etwa einmal nachschwingt, also einfedern, ausfedern, einfedern, ausfedern. woran könnte das liegen? das gabelöl ist etwa 2 jahre alt, federn sind originale (9 jahre alt, 37.000km) bis auf die standrohre sollten auch alle anderen teile noch die originalen sein könnten die federn hinüber sein? die haben ja aber eigentlich nichts mit der dämpfung zu tun, oder? ...
bei uns steht es gerade bei 128,9 für normal und 130,9 für super diesel steht glaub ich bei 108,9 und das wetter läd nicht zum fahren ein (hätte meine karre eh gerade nicht zur hand...)
hey hab vor etwa zwei wochen festgestellt, dass meine gabel etwa einmal nachschwingt, also einfedern, ausfedern, einfedern, ausfedern. woran könnte das liegen? das gabelöl ist etwa 2 jahre alt, federn sind originale (9 jahre alt, 37.000km) bis auf die standrohre sollten auch alle anderen teile noch die originalen sein könnten die federn hinüber sein? die haben ja aber eigentlich nichts mit der dämpfung zu tun, oder? danke schonmal im vorraus
Zitat Original von NotrixxReloaded und kann eigentich nur sagen: ihr armen schweine tut mir jetz schon leid, die AGA ist echt ne scheiß zeit bin froh das es vorbei ist. -ich konnte noch nie so viel saufen wenn ihr noch energie zum saufen hattet, kann es ja nicht so schlimm gewesen sein...
nun ja, das kann ich nicht beurteilen, hab mein abi auf einem normalen sächsischen gymnasium gemacht und war jetzt nicht so überfordert
ja, ok, bei TG ist es bei uns auch so, zählt das dann als fachabi? (hab mich nie so damit beschäfftigt) und zu mindest die fachhochschulreife von einer FOS ist, so weit ich das beurteilen kann, nicht mit einem normalen abitur zu vergleichen (so sah es jedenfalls bei uns aus)
Zitat Original von pöde So würd ich es auch fast sehen. Aber wenn sich jemand sicher ist zB im Maschienenbau zu bleiben wieso sollte er dann normales Abi machen wenn er die möglichkeit hat TG oder sonstiges zu machen ? weil man zum beispiel nur mit abitur auf eine uni darf?
ich bin nicht bei den leuten dabei von denen, die dabei sind, habe ich nichts dergleichen gehört auf unsere homepage steht unter anderem 42 tage bis zur formula student germany, also auch nichts von silverstone, ich kann mich ja mal umhören, bei den "insidern"
unsere hochschule macht auch bei diesem formula student ding mit da drin ist wohl ein LC4 motor
Zitat Original von ValentinoRossi2002 Unsre Lehrerin hat mal mit Kalium die pneumatische Wanne gesprengt hrhr war das ne Sauerei (Kaliumstück auf Wasser->geht ab, blieb am Rand hängen, Glas wurde sehr heiß und sprang). bei uns war es natrium und da ist nicht die wanne sondern das stück natrium hoch gegangen dummer weise stand eine schale mit ethanol daneben, die dann auch in flammen stand die krönung war, als die lehrerin versucht hat, die natriumreste an der decke (!) mit einem feuchten lappen...
Zitat Original von O.mus @stefan: beim bund kannst auch mal ne scheiss leistung abliefern wenn die merken du gibst 100% dann sind die zufrieden. nachdem sie einen dafür richtig fertig gemacht haben wir haben einmal die musicbox gemacht, hat aber auch bei münzeinwurf außer brüllen keine musik von sich gegeben...
Zitat Original von CWAF G3 hat ja auch noch 7,62mm :) Also mehr Bumms als die 5,52mm vom G36 macht es allemal... 5,56mm, wir wollenja mal bei der wahrheit bleiben
Zitat Original von solblo aber die anderen 400g brauch ich net, hab für kaffee senseo... bei tchibo gibt's auch nen halbes pfund
Zitat Original von Cossie überleg grad wie das war....die 2 Stifte von der schuterstütze rausnehmen, in die dafür vorgesehen löcher stecken das sie nicht wegkommen und schulterstütze abziehen...weiter komm ich nichtmehr G36 is eh scheiße...wenn mans in der Hand hat denkt man das is nen Kinderspielzeuch Ränge sollten noch Stimmen ob sich die Haltung im Stillgestanden und Rühren in den 34 Jahren geändert hat weiß ich auch nicht bodenstück raus, verschluss raus, griffstück ab, handschutz ab, gasko...
Zitat Original von alexs also, jedes halbwegs moderne Auto dass über einen Klopfsensor verfügt kannst du auch mit ganz normalem 91er Benzin füttern. Superplus kommt nur für die PS-Zahl rein. Ob das Ding jetzt 265PS oder 255PS hat (wenn überhaupt!) ist völlig wurscht. ich hab's schonmal irgendwo gesagt: ABTgibt bei einem gechipten GTI bei S+ 240PS mit super nur noch 220 und bei normal sind es "nur" 200PS reicht zwar noch um voran zukommen, aber 40PS weniger merkt man sicher beim S3 wird es da ni...